Klima blinkt 3× dann geht keine kalte Luft mehr.esp ausser Funktion und warnblinkanlage geht nicht

Mercedes

Plötzlich ging nix mehr

Weder Klima noch esp noch warnblinkanlage.

Komisch echt als ich gestern bei 36 c aussentemparatur
Die Klima nicht mehr ging und ich ein langen Fahrtweg hatte.

Bin ich zum Auto unger A.T.U und habe ein Klimaservice bzw Wartung durchführen lassen.

Umsonst. Wie sich raus gestellt hat. Aber ging mit 59.00 Euro

Danach Fehlerspeicher auslesen. Schlauer wurde man dennoch nicht.

Ich soll zur Analyse kommen. Und dann nochmal befüllen...... kotz...... wer hatte vielleicht ähnliches Problem? Oder wer weiß an was es liegt das da nix kaltes raus kommt? Alle suchen haben mir nicht weiter geholfen.

Danke euch vielmals.

MFG aus Heilbronn

Beste Antwort im Thema

Warum schilderst du dein Problem nicht einer Mercedeswerkstatt? Die haben eine große Glaskugel und machen Ferndiagnose natürlich kostenlos. Hier im Forum haben die Lappen nur eine kleine Glaskugel mit eingeschränkten Möglichkeiten. Und wenn du wieder eine längere Fahrt machst,üb mal richtige Sätze zu schreiben du Kind. Ich hoffe dein Schrotthaufen löst sich in seine Bestandteile auf. Kauf dir ein Dacia und nerv in dem Forum

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@kaites schrieb am 26. Juni 2016 um 13:29:40 Uhr:

Mein Empfehlung wäre auch zu einer guten freien Werkstatt zu fahren, nur die können einem zu einem fairen Preis noch weiterhelfen. Die Klima scheint auch ganz klar eher ein Symptom zu sein als die Ursache.
In wie weit äußert sich das denn mit der Warnblinkanlage? Passiert einfach nur nichts wenn auf den Knopf drückt? Vor allem wenn man bedenkt das dies eigentlich ein Bauteil sein sollte welches zu allerletzt ausfällt

Leider kenne ich mich in der Elektronik nicht gut genug aus um da Zusammenhänge sehen zu können, aber interessant finde ich es aufjedenfall

......
....
Sobald ich drauf drücke reagiert der Knopf nicht. die Beleuchtung funktioniert beim Licht einschalten nicht. ESP Das selbe......?

Zitat:

@diug schrieb am 26. Juni 2016 um 21:03:44 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 25. Juni 2016 um 22:01:11 Uhr:

Das Kältemittel entweicht als Gas, nicht sichtbar, nicht riechbar, nicht feststellbar.

Die Stelle, wo Kältemittel entweicht ist immer verölt. Aber beim Auto nicht so viel, dass es auf den Boden tropften sollte. Was wurde denn beim Klima Service gemacht? Abgesaugt und neu gefüllt? Wenn noch genug drin war kommt die Fehlermeldung nicht durch Kältemittelmangel. Also Drucksensor tauschen und fertig.

...

.........
.........
..........

Wurde nur nachgefüllt. Dies hat aber über eine Stunde gedauert. Was mir der liebe mann auch nicht erklären konnte.

Naja War mein erster und letzter Besuch bei Auto Teile Unger........

Bin ja nur hin weil ich spontan zum klimawarten drangekommen bin....

Ich soll zur Diagnose kommen. Und evtl baut man mir ein neuen Drucksensor ein. Dann sollte es funktionieren

Evtl. elektrisches Problem, ähnliches gab's hier schon...

http://www.motor-talk.de/.../...en-nicht-auf-betaetigung-t2271595.html

Zitat:

@Dani-HN schrieb am 27. Juni 2016 um 11:33:15 Uhr:

Wurde nur nachgefüllt. Dies hat aber über eine Stunde gedauert. Was mir der liebe mann auch nicht erklären konnte.

Es wurde nachgefüllt ohne das Restkältemittel zu verwiegen? Da würde ich nochmal nachfragen.