Klicken aus Sicherungskasten - Springt nicht an
Hallo Leute,
wollte heute mal wieder meine ZX7R Baujahr 2000 starten... stattdessen nur ein seltsamen Klicken.
Nach öffnen des Sitzes habe ich mal genau hingehört... es kommt eindeutig aus dem Sicherungskasten.
Alle Sicherungen sind ok. Der Anlasser dreht nicht mal mehr sondern nur noch dieses Klicken wenn man den Startknopf drückt.
Vorgestern lief sie noch einwandfrei 😕 Was soll ich machen?
Muss am Monntag zum Tüv...🙁
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke
Vectraking
33 Antworten
Hey,
danke für die Antworten!
Also ich soll mal versuchen, gegen den Sicherungskasten (Junction Box) zu schlagen ?
Weil links und rechts daneben sind noch zwei kleinere Kästen mit jeweils einer 20 A Sicherung drinnen...
Der eine sitzt von vorne gesehen rechts neben der Junction Box und is u.A. mit der ganzen rückwärtigen Elektrik verbunden
und der andere sitzt links davon leicht versteckt unter dem Rahmen... Was sind das für Sicherungen?
P.S.
Muss zur Vollabnahme was leider nur mit Termin geht...
Grüße
Kannst du ein Bild davon machen ? Dann können wir sehen genau um welche Junction box es sich handelt, aber ja, ich wurde versuchen mit dem Ohr heraus zu höhren, wo es klick, und dort "Klopfen" .. schlagen wäre vielleicht zu viel des guten 🙂
Hi,
ich würde als erstes die Batterie checken: Starthilfe mit dem Auto und schauen ob die Dicke anspringt.
Gruß
Also das Geräusch mit ziemlicher Sicherheit direkt aus der Junction Box.
Batterie leer glaube ich nicht, dann würde der Anlasser ja wenigstens orgeln oder nicht?
Die Junction Box kam mir auch etwas lose vor... is das normal?
Was sind 1 und 2 auf dem Bild?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Hi,
es sind Anlasserrelais und Benzinpumpenrelais.
Teste erst mal mit überbrücken, um die Batterie ausschleißen zu können. Dann ist aus dem Glauben schonmal ein Wissen geworden :-)
Als ich meine Transalp aus dem Winterschlaf erweckt habe, klackerte es auch nur und der Anlasser drehte nicht mehr. Es schaltete nur das Anlasserrelais und mehr war nicht.
Gruß Kasy
PS: Du solltest mal auch da säubern, sonst rostet der Bowdenzug zum entriegeln des Sitzes ein (ich spreche aus Erfahrung :-)
Nein - du sollst erst die Batterie checken !
In Fahrtrichtung links ist das Anlasserrelais.
Mess die batterie durch,überbrücke mit einem fremd fahrzeug.
Wenn du nicht genug saft hast,dreht sich auch kein anlasse und die verbraucher machen geräusche in deiem relai,weil sie keinen saft bekommen,ums mal einfach zu sagen.
Probier mal zu überbrücken und dann meld dich wieder.
gruß
Is ne Autobatterie nicht viel zu stark für so ne kleine mopped-batterie?
Ich hab ne 80 Ah-Batterie an nem Diesel... die zerfetzt doch das kleine Ding?
Ich habe das schonmal gecheckt mit dem Relais aber ich krieg das Ding nicht auf 🙂
Entweder gibts da nen Trick oder ich muss einfach Gewalt anwenden.
Grüße
nein zum kurzem überbücken geht das,egal welche ah stärke die auto batterie hat nur 24 V solltest du nicht nehmen.
Überbrück das Dingen endlich!!
Zitat:
Original geschrieben von kasymir
🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von kasymir
Ich warte dann wohl lieber bis es hell wird... hab mein Nachtsichtgerät grad verlegt 🙂
Danke an alle!
Werde euch auf dem Laufen halten.
Soweit ich weiß,hat der Vectra GTS doch licht ?Das kann man anmachen,hilft bei diesen lichtverhältnissen 😁
Nein scherz,machs in ruhe und dafür ordentlich,überbrücke und berichte dann 😉
Gruß
Hab bei meiner dicken auch gestern erst ne neue Batt eingebaut. Wirst sehen das es die batt. ist 😉
meine hat auch über nacht den geist aufgegeben!! 40 euro ärmer aber die warns mir wert
lg @all