Klima befüllen R12?????

Audi 80 B3/89

Hallo. ich suche jemanden der mir meine klimaanlage unter umständen befüllen kann. normalerweise fährt man ja damit zum boschdienst oder in die werkstatt, aber da ich noch das alte R12 drin habe geht das nicht.

oder gibts ne alternative?? muss ich die anlage umbauen lassen oder gibts ein ersatz kühlmittel?? umbau kostet ca 800-900eu..........

mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

jetzt sag mir einfach mal ernsthaft,wenns wirklich so einfach is,wo ich im umkreis freiburg im breisgau meine R12-klimaanlage befüllen oder umrüsten kann,ohne mindestens den halben wagenwert reinstecken zu müssen,ohne dass ich weiss dass es überhaupt funktioniert !

wenn de das schaffst,bist mein persönlicher held & darfst hier weiter belehren 😮

Falls ich gemeint bin, erwarte ich eine persönliche Nachicht oder eine E-mail.Darin erkläre ich jedem wirlich Intressierten was für Möglichkeiten es gibt und was der "Spaß" kostet!

Kontakt: k-gst@gmx.de

Zitat:

jetzt sag mir einfach mal ernsthaft,wenns wirklich so einfach is,wo ich im umkreis freiburg im breisgau meine R12-klimaanlage befüllen oder umrüsten kann,ohne mindestens den halben wagenwert reinstecken zu müssen,ohne dass ich weiss dass es überhaupt funktioniert !

wenn de das schaffst,bist mein persönlicher held & darfst hier weiter belehren 😮

Dann mal los ... mal ganz ernsthaft ... geh mal ungewöhnliche Wege!

Sicherlich kann ich dir keine Namen nennen, aber aufgrund der zugrundeliegenden Technik und der dort verbauten (geldmäßigen) Größenordnungen würde ich an deiner Stelle zu dem einen oder anderen Landmaschinenhändler laufen/fahren/anrufen.

Warum bieten die das in aller Regel an? Weil ne Umrüstung dort preislich ganz andere Dimensionen hätte ... dagegen sind das bei unseren Audis echt Peanuts.Da könntest du dir locker 2-3 toperhaltene 90er zulegen. Da ist also der Bedarf.

Aber sei´s drum ... mir ist letztendlich echt sch***egal, wer was wann wo kauft ... Nur das hier als Werbeplattform vergewaltigen muss nicht sein und ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums

Mit Belehrung hat das alles nix zu tun ... nur irgendwo ist dann auch der Punkt,wo man sich sagt, mach deinen Sch*** doch alleine ... wenn du glaubst,das sich ne Umrüstung in irgendeiner Weise rechnet, dann glaub das halt ... mir regal...ähhh,egal

Ganz ernsthaft.

eigentlich der zippo,aber lass trotzdem mal was von mir hören 😉

@zippo,die umrüstung lohnt meiner meinung nach auch nicht,aber was sollt ich jetzt sonst machen,reinpusten 😕

wenn in wanneeickel jemand sagt,dass es der auto-schmidt ums eck fürn hunni befüllt,kann man doch net sagen,das der andere aus münchen der leider net so nen spezi an der hand hat,deswegen net bei trost is,nur weil er von 5melonen werkstätten hört,umrüstung oder gar nix !

Zitat:

eigentlich der zippo,aber lass trotzdem mal was von mir hören 😉

@zippo,die umrüstung lohnt meiner meinung nach auch nicht,aber was sollt ich jetzt sonst machen,reinpusten 😕

wenn in wanneeickel jemand sagt,dass es der auto-schmidt ums eck fürn hunni befüllt,kann man doch net sagen,das der andere aus münchen der leider net so nen spezi an der hand hat,deswegen net bei trost is,nur weil er von 5melonen werkstätten hört,umrüstung oder gar nix !

Dann fühl dich halt eingeladen, wenn du mal Urlaub im Norden machst .... wir verdienen dein geld auch gerne (mein chef wird mich sicher mögen für die Werbung) ...

Im Ernst, die Trefferquote ist bei den Landmaschinenonkels hoch bis sehr hoch ... aus den genannten gründen.

Gerade in kleineren Schmieden, die quasi ganz nebenbei auch "ein bisschen" KFZ machen sind wir mit unseren Hütten gut aufgehoben...zumindest,was sowas angeht.