Kleinwagen für hohe Laufleistung --> welcher?

Hallo zusammen,

ich pendle derzeit mit dem ÖPNV und werde aber ab Herbst wegen neuer Arbeitsstelle mit dem Auto fahren müssen. Einfache Strecke ca. 80 km, d.h. hin und zurück 160 km jeden Werktag (ca. 35.000 km pro Jahr).
Entsprechend möchte ich mir ein Auto kaufen. Da ich es nur für den Arbeitsweg benutze, reicht mir ein Klein-/Kleinstwagen völlig aus. Allerdings brauche ich einen, der wirtschaftlich im Betrieb/Unterhalt ist und der auch hohe Laufleistungen (ca. 200.000 km) ohne große Probleme schafft.

Markt und Typ sind mir völlig egal, mir ist nur wichtig, dass mich der Wagen zuverlässig und wirtschaftlich ans Ziel bringt. Das Auto wird moderat gefahren, d.h maximal 120 km/h, da mehr auf den Autobahnen, die ich benutze, eh kaum zulässig ist.

Könnt ihr mir da Tipps geben, welcher Klein-/Kleinstwagen unter Berücksichtigung obiger Punkte zu empfehlen ist?

Vielen Dank!

31 Antworten

Ich empfehle dem Fragenden ganz klar den Mitsubishi SpaceStar. Ein sehr zuverlässiges Fahrzeug mit überschaubarer Technik, selbst Laufleistung von über 300.000km von einem Sicherheitsdienst sind mir bekannt.
Ich besitze einen Colt, Baujahr 2005, welcher bald die 200.000km knackt. Kein Ölverbrauch, Hydrostößel klappern oder Kühlwasserverlust, die Motoren sind sehr gut.

Heutzutage erreicht doch jeder Kleinwagen hohe Laufleistungen - nimm, was dir gefällt, aber keinen Downsizing-Turbo 😉

Gruß

Deine Antwort