Kleinwagen mit sehr viel Platz, großem Kofferaum und wenig verbrauch! Gastauglich!
Hallo,
weiß nich ob ich hier richtig bin hab aber kein besseres Thema gefunden wo das hier reinpassen könnte!
Möchte mir ein Auto kaufen, am liebsten einen SUV das passt aber Unterhaltsmäßig nicht so ganz in mein Azubibudget!
Suche jetzt einen sehr sehr geräumigen Kleinwagen der viel Platz vor allem auch im Kofferraum zu bieten hat!
Und nebeinbei wenig verbraucht! Und Gasfreundlich ist!!
Habe mir den Dacia Sandero Stepway angeschaut isrt nur en bisschen kleiner als der SUV-Bruder Duster!
Da es den aber erst seit 2010 gibt passt der leider nicht ins Budget -,-
Suche einen ab 2006 für so rund 8-10.000€
Klimaanlage und sehr moderne innenausstattung! Auch Boardcomputer ist erwünscht!
Achja keine Kinghersteller wie Mercedes, BMW o.ä.!!
Hoffe doch ihr könnt mir helfen!!
Gruß Mopedcruiser
EDIT: Ganz vergessen ein Radio mit 7 Zoll Monitor sollte auch sein Platz finden!!
Beste Antwort im Thema
Kleinwagen mit sehr viel Platz? 😕
151 Antworten
Hallo mopedcuiser
Ich fahr nen Caddy, der wurde nachträglich auf Gas umgebaut,
Verbrauch unter 7,5 Liter im Jahresdurchschnitt,
und 5 Personen haben bequem Platz, können auch easy dank der Schiebetüren ein/aussteigen, und ja Kofferraum hast du auch noch einen schön großen.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Habe Dir mal die technischen Daten verlinkt.
http://media.seat.de/.../SEAT_Ibiza_SC_Ausstattungen.pdf
Dann mal ein Link wo Du Preise für entsprechende Gebrauchtwagen findes.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bj2ggocxeyh4MfG aus Bremen
Okee Danke, tendir grad aber i-wie mehr zu dem Polo Fun, suche da allerdings noch ne alternative für, von nem andern Hersteller wie Ford, Honda, Citroen, Skoda ect.!!
Wer was weiß bitte bescheid geben!!!
Es gibt z.B. noch den Skoda Fabia Scout. Der wird dir allerdings wieder zu neu/ teuer sein, ausserdem ist es ein Kombi.
Ich will dir das Autosuchen ja nicht mies reden, aber am Ende wirds wohl darauf hinaus laufen, dass du Kompromisse machen musst, weil es das Auto das du möchtest nicht gibt bzw. du es dir (noch) nicht leisten kannst 😉
Wie wärs denn mit einem aus der normalen Kompaktklasse, z.B. Ford Focus oder Opel Astra? Die erfüllen eigentlich alle deine Wünsche bis auf den Gelände- Look.
Zitat:
Original geschrieben von elwood123
Es gibt z.B. noch den Skoda Fabia Scout. Der wird dir allerdings wieder zu neu/ teuer sein, ausserdem ist es ein Kombi.
Ich will dir das Autosuchen ja nicht mies reden, aber am Ende wirds wohl darauf hinaus laufen, dass du Kompromisse machen musst, weil es das Auto das du möchtest nicht gibt bzw. du es dir (noch) nicht leisten kannst 😉Wie wärs denn mit einem aus der normalen Kompaktklasse, z.B. Ford Focus oder Opel Astra? Die erfüllen eigentlich alle deine Wünsche bis auf den Gelände- Look.
Naja wenn ich mir die so vom Kofferaum her anschau, passen die dann nicht mehr so wirklich...
