klimaanlage nachrüsten
hi,
hat jemand von euch erfahrung, bei nem c180
die klimaanlage nachzurüsten?
wieviel das etwa kostet?
grüßle
katja
Beste Antwort im Thema
Ich denke du wirst in Kroatien bestimmt eine Werkstatt finden die das kann und dir den Umbau
für kleines Geld macht !
Mali
22 Antworten
Da dürftest du bei diversen darauf spezialisierten Firmen, wie Diavia / Waeco richtig sein. Preise liegen um 1300-2000€ (ohne/mit Einbau). Details kannst du auch dort abfragen, unter http://www.waeco.com/de/315_1394.php - ist wohl vom Baujahr abhängig.
super danke.
dann lohnt es sich ja echt fast, das doch zu machen.
wir haben unser auto erst seit 3 wochen und sind mega zufrieden.
ausser, dass es keine klima hat.
Ich würde sagen, das hängt stark von folgenden Faktoren ab:
- Marktwert des Wagens
- sonstige Ausstattungen/Specials
Bei meinem fast nackten '93er C180 hätte das auch nichts mehr geholfen. Aber hätte ich einen, sagen wir, rostfreien 2000er Elegance mit Leder, Automatik und weiteren Kleinigkeiten (Schiebedach, ...) gehabt, hätte ich die Nachrüstung durchgezogen.
baujahr 1996
71000km
elegance, schiebedach
automatik
keinen einzigen kratzer
rentnerauto.
seit dem ist mein mann mercedes fan!!!!
*g*
Ähnliche Themen
Allerdings ist zu bedenken, dass man die Kosten für den Umbau beim Verkauf in ein paar Jahren nicht wieder reinbekommt.
Ich würde das Geld gleich in ein Auto mit Klima investieren.
Man bekommt die Kosten nicht 100% rein - richtig. Andererseits macht man bei jedem Autokauf/Verkauf Verlust. Jetzt im Sommer sowieso, wenn man auf ein Fahrzeug mit Klima umsteigt.
Grob geschätzt: Jetzt den "alten" mit 5000€ verkaufen und einen anderen für 6000 suchen und holen und später statt für 2000 für 3000 wiederverkaufen... oder 2000€ investieren und später etwa 800-1200€ mehr bekommen als ohne... die Frage ist halt, ist einem das Behalten des Wagens die knapp 1000€ (auf lange Sicht) wert? Denn wenn man mit dem Auto ansonsten 100%ig zufrieden ist, kann sich das schon lohnen.
wir haben das auto ja erst seit ein paar wochen und
sind sehr zufreiden. wollen ihn noch lange
behalten.
sonst würden wir das nicht überlegen.
wir telefonieren mal rum, und dann kann man immer noch entscheiden
Hallo !
Ich habe eine Klimaanlage bei Davia nachrüsten lassen.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Ich hatte damals mal einen Thread dazu verfasst, vielleicht hilft der dir ja bei der Entscheidung => *Klick*
Hallo !
Ich habe 1850,-€ bezahlt. Das lohnt sich schon, wenn man den Wagen länger fahren will. Ich bin froh, dass ich die Klima nun habe 😉
Hallo hexe0120,
ich habe auch meine Klimaanlage vor 2 Jahren nachrüsten lassen.
Habe meinen Senf damals auch schon bei Chris1968´s o.g. Beitrag dazugegeben.
Ich hatte im April 2004 1700 Euro bezahlt und ich hatte es auch nur gemacht, weil ich sicher war mein Auto auch noch ein paar Jahre weiter zu fahren!!!!
hier einmal kurz,für alle noch gut gelaunten
...genau folgendes kommt auf jemanden zu, der sich einige Tage nach dem Kauf überlegt : jetzt noch ne Klima-wäre ganz schön 😉
kann man es selbst machen ist es schon schlimm genug,
muß man es machen ( und bezahlen) lassen,ist es evtl. noch schlimmer
so denn - mal alle hinsetzten.....nun geht es los 😰
http://mb124.de/gallery/Klimasammlung
PS. wäre nur der "Opa" damals bei der Bestellung nicht so knickerich gewesen 😁
Zitat:
Original geschrieben von hexe0120
waren das die gesamtkosten oder
nur die materialkosten bei euch?
Hallo !
Das waren die Geamtkosten. Ich habe sogar noch kostenlos einen Leihwagen für die 3 Tage bekommen.