Klima oder Lüftung funktioniert nur bei direktem schalten auf Stufe 4!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Meine Lüftung oder Klima lässt sich nur einschalten.
1 Bedingung: Leerlauf im Stand oder während der Fahrt &
2 Bedingung: ohne zu stoppen auf Stufe 4
So bekomme ich sie an, sobald ich dann bei der Fahrt in einen höheren Drehzahl komme schaltet sie ab.
Wenn alles läuft und ich auf Stufe 3 oder darunter Stelle geht sie sofort wieder aus und es kommt ziemlich heiße Luft raus.
ich bekomme sie auch an im Stand wenn ich auf Stufe 4 stelle und die Kupplung bis zum abwürgen loslasse und wieder in die Kupplung trete.
35 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Januar 2017 um 12:31:52 Uhr:
Danke, war mir bisher nicht in mein Bewusstsein gerückt.Sitzt der direkt am/vor dem Gebläse? Kommt man so ran oder muss das Gebläse dafür komplett raus??
Sitzt im Fahrerfussraum rechts. Ist schwer zu finden, da jede Menge Kabel den Widerstand verdecken.
Siehe oben thread von capfuture. Bilder gelten auch für den Widerstand.
Ok danke.
Man kommt also so dran, das wollte ich wissen.
Jetzt noch eine Frage bei Klima oder Automatik.
Der Widerstand sitzt rechts und der Igel sitzt links. Korrekt?
Dann hätte ich meine letztere Irritation diesbezüglich auch aufgeklärt.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Januar 2017 um 12:38:09 Uhr:
Ok danke.Man kommt also so dran, das wollte ich wissen.
Jetzt noch eine Frage bei Klima oder Automatik.
Der Widerstand sitzt rechts und der Igel sitzt links. Korrekt?Dann hätte ich meine letztere Irritation diesbezüglich auch aufgeklärt.
Beides im Fussraum fahrerseitig (E36) . E46 natürlich beifahrerseitig.
Ok.
Ich hatten letztens zu dem Thema Bilder da wurde immer die Beifahrerseite beim E36 gezeigt. Mmmh, muss mir den beitrag noch mal raus suchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Januar 2017 um 17:01:26 Uhr:
Ok.Ich hatten letztens zu dem Thema Bilder da wurde immer die Beifahrerseite beim E36 gezeigt. Mmmh, muss mir den beitrag noch mal raus suchen.
E36 Compact ist wieder rechts. Am besten mal den thread von captainfuture suchen, wo er die ganzen Unterschiede bei den jeweiligen E36 erklärt hat. Ich kann mir den ganzen alten Schrott auch nicht mehr merken. Meine letzten E36 waren 325iA BJ.91 u. 320iA bj 93. Bin froh, dass ich mich nur mit meinem E46 befassen muss und das schon über 15 Jahre.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Januar 2017 um 17:14:43 Uhr:
🙂🙂🙂
Sorry, sehe gerade du fährst ja noch E36. Gelb sieht garnicht schlecht aus beim Cabrio.🙂
Beim Compact liegst aber falsch. Der hat den Widerstand vorne im Motorraum beim Gebläse. Alle anderen haben ihn im Fußraum links oder rechts, je nachdem ob Klima oder nicht
Ja E36. Danke fürs Kompliment, ich freu mich auch schon wieder auf den Sommer. Das Gelb tut dann sein übriges dazu.
Auch wenn ich meinen E34 nicht schlecht finde, aber der 3er macht mir mehr Spaß 🙂
So, zurück zum TE. Was hat er wohl bisher unternommen?
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 5. Januar 2017 um 17:50:15 Uhr:
Beim Compact liegst aber falsch. Der hat den Widerstand vorne im Motorraum beim Gebläse. Alle anderen haben ihn im Fußraum links oder rechts, je nachdem ob Klima oder nicht
Vielleicht kann der captainfuture das mal klären. Wenn er hier übehaupt noch liest.
Der verdreht zu dem Thema wahrscheinlich schon die Augen.🙂 oder ist im Winterurlaub.
Aber wenn es einer genau weiß, dann er!
Was soll nur der Cap wissen? Wo der Gebläsewiderstand sitzt. Das hätte ich euch auch sagen können. Da ihr das eh nur Cap glaubt spare ich mir die Antwort.
Na dann kläre uns doch mal genau auf, sei nicht so😉
"Der Cap" kennt sich am Compact auch ned super aus.....und wo der Scheiß bei den anderen Karosserievarianten sitzt,weiß der Depp auch nur wegen Beiträgen ausm Tips&Tricks Bereich des BMW-Treff.....
@He-Man
Alte Zicke. 😛
Greetz
Cap
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 5. Januar 2017 um 17:50:15 Uhr:
Da TIS nur diese einzige Variante listet, gehst du davon aus, dass es beim compact keine andere Varianten gibt. Es gibt compact user die vezweifelt die Widerstände in Motornähe gesucht haben und nicht fündig wurden. Widerstand war aber im Beifahrerfussraum. War Bj.12/94. TIS ist beim E36 sehr begrenzt aussagefähig.
Es gibt ja auch kein Auflisting beim compact, wo der Widerstand bei welcher Ausstattung/Baujahr sitzt.
Ist nur meine Meinung, muss nicht völlig richtig sein.🙂