ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen bis 12.000€

Kleinwagen bis 12.000€

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 18:58

Hallo,

Ich fahre seit knapp 6 Jahren einen Toyota Yaris (XP9) und denke nun über eine Anschaffung von einem Gebrauchtwagen oder einer Tageszulassung nach. Die letzten drei Jahre habe ich ziemlich viel Geld in Reparaturen reingesteckt und habe jetzt so langsam die Nase voll vom Yaris. Ursprünglich hatte ich mir den Yaris wegen der angeblich hohen Zuverlässigkeit gekauft.

Fahrprofil:

25.000km/Jahr

95% Landstraße, 5% Ortschaft

Ich fahr jeden Tag eine kurvige Passstraße zur Arbeit.

Anforderungen:

5 Türer

Isofix

Klima

Bluetooth oder Line-in

Geringe laufende Kosten

Kein F-Auto (Fiat, Ford, alle Franzosen)

Budget ~12000€

Wünschenswert: Kilometerstand <30.000km

Folgende Autos von umliegenden Händlern kämen in Frage:

- Hyundai i20 Select 1.2, 75PS

Tageszulassung (500km), wird für 12290€ angeboten. Preis kann man sicherlich noch etwas nach unten verhandeln.

- Toyoty Yaris Hybrid 1.5 Life

Erstzulassung 2014, 37000km, 10800€. Der Händler hat mir 2000€ für meinen alten Yaris angeboten.

Obwohl ich mit meinem Yaris schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich es doch noch einmal probieren. Allerdings schreckt mich das Fahrzeugalter und die extrem hohen Versicherungskosten ab. Von Hyundai hört man immer, dass die Fahrzeuge sehr zuverlässig sein sollen. Ich bin auch für andere Vorschläge offen.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Januar 2020 um 19:31

Der Hyundai ist recht lahm, falls es nicht stört, past es.

Der Yaris ist sehr teuer, ist nun mal ein Toyota und das kostet.

Wir haben vor 2 Wochen einen Jazz Ez. 12.2013 mit 40tkm

für 7900€ gekauft, er hat viel Platz und mit 100PS

ganz gut Motorisiert.

Wir hatten den Vorgänger über 16Jahre in der Familie,

sehr zuverlässig, gute Verarbeitung und sparsam,

leider etwas gammelfreudig ab den 10Jahr.