Klicken aus Sicherungskasten - Springt nicht an
Hallo Leute,
wollte heute mal wieder meine ZX7R Baujahr 2000 starten... stattdessen nur ein seltsamen Klicken.
Nach öffnen des Sitzes habe ich mal genau hingehört... es kommt eindeutig aus dem Sicherungskasten.
Alle Sicherungen sind ok. Der Anlasser dreht nicht mal mehr sondern nur noch dieses Klicken wenn man den Startknopf drückt.
Vorgestern lief sie noch einwandfrei 😕 Was soll ich machen?
Muss am Monntag zum Tüv...🙁
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke
Vectraking
Ähnliche Themen
33 Antworten
So - die Sonne geht lagsam unter und du solltest uns nun langsam berichten.
Sonst können wir bis Montag nicht weiter helfen 🙂
Gruß Kasy
Also die Mischung hats gemacht glaube ich.
Die Sicherung vom Anlasserelais sah angeschmorrt aus, nicht unbedingt durchgebrannt, aber immerhin angekokelt.
Danach hat sie immerhin wieder leise georgelt aber wahrscheinlich durch die unzähligen Male davor auch einiges an Saft verloren.
Hab sie dann mitm Auto überbrückt und jetzt läuft sie wieder.
Hab die Batterie aber dann trotzdem erstmal ausgebaut und an ein Ladegerät gehängt bevor ich mir ne neue kaufe!
Vielen Dank!!
Vectraking
🙂
Dann ist ja alles wieder schön!
Viel Glück dann zur Vollabnahme am Montag!
Gruß Kasymir
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meiner 550er Zephyr. Die Batterie ist aber i.O., da ich 5 Minuten vorher noch ganz normal starten konnte. Beim Starten klapppert entweder das Relais, oder die Spannung zieht runter. Ich nehme an, daß die Kohlestifte im Anlsser runter sind. Ich habe aber null Ahnung wie man an die ausbaut. Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus,
Jörg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasserrelais klappert, Anlasser dreht aber nicht' überführt.]