Kleinwagen mit sehr viel Platz, großem Kofferaum und wenig verbrauch! Gastauglich!
Hallo,
weiß nich ob ich hier richtig bin hab aber kein besseres Thema gefunden wo das hier reinpassen könnte!
Möchte mir ein Auto kaufen, am liebsten einen SUV das passt aber Unterhaltsmäßig nicht so ganz in mein Azubibudget!
Suche jetzt einen sehr sehr geräumigen Kleinwagen der viel Platz vor allem auch im Kofferraum zu bieten hat!
Und nebeinbei wenig verbraucht! Und Gasfreundlich ist!!
Habe mir den Dacia Sandero Stepway angeschaut isrt nur en bisschen kleiner als der SUV-Bruder Duster!
Da es den aber erst seit 2010 gibt passt der leider nicht ins Budget -,-
Suche einen ab 2006 für so rund 8-10.000€
Klimaanlage und sehr moderne innenausstattung! Auch Boardcomputer ist erwünscht!
Achja keine Kinghersteller wie Mercedes, BMW o.ä.!!
Hoffe doch ihr könnt mir helfen!!
Gruß Mopedcruiser
EDIT: Ganz vergessen ein Radio mit 7 Zoll Monitor sollte auch sein Platz finden!!
Beste Antwort im Thema
Kleinwagen mit sehr viel Platz? 😕
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mopedcruiser
Danke ihr habt mir nun schon einiges geholfen!!
Will aber auch einen der Toll aussieht und da kommt ein Kombi nich wirklich in Frage...
Genauso wie die kleinen Vans Kangoo, Caddy ect.Kleinwagen haben halt die angewohnheit als 2/3 Türer massig zu bieten, also da is der Kofferaum oft größer wie beim 4/5 Türer allerdings siehts dann auf der Rückbank ganz schlimm aus^^
Nimmt man den 4/5 Türer so passt gleich mal 1/3 weniger hinten rein määähh
Was willst du denn nun ein Auto mit Platz? Bezahlbar?Kleinwagen?
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Was mich beim Kleinwagen wurmt ist die Breite des Koferraumes. Hat man was sperriges passt es nicht rein.
Meine Mum hat nen Kangoo den ich mir jederzeit ausleihen kann!
Werde den auch notgedrungen bei Festivals ect nehmen!
Also wenn ich mal was Sperriges zu transportieren haben sollte nehme ich den 😉
Mir gehts halt nur drum das bei nem Wochenende am See mal problemlos alles reinpasst!!!
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Was willst du denn nun ein Auto mit Platz? Bezahlbar?Kleinwagen?Zitat:
Danke ihr habt mir nun schon einiges geholfen!!
Will aber auch einen der Toll aussieht und da kommt ein Kombi nich wirklich in Frage...
Genauso wie die kleinen Vans Kangoo, Caddy ect.Kleinwagen haben halt die angewohnheit als 2/3 Türer massig zu bieten, also da is der Kofferaum oft größer wie beim 4/5 Türer allerdings siehts dann auf der Rückbank ganz schlimm aus^^
Nimmt man den 4/5 Türer so passt gleich mal 1/3 weniger hinten rein määähh
Am liebsten nen SUV der mit GAS 7-8l fährt^^ Unter 10,5 - 11l scheints aber kein zu geben :-\
Naja ich suche eins wo schon Platz hat! Und auch bezahlbar ist, sollte aber eben so Top aussehen!
Und da sind Kombi´s oder Vans überhaupt ned drinn, da die mir alles andere als gefallen :-\
Kleinwagen solls eign au ned werden, da er ja zu klein ist, die Definition ist schon etwas kompliziert!
Ähnliche Themen
Zitat:
die Definition ist schon etwas kompliziert!
Eierlegendewollmilchsau 😁
Wie heißt es so Schön. Du kannst nicht alles haben, Platz, Preiswert, wenig Verbrauch, tolles Outfit und, und, und. Mit anderen Worten, Du mußt Prioitäten setzen. 😉 😁
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Wie heißt es so Schön. Du kannst nicht alles haben, Platz, Preiswert, wenig Verbrauch, tolles Outfit und, und, und. Mit anderen Worten, Du mußt Prioitäten setzen. 😉 😁
MfG aus Bremen
Also um erlich zu sein, hab ich meine Ansprüche schon um einiges zurück geschraubt...
Das muss doch drinn sein?? Das is doch echt das mindeste...
Und jeder sucht doch nach: Platz, guter optik, geringem verbrauch oder ihr etwa nicht?
Zitat:
Also um erlich zu sein, hab ich meine Ansprüche schon um einiges zurück geschraubt...Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
MfG aus Bremen
Das muss doch drinn sein?? Das is doch echt das mindeste...Und jeder sucht doch nach: Platz, guter optik, geringem verbrauch oder ihr etwa nicht?
Genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Gute Optik und viel Platz, sparsam im Verbrauch und viel Platz. 😁 In meinen Ibiza 6J gehen vier Kisten Wasser, dann ist der Kofferraum voll. 5 Personen haben darin, für kurze Strecken, aussreichend Platz. Mit meinen 86 PS bin ich aussreichend schnell und mein Verbrauch liegt bei 6,19 Litern. Somit liegen auch die Folgekosten im grünen Bereich. Also bei deiner Entscheidung, solltes Du auch die Folgekosten im Blick haben.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Is der Omega nun nen Kleinwagen?😉
Gegen die Amikisten der 60/70er mit Sicherheit.😁
Zitat:
Also um erlich zu sein, hab ich meine Ansprüche schon um einiges zurück geschraubt...
Das muss doch drinn sein?? Das is doch echt das mindeste...
Aso, na dann,... gg
Die Kriterien klein (günstig), viel Platz und schönes Aussehen schließen sich leider gegenseitig aus 😉 Du kannst dir entweder zwei davon aussuchen und das dritte vergessen, oder einen Kompromiss eingehen.
Der Preis wird dann wohl das entscheidende Kriterium über das Alter werden.
Zitat:
Genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Gute Optik und viel Platz, sparsam im Verbrauch und viel Platz. In meinen Ibiza 6J gehen vier Kisten Wasser, dann ist der Kofferraum voll. 5 Personen haben darin, für kurze Strecken, aussreichend Platz. Mit meinen 86 PS bin ich aussreichend schnell und mein Verbrauch liegt bei 6,19 Litern. Somit liegen auch die Folgekosten im grünen Bereich. Also bei deiner Entscheidung, solltes Du auch die Folgekosten im Blick haben.
MfG aus Bremen
Naja ich rechne lieber nich mit Kisten, aber mal so, kriegst du 2 nebeneinander rein? Wenn ja, Quer oder längs? Oder stapelst du doch alle 4 aufeinander?
Mir ist i-wie grad bei der Bildersuche aufgefallen, das bei kleinwagen immer die Radkasten im Kofferaum sind! Wenn das bei jedem so ist, scheidet ein Kleinwagen wohl aus... Die verbrauchen viel zu viel Platz..,.
Naja 5 Personen sollten auch auf lange Strecken keine Platzprobleme haben!!!!
6,19l ist ja ne sehr genau Rechnung! Diesel oder Benzin?
Ich hatte Gastechnisch 7-8 eventuell auch 9l eingeplant...
Erm Folgekosten?
Zitat:
Aso, na dann,... gg
Die Kriterien klein (günstig), viel Platz und schönes Aussehen schließen sich leider gegenseitig aus Du kannst dir entweder zwei davon aussuchen und das dritte vergessen, oder einen Kompromiss eingehen.
Der Preis wird dann wohl das entscheidende Kriterium über das Alter werden.
Naja klein eign nicht^^ Dann nehm ich lieber Platz und Optik! Aber das wirds doch wohl auch so geben wie ich es suche??? Wenn nich is die Technik aber verdammt hinterher, wenn die alle über 10l Gas brauchen...
Alles was ich eign Suche finde ich ja im Dacia Sandero Stepway!!! Aber der is zu neu, bei dem find ich in meiner Preisklasse nichts 🙁 🙁 🙁
Gibts denn nichts vergleichbares zu dem, nur ein wenig älter??
Zitat:
Alles was ich eign Suche finde ich ja im Dacia Sandero Stepway!!! Aber der is zu neu, bei dem find ich in meiner Preisklasse nichts 🙁 🙁 🙁
Gibts denn nichts vergleichbares zu dem, nur ein wenig älter??
Da fällt mir der Polo Fun ein, der war sowas ähnliches.
Zitat:
Da fällt mir der Polo Fun ein, der war sowas ähnliches
Der sieht gar nichmal so übel aus und kommt auch so ungefähr hin bei dem was ich suche!
Allerdings VW, das macht mir in der Versicherung und in den Werkstätten nen Strich durch die Rechnung... Aber ich sehe wir kommen der ganzen Sache schon näher!!
Zitat:
Die 4 Wassrkisten stehen alle nebeneinander.
MfG aus Bremen
Ohh ok aber dann Quer! Kannst du mal nen Link zu nem Bild schicken (oder eventuell selber machen) wie der Kofferaum aussieht?
Kann mir keinen Kleinwagenkofferaum vostellen der groß genug ist^^
Wieviel Liter hat der Kofferaum eign?
Kleine nebenfrage, du hast ja 86PS, was ist denn so deine höchstgeschwindigkeit??
MfG aus dem Schwabenländle
Habe Dir mal die technischen Daten verlinkt.
http://media.seat.de/.../SEAT_Ibiza_SC_Ausstattungen.pdf
Dann mal ein Link wo Du Preise für entsprechende Gebrauchtwagen findes.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bj2ggocxeyh4
MfG aus Bremen