Kleinwagen mit sehr viel Platz, großem Kofferaum und wenig verbrauch! Gastauglich!

Hallo,

weiß nich ob ich hier richtig bin hab aber kein besseres Thema gefunden wo das hier reinpassen könnte!

Möchte mir ein Auto kaufen, am liebsten einen SUV das passt aber Unterhaltsmäßig nicht so ganz in mein Azubibudget!

Suche jetzt einen sehr sehr geräumigen Kleinwagen der viel Platz vor allem auch im Kofferraum zu bieten hat!
Und nebeinbei wenig verbraucht! Und Gasfreundlich ist!!

Habe mir den Dacia Sandero Stepway angeschaut isrt nur en bisschen kleiner als der SUV-Bruder Duster!
Da es den aber erst seit 2010 gibt passt der leider nicht ins Budget -,-
Suche einen ab 2006 für so rund 8-10.000€
Klimaanlage und sehr moderne innenausstattung! Auch Boardcomputer ist erwünscht!

Achja keine Kinghersteller wie Mercedes, BMW o.ä.!!

Hoffe doch ihr könnt mir helfen!!

Gruß Mopedcruiser

EDIT: Ganz vergessen ein Radio mit 7 Zoll Monitor sollte auch sein Platz finden!!

Beste Antwort im Thema

Kleinwagen mit sehr viel Platz? 😕

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mopedcruiser

Suche einen ab 2006 für so rund 8-10.000€
Klimaanlage und sehr moderne innenausstattung! Auch Boardcomputer ist erwünscht!
EDIT: Ganz vergessen ein Radio mit 7 Zoll Monitor sollte auch sein Platz finden!!

Mit Deinen Vorgaben passt der Opel Zafira wie angegossen, den gibt's sogar als Gasfahrzeug. Fährt gut, viel Platz, billige Ersatzteile auch vom Sekundär-Markt.

Zitat:

Original geschrieben von Mopedcruiser

En Arbeitskollege hat sich vor kurzem nen 1976er T2 Bus gekauft und der schluckt 10l!
Wie kann es sein das die 30 Jahre später immer noch so viel schlucken bzw fast so viel?????

Weil die Autos seitdem stärker, schneller und schwerer geworden sind. Ich hatte schon vor 35 Jahren ein Auto, das mit 7 Litern auskam. Mein jetziges kommt unter 6 Liter - wenn ich will, dabei wiegt es das doppelte, hat 3 mal so viel Leistung, und fährt bei Bedarf 65% schneller.

Mein "Alter" kam schon vor 41 Jahren mit 11 L aus bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,3 Tonnen (LKW), voll ausgelastet waren es ca 15 L bei 2,9 L Hubraum.

Deine Antwort