Klima die 2.
Klima die 2.
So nachdem ich bei meiner Klima den trockner und das expansionsventil und Druckschalter getauschte habe (neu) habe ich immer noch keine Leistung der Klima.
Wenn ich die Klima anmache auf ganz kalt stell und nicht fahre bringt sie grade mal 26°c wie ich los fahre geht sie auf 30°c hoch.
Am expansionsventil die Leitung die vom Kompressor kommt ist auch kalt auch hintern expansionsventil die Leitung die im Innenraum rein geht, nur die Leitung die von expansionsventil weg geht ist warm.
Sie ist neu befühlt und dicht…
Was kann ich jetzt noch tun oder weiß einer noch nen tip was ich machen soll um den Fehler eingrenzen zu können.
Mfg
Beste Antwort im Thema
so nun ist ein anderer Kompressor drin und siehe da sie geht wieder….
Also die Kupplung lief mit bei einschalten des Kompressors aber er hat kein druck aufgebaus, wollte damit nur sagen das es nicht heißt wenn die Kuppelung läuft das der kompresser ok ist…
Danke für eure Hilfe
20 Antworten
Danke....dann werd ich auch mal die Drücke checken lassen. Hab gedacht/gehofft das die Schläuche vielleicht irgendwas aussagen(warm und kalt). Da ich ja nur ne kalte Leitung habe und ekine warme...
Danke....dann werd ich auch mal die Drücke checken lassen. Hab gedacht/gehofft das die Schläuche vielleicht irgendwas aussagen(warm und kalt). Da ich ja nur ne kalte Leitung habe und keine warme...
Climacheck ist auch erst 2 Monate her, danach ging auch die kälte einwandfrei aber jetz nich mehr.
ups doppelt sry ....
habe ich auch schon gedacht(kompressor) aber wie ich klima an mache geht er auch an, drehzahl geht auch leicht hoch...
expansinsventil ist neu trockner auch druckschalter auch...
gibt es irgendwie ein relai für klima
kann es das sein
Regelventil für Klimakompressor, Klimaanlage -N280-
Das Regelventil ist im Klimakompressor eingebaut. Es wird von der Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Klimaanlage Climatronic -E87- oder dem Steuergerät für Climatronic -J255- angesteuert. Über das Regelventil wird der Druck auf der Niederdruckseite beeinflusst und damit die Temperatur im Verdampfer geregelt.
HinweisDas Regelventil für Klimakompressor, Klimaanlage -N280- ist Bestandteil des Klimakompressors und kann nicht einzeln ersetzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Slex
HinweisDas Regelventil für Klimakompressor, Klimaanlage -N280- ist Bestandteil des Klimakompressors und kann nicht einzeln ersetzt werden.
Sowas will ich garnicht hören.... 🙄
so nun ist ein anderer Kompressor drin und siehe da sie geht wieder….
Also die Kupplung lief mit bei einschalten des Kompressors aber er hat kein druck aufgebaus, wollte damit nur sagen das es nicht heißt wenn die Kuppelung läuft das der kompresser ok ist…
Danke für eure Hilfe