Klima Golf 2
Hallo alle zusammen
habe vor bei meinem Golf 2 PN-Motor Bj. 91 eine Klima nachzurüsten.
Hab eine Frage dazu;
wie wird beim PN die leerlaufdrehzahl angehoben, wenn
z.b. stärkere verbraucher (in diesem Fall die Klima) eingeschaltet werden.
Gruß
🙂
Beste Antwort im Thema
Joa schon klar, Hintergrund war,
das vielleicht jemand mal genau das sucht und dann hier auch das RICHTIGE findet 😁
Habe dies Nachrüsten auch vor, deshalb kam ich druff 😁
19 Antworten
Schon beim Golf 1 gab es für "südlichere" Länder spezielle Exportversionen, die mit größeren Kühlern und stärkeren LM ausgerüstet waren - ob auch schon mit Klima, bin ich mir nicht ganz sicher.
Die Golf 2, welche z.B. in afrikanische Länder gingen, hatten bestimmt so wenig Elektronik wie möglich an Bord, damit nicht irgendwann ein Reparatur- oder Ersatzteilproblem auftaucht - eine Klima könnte aber durchaus verbaut gewesen sein.
Deswegen wäre die Kombination Vergasermotor + Klima als Exportmodell schon denkbar?!
Lese gerade, daß die Klima-Option (1950DM-03/91) eine 90A LM beinhaltet und daß 40/51kW Ottomotoren ausgenommen sind!
Bitte hilfen,ich bin umgebaut klima in mein golf g60 und hat problem mit nidgridem leerlauf wenn klima ist ON,aber ich weis nicht wo ich muss eingeschaltet ein grun kabel fur hochst leerlauf..nach steuergeret oder wo??? diese grun kabel ist nummer 37 auf bild...
http://partmaster.com.ua/?...
Danke auf hilfen..
pin16 am steuergerät..sollte ein grünes kabel sein.
diese info habe ich jetzt über die suche hier gefunden..ohne gewähr🙂
Gruß, nur noch einmal danken für die Unterstützung bei pin16, kann ich garantieren, dass alles OK ist und noch besser Gas erhalten und leise arbeiten auf leerlauf...