Klima Lüfter am Kondensator geht nicht
Hallo Leute! Hab da so ein Problem mit meiner Klimaanlage!
Klima ein: Motor lauf verändert sich,aber der Klimakompressor läuft nicht an aus der linken düse kommt warme Luft und aus der rechten Düse richtig heiße Luft! Der Druck der Klimaanlage ist in Ordnung, kann es am Bedienteil liegen?
Hier noch die Fz Daten:Espace 4 2,0 benzin bj2004
mfg christian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage' überführt.]
23 Antworten
Morgen Morgen
Zur Klimastörung gibt es viele Ursachen , geh auf Nr. sicher und lese das Klimasteuergerät aus ... so lässt sich der Fehler eingrenzen :
Zur den Temperaturunterschieden ist hier schon mehrfach geschreiben worden , das liegt an den Stellmotoren des Klimakastens ... probiere mal ein Reset ggf Batterie mal 20 Minuten abklemmen .
Gruß
Hallo! Ja das mit den Stellmotoren hab ich auch gelesen, werde die morgen mal anschauen! Gruß Christian
Morgen Morgen
Klimakasten mit Lüfter und allem Zubehör ist am Unterboden Beifahrerseite .
Habe noch einen überholten Klimakompressor bei meinen Espaceresten in der Garage .... Jedoch muß die Nummer identisch sein !
Gruß
Ok danke! Kannst du mir vielleicht noch sagen wo das Relais für den Klimakompressor ist?
Ähnliche Themen
Hallo
Habe ein problem. Habe vor 2 jahren meinen renault twingo gekaufft.
Jetzt hatte ich einen unfall und mein auto wurde wieder reperiert. Jetzt brauche ich aber für meinen radio einen code.
Habe aber Keinen fahrzeugbrief meiner vorgängerin und daher finde ich auch keinen code.
Brauche dringend hilfe.
Lg vera
Zitat:
@veralarch schrieb am 21. August 2015 um 22:10:54 Uhr:
HalloHabe ein problem. Habe vor 2 jahren meinen renault twingo gekaufft.
Jetzt hatte ich einen unfall und mein auto wurde wieder reperiert. Jetzt brauche ich aber für meinen radio einen code.
Habe aber Keinen fahrzeugbrief meiner vorgängerin und daher finde ich auch keinen code.
Brauche dringend hilfe.Lg vera
Hier geht's aber weder um einen Twingo noch um einen Radiocode.
Mein Tipp in diesem Fall: Es gibt genügend vorhandene Radiocode-Threads (welches Renault-Unterforum du nimmst ist in diesem speziellen Fall egal). Nimm
einen(!), wo kürzlich geholfen wurde. Aber bevor du dort postest, schaust du dir an, was da an Infos schon gepostet wurde. Evtl. muss du dort dann nämlich überhaupt kein Posting mehr erstellen. Und wenn du doch eines erstellen muss, weißt du dann schon, welche Angaben superwichtig sind.
notting
PS: Im Zweifelsfall mit der VIN zu einem Renault-Vertragshändler gehen, setzt aber voraus, dass es exakt das Radio ist, welches im Werk eingebaut wurde.
Morgen Morgen
Das Relais ist in der UCH ... prüfe doch erstmal die Ansteuerung der Kupplung ! bzw Kabel und Stecker ....
Gruß
Hallo! Das wollte ich über das Relais machen! Hat sich aber erledig, da das Problem am Stellmotor wieder lag! Danke mag Christian.
Hallo! Kann mir jemand sagen wo die Sicherung für den Klimakompressor verbaut ist?
Haube auf, hinter der Batterie den Deckel runter und ich meine s war ne 20er oder 25er..
Hallo! Stecker zum Klimakompressor hat einen Wackelkontakt! Weiß jemand wo ich den besorgen kann?
Morgen Morgen
Beim Freundlichen .... oder Verwerter ;-) erneuere auch das Kabel ein Stück nach oben .
Gruß
Hallo zusammen,
Mein Kumpel hat ein Espace 4 Jk Bj. 09.2004 die Klima Anlage funktioniert seit letztes Jahr nicht jetzt wollen wir das alles reparieren.
Was würde alles gemacht?
Kälter Mittel aufgefüllt (Wartung durch geführt) abgesagt 850g aufgefüllt 1000g. Geht immer noch nicht??
Klima Kompressor geprüft kein Strom, wird nicht angesteuert darauf hin Fehler Speicher ausgelesen und 4 Fehler waren im Klima Steuergerät gespeichert 1. Bedieneinheit Fahrerseite +2.VR+3.HL+4.HR alle Fehler lassen sich nicht löschen,Renault vermutet Bedieneinheit Fahrerseite wurde bestellt und eingebaut jetzt wird der kompressor angesteuert Klima kühlt immer noch nicht wieder Fehler speicher ausgelesen immer noch die gleichen Fehler und lassen sich auch nicht löschen . Wenn Mann auf der Autobahn fährt kühlt die Klima durch Fahrtwind im Stand läuft der Lüfter nicht um den Kondensator zukühlen wenn der Motor warm ist läuft der Lüfter aber nicht wenn ich die Klima anmache .
Weiß jemand Rat kann uns jemand Hilfen.
Dankeschön im Voraus.