Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. klima problem econ

klima problem econ

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 19:17

Hallo meine Klima anlage funktioniert seit Ner Woche nicht mehr ich kann die econ taste nicht abstellen es kommt nur warme Luft raus

bei Audi war ich keine Fehler im Speicher die Anlage wurde anschließend bei einer anderen werkstatt neu befüllt und auf Dichtheit überprüft

Also die Anlage ist jetzt voll laut der Aussage vom Meister hab ich ein Fehler im fehlerspeicher der hochdrucksensor Unterbrechung/ plusschluss soll defekte sein bei Audi war der Fehler nicht sichtbar oder die haben es übersehen den hochdruckschalter habe ich ausgetauscht (keine original audi ware) aber der Fehler besteht immer noch

Kann mir einer weiter helfen

Beste Antwort im Thema

DannsolltestdudenhochdrucksensorWohltauschenwennd erSchon imfehlerSpeichersteht klimabedienteildefektkannNatvürlichauchSein

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2016 um 15:44

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 30. Juni 2016 um 19:56:56 Uhr:

Zitat:

@Contur1990 schrieb am 30. Juni 2016 um 06:14:46 Uhr:

Oder einfach noch eins kaufen aber diesmal bei vw/audi

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Wie oft willst du noch den Schalter wechseln in der Hoffnung das sich was ändert? Ich würde mal anfangen zu prüfen, und aufhören blind Teile zu tauschen. Wenn es ein Schalter und kein Sensor ist kann man ihn mit einer Prüflampe prüfen. Oder die entsprechenden Pins an seinem Stecker einfach kurz brücken und dann schauen was passiert, und ob das dann auch beim auslesen zu sehen ist dass da was schaltet beim Brücken. ect. pp.

Ich würde ja eigentlich sagen wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger von lassen. Aber leider würden dann auch 90% aller Fachwerkstätten mit raus fallen weil die Leute dort auch kaum mehr Ahnung haben als ein Laie.

Die Leitungen wurden doch schon auf Durchgang geprüfte

am 3. Juli 2016 um 0:17

Toll, besteht die Klimaanlage nur daraus? Und wer hat genau wie die Leitungen geprüft?

Hallo BF,

Mir kommt es immer wieder hoch deine überzogenen antworten zu lesen und irgendwelche Leute zu beurteilen die du nicht kennst.

Soll ich dich jetzt immer darauf aufmerksam machen oder siehst es mal ein.

Finde ich auch, aber ich glaube, er macht das nicht absichtlich. Es gibt Menschen, die sind einfach so. Ich hab so einen Typ Mensch als Arbeitskollegen. Ich könnte ihm jeden Tag in den A**** treten, aber andererseits ist er ganz in Ordnung und er meint es nicht so, wie er es sagt. Und vor allem hat er viel Erfahrung.

@-[BF]- ist ein User mit Ahnung, der oft gute und nützliche Tipps auf Lager hat. Ich schätze ihn sehr, aber manchmal könnte er seine Kommentare etwas netter verpacken, das stimmt schon. Es gibt User, die eben nicht die Ahnung und das technische Verständnis mitbringen. Die dann gleich mit dieser Art anzusprechen, ist vielleicht nicht immer der richtige Weg. ;)

So, B2T.

Das er Ahnung hat Zweifel ich auch nicht an.

Ich für meinen Teil habe auch Ahnung und konnte schon vielen helfen. (A6 4A Forum)

Aber ich stelle mich auf die Leute etwas mehr ein und belächel innerlich manchmal doofe Fragen.

Weil so ein Forum ist ja auch für Leute die nicht unbedingt große Kenntnisse haben.

Mich ärgert es nur das vereinzelte User mit ihren überzogenen antworten so ein Forum unfreundlich wirken lassen.

Liebe Leute, hier ist ein Thread zum Thema Klimaanlage und keine Selbsthilfegruppe für Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Holt euch nen Mod dazu und klärt das per PN ;)

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 3. Juli 2016 um 13:05:24 Uhr:

 

So, B2T.

;)

am 3. Juli 2016 um 14:48

Meine Güte Mädels... muss man für alles immer einen riesigen Roman schreiben? Mit hunderten Entschuldigungen für den jeweils nächsten Satz? Das ist hier ein Forum zur Selbsthilfe im Bereich PKW. Ich bin einfach viel zu faul jedes mal unnötig viel Text zu tippen. Ich beschränke mich auf das wesentliche und gebe auch mal gerne einen kurzen Schubs in Richtung Selbsterkenntnis. Wie man aus einem Satz Unfreundlichkeit ableiten kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Wer es in den falschen Hals bekommen will macht es es halt. Ist dann aber nicht mein Problem weil ich bei anderen eben nicht pauschal davon ausgehe das sie mir was böses wollen. Ich lege anderen ihre Aussage nicht maximal negativ aus wenn sie nicht eindeutig ist.

Testet das ganze einfach mal richtig durch. Man kann mit VAG Com jeden Schalter und Sensor einzeln prüfen und sehen was sie ausgeben. Bei Schaltern ist es besonders einfach weil man deren Stecker abziehen kann. Sind sie geschaltet sind sie es mit Stecker ab nicht mehr. Sind sie nicht geschaltet muss man nur zwei Kabel im Stecker brücken. Jetzt muss man nur noch wissen wie der Schalter wann schaltet, und schon ist vom Schalter bis zum Steuergerät die Strecke durch geprüft. Ist ein Schalter also nicht geschaltet obwohl er es müsste dann ist er hinüber und wird getauscht sonst nicht.

Dann gibt es den Stellgliedtest, so kann man testen ob die Kupplung überhaupt anzieht.

usw. usw. Stück für Stück kann man jedes Teil einzeln mal überprüfen.

Hat der Klimakompressor einen Drehzahlsensor? Wenn ja spuckt der ein Signal aus?

Es gibt reichlich Dinge zu testen an einer Klima.

Das Thema Klima hatte ich gerade erst 2x in der Familie. Beide waren in der Werkstatt... beide sind mit einem Kostenvoranschlag nach Hause gekommen der jenseits der 1000€ lag. Bei meiner Mutter war ein Stecker ab. Bei meinem Onkel war das System einfach nur fast leer. Die wollten jeweils die komplette Anlage austauschen, nur der Kondensator und der Vierdampfer sollten drin bleiben. Und warum das ganze? Weil nichts geprüft wurde.

Wie gesagt, ich schätze dich für deine Hilfe und Ratschläge, mir hast du ja auch schon wertvolle Tipps gegeben. Aber eine Antwort wie der eine Satz oben von letzter Nacht hilft dem TE nicht wirklich weiter. Da sprichst du in Rätseln. Deine letzte Antwort, die etwas länger ausfiel, fand ich persönlich hingegen sehr hilfreich.

Nichts für ungut! ;)

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 16:47

Die Klima funktioniert wieder der hochdruckschalter wurde ausgetauscht

der vorher eingebaute hochdruckschalter war defekt

Danke für die Rückmeldung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen