Klima kann von Vertragswerkstatt nicht repariert werden ??
Hallo
Ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Habe mir nen Opel Vectra vor 3 Monaten zugelegt.Da das ein sehr wenig gefahrenes Fahrzeug (für sein Alter BJ 2001) war und erst 55600 Km runter hatte habe ich mir gedacht läßt mal nen Klimaservice machen.Paar kleiner Sachen hab ich gleich mitmachen lassen.
Beim Klimaservice wurde festgestellt das der Stellmotor der Mischluftklappe defekt ist.Das Teil muß bestellt werden so das ich mir da einen neuen Termin habe geben lassen.
Der Termin war lezten Montag.Hab das Auto auch ordnungsgemäß in die Werkstatt gebracht.
Dann bekam ich den Anruf das mein Auto fertig zur Abholung wäre. Dort angekommen konnte ich mein Auro auch wieder mitnehmen mit dem Vermerk "der Stellmotor ist nicht mehr Lieferbar" 😕
Ich hatte dann schon etwas im Netz rumgeschaut und laut den Ausführungen dort sollte es recht einfach sein den Motor selbst zu wechseln.
Das habe ich auch probiert. Nun hab ich schon 2 verschiedene Stellmotoren gefunden und getestet ob die gehen.Beide sind sind voll funktionstüchtig.
Daher gehe ich mal davon aus das der Vectra noch mehr socher Stellmotoren hat da ja einer laut Vertragswerkstatt einer defekt sein soll.
Mein Problem dabei ist nur ich finde keinen anderen Stellmotor und bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann doch nicht wenn es auf den Winter zugeht ohne Heizung fahren.Alles Funktioniert einwandfrei ebend nur keine Umschaltung auf die Heizung.
Kann mir einer hier verraten welches nun der Stellmotor für die Mischluftklappe ist?? Wo ist die Mischluftklappe ??
Vorallem wie ich dann rankomme an so einen Motor oder ob ich da evtl. etwas manuel Umstellen kann ??
MfG
Bodo
18 Antworten
Lieferzeit: Verfügbarkeit eingeschränkt
steht bei mir, was immer das genau heißt.
naja und Theoretisch kann man auch so etwas reparieren.
Ausbauen anschauen Einzelteile besorgen . Kohlen gibt's universal , Zahnräder auch. viel mehr ist da auch schon nicht drinne.
Genau so ist es, sonst würde es weltweit längst keine fahrbereiten Oldtimer mehr geben.
Juhu. Das wird ein "Spass" den zu tauschen... Kann ein gebr. anbieten.
Ich überleg schon die ganze Zeit, weil kaputt hatte ich den noch nicht. Bei allen Vectra B heil.