PS: Zu neu ist gar nichts, wenn du kannst darfst du mir gerne ein Auto aus dem Jahre 2030 besorgen!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Is der Omega nun nen Kleinwagen?😉
Kommt darauf an, womit du ihn vergleichst. Stell ihn neben einen Dodge RAM und du wirst dich wundern, wie klein und kompakt der Omega ist...😉
also wenn für 8-10 mille nix zu finden ist, dann weiß ich auch net mehr. geh in ein großes autohaus mit mehreren marken in deiner nähe.
zur not kannste meinen haben, aber nur zwischen 8-10 mille :-)
Zitat:
Original geschrieben von fedjaflav
also wenn für 8-10 mille nix zu finden ist, dann weiß ich auch net mehr. geh in ein großes autohaus mit mehreren marken in deiner nähe.zur not kannste meinen haben, aber nur zwischen 8-10 mille :-)
häääääääääääää??
Zitat:
Original geschrieben von Mopedcruiser
häääääääääääää??
Ich vermute, daß fedjaflav ein passendes Angebot für dich hat.
Zitat:
häääääääääääää??Zitat:
Original geschrieben von fedjaflav
also wenn für 8-10 mille nix zu finden ist, dann weiß ich auch net mehr. geh in ein großes autohaus mit mehreren marken in deiner nähe.zur not kannste meinen haben, aber nur zwischen 8-10 mille :-)
du hast doch geschrieben, dass dein budget zwischen 8 und 10 tausend euro liegt, für das geld wird dich jeder autoverkäufer in einem seriösen autohaus mit dem größten vergnügen bis zum umfallen beraten, da kannste dir auch gleich paar modelle live anschauen.
vor ort anschauen ist immer besser als der beste rat aus dem internet.
check?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kommt darauf an, womit du ihn vergleichst. Stell ihn neben einen Dodge RAM und du wirst dich wundern, wie klein und kompakt der Omega ist...😉Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Is der Omega nun nen Kleinwagen?😉
😁
Da fällt mir ein Bild aus einem anderen Forum ein
Q7 jetzt in den USA als netter Kleinwagen zu bekommen 😉
http://static.pagenstecher.de/uploads/9/9c/9c9/9c99/73597-2013.jpg
Ja, dieses Foto wurde hier auf MT schon mal im Zusammenhang mit einer Kleinwagen-Diskussion präsentiert.
Zitat:
Also um erlich zu sein, hab ich meine Ansprüche schon um einiges zurück geschraubt...Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Wie heißt es so Schön. Du kannst nicht alles haben, Platz, Preiswert, wenig Verbrauch, tolles Outfit und, und, und. Mit anderen Worten, Du mußt Prioitäten setzen. 😉 😁
MfG aus Bremen
Das muss doch drinn sein?? Das is doch echt das mindeste...Und jeder sucht doch nach: Platz, guter optik, geringem verbrauch oder ihr etwa nicht?
Mal 'ne Frage: Was waren denn davor deine ganzen Ansprüche?
Und: Warum willst du das Auto unbedingt auf Gas umgerüstet haben?
Zitat:
Original geschrieben von el lucero orgulloso
Warum willst du das Auto unbedingt auf Gas umgerüstet haben?
Ich denke mal wegen der enorm hohen Preise, die bei uns in Deutschland inzwischen für Ottokraftstoffe aufgerufen werden.
Zitat:
Habe mir den Dacia Sandero Stepway angeschaut isrt nur en bisschen kleiner als der SUV-Bruder Duster!
Da es den aber erst seit 2010 gibt passt der leider nicht ins Budget -,-
Suche einen ab 2006 für so rund 8-10.000€
Auch den Stepway habe ich schon öfter unter 10k€ bei mobile und Co. gesehen. Den normalen Sandero, 2 Jahre alt und nicht viel gelaufen bekommt man ja schon ab 3k€ 😉
Wie oben schon gesagt, solltest du mal zum Autohaus um die Ecke gehen, für 10k€ bekommt man schon recht ordentliche Fahrzeuge der Mittelklasse ab 2006. Dort dürfte auch genug Platz für Kumpels, Bier und andere Sachen sein 😉