Klima, Geräusche, X12XE Corsa B

Opel Corsa B

Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Klimaanlage 🙁 hab sie vor 10 Tagen neu befüllen lassen und desinfizieren. Alles schön und gut
funktioniert prima, gestern wollt ich sie mal wieder anschalten... doch was passierte? Nix 😉
Ich denke kaum das meine Klima leggt, weiß jemand woran das liegen kann? Bei der Befüllung haben sie alles überprüft und auch zuhause konnte ich nix feststellen das es irgendwo undicht ist. Sicherungen sind I.o, diverse Kabel die zur Klima führen sind eingesteckt. Licht leuchtet in der Mittelkonsole. Bin echt ratlos 🙁
Hab noch en anderes Problem, sobald ich bei ca 2000 Upm fahr macht mein Auto seltsamen Geräusche im inneren, sagen wirs mal so es hört sich an wie ein rauschen und leises pfeifen, je höher man den Motor dreht desto lauter wird es. Nein es ist nicht der Fahrtwind 😉 das würde sich anderst anhören 🙂

Weiß jemand Rat?

Mfg
Timo

18 Antworten

so von beidem ein wenig 😉
900 Gramm?? Hört sich nach wenig an für 61€ das ganze...
Aber ich weiß leider noch immer ned von was dieses "surren" kommt. Hört man bei mir ab 2000UPM auf der Fahrerseite.

mfg Timo

Hi Leute,
war heute mal bei der Werktstatt wegen meiner Klima, ein Leck wurde entdeckt, Dichtung ist undicht 🙁
ist das normal das man erneut 61€ für die Befüllung + 20€ für die desinfektion und noch den Stundenlohn für den Mechaniker + Materialkosten (Dichtung) zahlen muss? Ist das kein Garantiefall? Schließlich müssen die netten Herrn ja auch gleich überprüfen ob was undicht ist beim befüllen und einen ned gleich losfahren lassen.
Fühl mich leicht verarscht... 🙁

mfg Timo

Haben die ne Unterdruck prüfung gemacht?? Wenn ja, ist dehnen nichts vorzuwerfen🙁 Aber eine gescheite werkstatt hätte vielleicht etwas nachlass gegeben.

MFG Sebastian

Naja die hatten nedma ne UV Lampe da 😉 weil die monentan wo anderst ist. Die haben nur per Taschenlampe geschaut und an einer Stell ist eben des Zeug rausgelaufen.
Aber ist doch ne frechheit... vorallem es ist keine 2 Wochen her... 🙁

mfg