1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Klima kühlt nicht - Chevy Tahoe 99

Klima kühlt nicht - Chevy Tahoe 99

Hallo US-Car Fahrer ;)
habe heute festgestellt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt.
Bin losgefahren, erstmal gelüftet, dann Fenster zu und Klima an. Außentemp. lag bei 30°C. Nach paar Minuten kam immer noch keine kalte Luft, dachte erst weil Auto 3 Tage voll in der Sonne stand und 30°C Außentemp., dauerts halt bisschen.
Es kam aber auch dann nichts! Hab es noch mehrmals versucht, aber die Klima kühlt nicht mehr. Ob sie läuft weiß ich auch nicht, der Schalter leuchtet aber auf jedenfall!
Weiß einer woran das liegen kann bzw. was ich als 1. prüfen könnte??
Temperaturen sollen ja so bleiben, wäre gut wenn sie so schnell wie möglich wieder läuft.
EDIT: sonst hat sie auch bei 30°C letzten Sommer nach 2-3min. sofort gekühlt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ganz wichtig, achte auf die Low und High pressure conectors am Kompressor.:D
Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von US-Car-Tahoe

Hallo, war heute noch mal in meiner Werkstatt wegen der Klima.Prüfung .Ergebnis, dass das Kühlmittel zur Hälfte fehlte.Fehlersuche mittels gelber Brille ( Kontrastmittel )verlief negativ.
Neues Kühlmittel rein und anschließend lief die Klima. Also der Kompressor ist in Ordnung.
Mal sehen wie lange das Mittel in der Anlage bleibt? Habe aber nichts zahlen müssen....

Gruß

Klima geht wieder nicht, Kompressor läuft aber diesmal.....
hier mal ein Bild von vorne:
http://www.abload.de/image.php?img=1lsas.jpg
@harascho: hab da vorne kein Trockner / Sieb?!
schon komisch das ganze.

brauche weiter eure Hilfe!
weiß immer noch nicht woran es liegt. Wollte jetzt die Dichtungen der Klima tauschen(am Einfüllstutzen..), aber die finde ich nirgends.
Tipp wo ich die kaufen kann?
Bei den Temperaturen braucht man die Klima unbedingt.....

hallo bei mir war das gleiche problem :( der klimakompressor ist undicht.frage :steht das angebot noch mit dem klimakompressor noch!meiner wäre zu überholen oder ein neuer muß rein.lg mat

na wenn ständig das Gas entweicht wird wohl irgendwo ein Leck sein. So viele Möglichkeiten gibts ned und ist ja alles von vorne ersichtlich. Das sollte auch Deine Werkstatt hinbekommen.

Deine Antwort