1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klima an oder aus???

Klima an oder aus???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen... ich habe einen 200 Kompressor und hatte davor leider keinen mercedes... nun wollte ich wissen....

ich hab halt klimatronic und wollt wissen wie das nun angeht oder nicht angeht... Ich war bei zwei mercedes händler und der eine meinte... Wenn die leuchte an(rot) ist, ist klima an... und wenn sie aus ist, aus...

der andere händler meinte es genau anders rum... wenn der knopf nicht leuchtet, ist sie an... und wenn es leuchtet... ist es aus... :S

bin ratlos... ich hoffe, ich kriege hier hilfe....

danke schonmal im voraus... Helli 😉

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach:

Steht auf dem Schalter "AC OFF", so ist die Klima an, wenn die Lampe aus ist.
Steht auf dem Schalter "A/C", so ist die Klima an, wenn die Lampe an ist.

Erklärung:
Fall1: AC OFF heisst der Klimakompressor läuft nicht und man verbraucht also mit leuchtender Lampe geringfügig weniger Sprit.
Fall2: A/C steht für Klimaanlage, also läuft der Klimakompressor bei leuchtender Lampe.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Auch ein geiles Thema 🙄

😁 😁 😁

ähm sorry, aber da hat jemand ne klimatronic und redet von irgend einer roten LED?? bitte was?
also ich hab überhaupt keine LED auf meinem AC-knopf!
ich kenn nur die rote(n) automatik-led´s, umluftbetrieb und die led der aktivkohlefilter-taste!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ähm sorry, aber da hat jemand ne klimatronic und redet von irgend einer roten LED??

Arrrrggggg....

Die Themotronic im Vor-Mopf hat keine LED, im MOPF ist die rote LED allerdings vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

ähm sorry, aber da hat jemand ne klimatronic und redet von irgend einer roten LED??
Arrrrggggg....

Die Themotronic im Vor-Mopf hat keine LED, im MOPF ist die rote LED allerdings vorhanden.

zitat:

Rote Lampe an heißt
* beim Vor-MOPF (bis Modelljahr 2006): Klima aus.
* beim MOPF (ab Modelljahr 2007): Klima an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Rote Lampe an heißt

Stimmt!

Aber nun kommt die Verwirrung - Die Parktronic

Die ist aus, wenn die rote Lanpe leuchtet.

Ja Ja der ingeneur der hats schweur!

und schon bin ich wieder weg 😁

Also nochmal die ganze Runde 😁

Ich habe bei mir eine Thermotronic drin - und es ist ein VorMOPF S211.
Bj und EZ ist 09 oder 10/2005 gewesen.

Bei mir ist an der Thermotronic ein Knopf mit der Beschriftung "AC".
Wenn die darin befindliche LED AUS ist, dann ist auch die Klima AUS.
Bis Sommer 2005 war der Knopf bei der Thermotronic mit "AC Off" beschriftet. Da ist das Verhalten mit der LED genau anders rum. LED AN = Klima AUS.

Gruß
Hyperbel

also bei meinen wagen gibts KEINE led auf dem AC-knopf, ob an oder aus ist egal!! 😁
dort wird dann nur im display AC OFF oder eben nichts angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von egow211

Zitat:

Rote Lampe an heißt

Stimmt!

Jaja, ein echt geiles Thema 🙄 Nö, das stimmt eben nicht.

1. Die Funktion der Taste wurde zum Modelljahr 2006 (Mitte 2005; noch Vor-MOPF) von ACoff auf AC geändert.
  2. Bei der Vor-MOPF-Themotronic leuchtet die Beschriftung der Taste oder es steht im Display, wenn die Funktion aktiviert ist. Die MOPF-Thermotronic (ab Modelljahr 2007) hat eine rote LED analog zur Thermatic.

Ist ja wirklich nett die Diskussion hier,
aber wäre es für den TE nicht einfacher einfach die Temperatur auf Minimum zu stellen und wenn es kalt bläst ist sie an, und wenn nicht ist sie aus😕
Gruss TAlFUN

Also jetzt hatte ich schon Hoffnung das der Spi.... , der sich den Blödsinn ausgedacht hat endlich bei einem
Wettbewerber seine Geld verdient, aber nein jetzt nimmt der sich auch noch die Parktronic vor.

Nene Leute das ist jetzt wirklich zuviel für einen alten Mann.

Ich für meinen Teil mache jetzt das Licht an weil ich schlafen gehen möchte.
Aber seit gewiss, ich gehe nicht ins Bett ohne zu gucken ob das ob das Lämpchen am Bügeleisen an ist,
weil es dann ja nach der Logik mancher aus ist.

Guats Nächtle.

Zitat:

Original geschrieben von DAiMA

Also jetzt hatte ich schon Hoffnung das der Spi.... , der sich den Blödsinn ausgedacht hat endlich bei einem
Wettbewerber seine Geld verdient, aber nein jetzt nimmt der sich auch noch die Parktronic vor.
...

OT:

Ja, der arbeitet jetzt bei BMW und macht das Design ... hahaha
(ich schmeiß mich weg) 😁😁😁

Die Jungs aus dem BMW-Forum mögen mir den Scherz verzeihen.

Gruß und gute Nacht zusammen
Hyperbel

Zitat:

also bei meinen wagen gibts KEINE led auf dem AC-knopf, ob an oder aus ist egal!! 😁
dort wird dann nur im display AC OFF oder eben nichts angezeigt.

So ist es bei mir auch, meine Klima läuft eh immer auf "Auto" und das ist einwandfrei

Das mach ich auch und brauch so nicht ellenlange Beiträge lesen. 😛

und für alle anderen hier nochmal die Erklärung von Boofoode, damit es auch mit der Kühlung klappt.😉😉 

Zitat:

Die Funktion der Taste wurde zum Modelljahr 2006 (Mitte 2005; noch Vor-MOPF) von ACoff auf AC geändert.
Bei der Vor-MOPF-Themotronic leuchtet die Beschriftung der Taste oder es steht im Display, wenn die Funktion aktiviert ist. Die MOPF-Thermotronic (ab Modelljahr 2007) hat eine rote LED analog zur Thermatic.

Deine Antwort