ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Klima kühlt auf Fahrerseite nicht

Klima kühlt auf Fahrerseite nicht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 12:51

Hi,

 

ich habe gerade bemerkt, das meine Klima auf der Fahrerseite nicht kühlt.

 

Weiss jemand woran das liegen kann?

 

Gruss

Olli

Beste Antwort im Thema

Hi Olaf,

schau dir mal den Anhang an; evtl. hilft dir das Menue weiter.

LG Werner :cool:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Olli,

kuehlt sie auf der Fahrerseite nicht, oder kommt gar keine Luft aus den Luftduschen?

LG Werner

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 20:04

hi Werner,

 

Luft kommt , aber null kalt

 

LG

Olaf

Jo. Duoventil.

Was denn jetzt?

"ich habe gerade bemerkt, das meine Klima auf der Fahrerseite nicht kühlt."

"Luft kommt , aber null kalt"

?

Das Duoventil dürfte eher für ein nicht heizen verantwortlich sein.

Wenn keine gekühlte Luft auf einer Seite rauskommt wird das eher an der Klappen Steuerung liegen.

Eventuell mal eine Klappeneischung über das Menü des Klimabedienteil starten.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 9:40

@schwertderzeit

 

welche Tasten waren das noch die ich drücken muss? Und welche der Einstellungen muss ich machen?

 

Ist schon lange her mit dem Menu, weil man ja nun ein Diagnoseteil hat

 

Also Luft kommt, aber nur warme, keine kühle

 

Gruss Olaf

Hi Olaf,

schau dir mal den Anhang an; evtl. hilft dir das Menue weiter.

LG Werner :cool:

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 10:20

Lieben Dank, habs auch schon gemacht, aber keine Änderung, FS bleibt warm BS kalt.

 

Ich habe bereits seit Ewigkeiten einen Fehler im Bedienteil. Aber das Ding hat dennoch funktioniert. Aber das Bedienteil für die FS hat seit Monaten ne Macke, sie lässt sich nicht mehr auf Automatik stellen. Also wenn ich den Knopf eindrücke, bleiben die Lämpchen an. Aber es funktioniert dennoch die Bedienung. Ich kann aber nicht glauben, das es an dem Element liegt....

 

Achja, eine Fehlermeldung kam nicht und alles war leise, kein Knacken oder ähnliches zu hören.

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 8. Mai 2018 um 00:28:10 Uhr:

Das Duoventil dürfte eher für ein nicht heizen verantwortlich sein.

Ach, Stimmt. Vertan, vertan. Das regelt ja die WW Zufuhr.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 19:11

ich habe hier im Forum gelesen, das bei dem 203er nur noch die Beifahrerseite kühlt, wenn Kühlmittel fehlt. Hat das jemand beim 220er auch schon gehabt?

Zitat:

@olli711 schrieb am 19. Mai 2018 um 21:11:29 Uhr:

ich habe hier im Forum gelesen, das bei dem 203er nur noch die Beifahrerseite kühlt, wenn Kühlmittel fehlt. Hat das jemand beim 220er auch schon gehabt?

Moin,

also ich bin der Meinung das, wenn Kuehlmittel fehlt, die Klima ueberhaupt nicht funktionieren duerfte.

Wenn Kuehlmittel fehlt, dann ist in der Regel der Druck eh zu gering um den Kompressor zu aktivieren.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen das die Klima auf einer Seite noch funktionieren soll.

LG Werner

Wenn das linke Klimabediengerät nicht mehr auf Automatik einrastet, dann ist es hinüber. Die Dinger gibt es im Netz für wenig Geld. Wäre einen Versuch wert.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 9:49

@Bamberger_1

okay, dann hol ich mir ein neues Bedienteil.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 9:51

@scottydxb

 

hätte ich auch vermutet. Aber scheint was dran zu sein. Ich mach das erstmal wie Bamberger schon sagt. Neues Teil und dann sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Klima kühlt auf Fahrerseite nicht