Kleinwagen für Neueinsteiger
Hallo ich habe von einer Woche meinen Führerschein bekommen und ich wollte mich jetzt langsam nach einem Auto umsehen.
Ich suche einen Kleinwagen mit folgenden Daten:
Kraftstoffart Diesel (Fahre jeden Tag knapp 70 Kilometer in die Arbeit)
Mindestens ~90PS
Preisbereich 0 bis ~4000€
4/5 Türer (ist ein absolutes MUSS)
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen aber hab noch keinen richtigen Wagen für mich gefunden. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Autotypen nennt damit ich mich mal bei mir in der Gegend nach einem Auto umsehen kann.
Danke schonmal für die Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
Die bringt dir leider nichts, für Großstädte brauchst du Grün, die Schonfrist ist da mittlerweile abgelaufen.
Für 4000€ einen entsprechenden Wagen in gutem Zustand zu bekommen wird mehr oder weniger schwer, da eben doch neuere Baujahre oder nachgerüstete PF erforderlich sind.
23 Antworten
Bin eher für Handschaltung aber wenn es kann ruhig auch ein Automatik sein.
Bin für beides offen.
Es sollte für das Auto auch die Möglichkeit vorhanden sein die Audioanlage ein wenig aufpeppen zu können sprich anderer Radio, andere Boxen und eventuell einen Subwoofer.
Nein aber aber die gelbe Plakette sollte das Auto schon haben falls ich doch mal in eine Großstadt komme.
Ähnliche Themen
Die bringt dir leider nichts, für Großstädte brauchst du Grün, die Schonfrist ist da mittlerweile abgelaufen.
Für 4000€ einen entsprechenden Wagen in gutem Zustand zu bekommen wird mehr oder weniger schwer, da eben doch neuere Baujahre oder nachgerüstete PF erforderlich sind.
Eine schwierige Kombination mit Diesel, 90+ PS, grüner Plakette und max. 4000 Euro.
Es gibt anscheinend einige umgerüstete (Partikelfilter) Golf3 mit 90PS TDI Motor. Ansonsten müssten die Franzosen was in dem Preisbereich haben.
Den Peugeot 206 1.6 HDI FAP mit 109 PS gibt es sehr wohl für 4000 Euro:
Als Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213478769
Euro 4, Partikelfilter, grüne Plakette, 4 Türen.
Den Peugoet wollte ich auch vorschlagen.
Zwar nicht das schönste Auto, aber sehr praktisch.
Auf unseren früheren Festival-Touren war das immer unser Packesel und ich hab meistens hinten mit umgelegten Sitzen gepennt, zwei Leute können da schon pennen 😉
Zitat:
Original geschrieben von mirabeau
Den Peugeot 206 1.6 HDI FAP mit 109 PS gibt es sehr wohl für 4000 Euro:
Als Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213478769
Euro 4, Partikelfilter, grüne Plakette, 4 Türen.
Wobei ich mich frage, wie das gehen kann, wenn der Händlereinkaufswert nach DAT für diesen Wagen schon bei gut 4200€ liegt 🙂
Wunder gibt es immer wieder *träller* 😁
Wenn der Wagen nur zur Arbeit dienen muss, frag ich mich, wieso er den mindestens 90PS haben muss...?!
Einen Benziner würde ich nicht empfehlen; dass hatte ich auch schon durch und bin froh jetzt einen Diesel zu haben. Zumal ich für Diesel recht wenig bezahle, da Ausland.
Den Peugeot 206 wäre ein Auto, was es wert wäre, Probegefahren zu werden.
Von den 70km sind ca 50km offene Autobahn und da soll auch was vorwärts gehen.
Habe jetzt einen Golf 4 gefunden mit 110PS TDI der mir gefallen würde.