ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Fensterheber geht nur in eine Richtung

Fensterheber geht nur in eine Richtung

Renault Espace III ( JE )
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:00

Hallo Folgendes Prob, Espace 2,2 dci Bj 2001. Fensterheber Rechts vorn geht nur auf aber nicht zu. wenn ich die Stecker am Motor Vertausche geht es zu aber dann nicht mehr auf. Habe schon neuen Heber verbaut immer noch das Problem. neuen Schalter probiert auch nix. Ich hoffe das Problem kennt jemand. Ist alles eigenartig. Ach so Batterie war richtig Platt .

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moinsen,

wer sucht , der findet diesen hier:

http://www.motor-talk.de/.../...dstellung-nicht-mehr-t2476864.html?...

Schon probiert?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 10:16

JA schon gelesen und Probiert leider ohne Erfolg, Danke.

Danke Mic.. Dann probier mal das DD: Wenn dein Fensterheber nur in eine Richtung funktioniert liegt warscheinlich ein defekt im Fensterheberschalter oder im Kabelstrang selbst vor.. wenn du mir jetzt noch deine Fahrgestellnummer und deine E Mailadresse postest such ich dir Montag morgen mal den schaltplan und die Pinbelegung raus mit welcher du dann gezielter deinen Fehler finden kannst..

Gruß mirical1

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 15:23

Hallo . Problem ist weg Sonntag abend ging er auf eimal wieder von allein, habe nix mehr gemacht . Danke für die Tipps.

Hallo.

Ich habe leider genau das gleiche Problem mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite. Runter fahren geht, hoch nicht! Wenn man die Anschlußkabel vertauscht, geht das Fenster hoch, aber nicht mehr runter :-(

Spielt auch keine Rolle, ob der Schalter auf der Fahrer- oder Beifahrerseite betätigt wird. In einer Werkstatt hat man schon den Fensterheber ausgetauscht (natürlich original Renault, toll teuer). Hat aber auch nicht gebracht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich über Google nichts weiter über das Thema gefunden habe als hier.

Hier mal die Fahrgestell-Nr: VF8JE0HL520615357

Baujahr: 1999

PM ist unterwegs

Patrick

Moinsen DouglasA,

Du scheibst nichts über das neu Referenzieren /mein Link von oben). Eigentlich sollte das ja bereits in der Werkstatt versucht worden sein. Hast Du das vielleicht noch mal getestet?

Hallo.

Ist ja ein Espace von 1999 (JE0H). Der hat keine oberen oder unteren Endpunkte; oder doch??? - Ist keine Renault-Werkstatt.

Werde es trotzdem einmal ausprobieren.

Vielen Dank und ich gebe Rückmeldung.

Zitat:

Original geschrieben von DouglasA

...Der hat keine oberen oder unteren Endpunkte; oder doch???

Sollte schon: Wann soll die Elektronik denn sonst erkennen, ob das Fenster oben/unten ist um den Motor abstellen?

Teile aus dem Renaultbaukasten stecken in unterschiedlichen Typen: Espace/Laguna/Megane.

am 20. April 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

Danke Mic.. Dann probier mal das DD: Wenn dein Fensterheber nur in eine Richtung funktioniert liegt warscheinlich ein defekt im Fensterheberschalter oder im Kabelstrang selbst vor.. wenn du mir jetzt noch deine Fahrgestellnummer und deine E Mailadresse postest such ich dir Montag morgen mal den schaltplan und die Pinbelegung raus mit welcher du dann gezielter deinen Fehler finden kannst..

Gruß mirical1

am 20. April 2010 um 18:52

Hallo Mirical1,

ich bin neu im Forum und habe ein ähnliches Problem mit meinem Laguna 2 Grandtour 1,9dCi Bj.2001:

Die Funktion des rechten Fensterhebers hatte zunächst Aussetzer und letztlich fährt der Motor nun gar nicht mehr abwärts. Beim Hochtippen hört man allerdings die Reaktion des Motors, auch beim Betätigen von der Fahrerseite.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Problem von einem der beiden Schalter kommt, Spannung liegt an verschiedenen Pins der Stecker an...

Deshalb wäre der Schaltplan und die Pinbelegung natürlich sehr hilfreich, da ich nicht grundsätzlich Alles austauschen möchte.

Ride-the-Iron (von meiner Suzuki...)

am 15. Mai 2010 um 11:25

habe beim kollegen das selbe problem aber egal ob ich nach oben oder unten betätige fährt der motor in eine richtung nach unten die stuerelktronik ist jetzt auch komplett hinüber habe beim testen die platine komplet gepletet habe nicht dran gedacht das mit minus geschaltet werden kann weiss jemand wo ich günstig die elektronik bekomme oder den motor mit elektronik habe bei ebay nur den motor ohne elektronik gefunden oder weis jemand ob der vom opel meriva past der sieht baugleich aus

am 18. Juli 2010 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Ride the Iron

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

Danke Mic.. Dann probier mal das DD: Wenn dein Fensterheber nur in eine Richtung funktioniert liegt warscheinlich ein defekt im Fensterheberschalter oder im Kabelstrang selbst vor.. wenn du mir jetzt noch deine Fahrgestellnummer und deine E Mailadresse postest such ich dir Montag morgen mal den schaltplan und die Pinbelegung raus mit welcher du dann gezielter deinen Fehler finden kannst..

Gruß mirical1

Hallo mirical 1

Ich habe das selbe Problem mein fensterheber rechts geht nicht runter habe schon neuen heber und schalt drin man sagte mir es kann nur noch der kabelbaum sein . kannst du mir evl. Helfen meinen Laguna 2 wieder luft zugeben fahrgestellnr. VF1BG0B0526649998

vielen dank im vorrauß garten1

am 18. Juli 2010 um 15:54

So wir haben einen neuen motor mit elektronik gekauft und siehe da und es geht wider hate damals das selbe problem mit meinen corsa c und das war die selbe marke von fensterheber verarbeitet

Hallo Mirical1, auch ich habe das Problem.

Hier meine Fahrgestellnummer: VF8JE0GL223664232

Herzlichen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Fensterheber geht nur in eine Richtung