Kleinigkeiten rund ums Design und Details
Heute beim Händler schon mal den 2er GC als M135i erkundet.
In Live wirkt das Fahrzeug viel stimmiger als auf den Fotos. Besonders die Front ist sehr flach und viel sportlicher als vom 1er. Auch das Heck ist sehr schön. Was mir direkt aufgefallen ist, die Niere ist komplett geschlossen. Da war ich überrascht. Also anders wie beim Schwestermodel M135i, wo sie offen ist für den Kühler.
Völlig absurd ist allerdings die Gurtbefestigung von der Rückbank, für den mittleren Sitz.
Diese liegt teils auf der Hutablage mit einem häßlichen Plasitkelement zum einklinken. Was hat sich BMW dabei nur gedacht. Da kann man nur die getönten Scheiben nehmen, damit man das nicht ständig sehen muß. (Bilder folgen)
Innen ist alles wie beim 1er. Da gibt es keine Überraschung, bis auf den Gurt hinten ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@harald335i schrieb am 17. März 2020 um 00:17:04 Uhr:
Das Auto spaltet, schade. Aber die Ablehnung zum Design ist deutlich überwiegend. Statt Elegance und Leichtigkeit wirkt er eher pummelig und sehr zerklüftet. BMW hatte da die Chance, ein UKL-Modell als Imageträger abzuliefern, dies wurde leider verpasst.
Da gibt es durchaus eine Vielzahl von Usern, die das komplett anders sehen.
259 Antworten
Der ist ja gut ausgestattet.
Was mir fehlen würde ist der Parking Assistent, weil dann hätte man eine Rückfahrkamera.
Die Farbe (Snapper Rocks Blue Met) ist super und die 19" Felgen auch, Alcantarasitze muß man mögen. Ist ja Geschmacksache.
Der Preis wäre für mich auch OK, kostet ja neu über 57.000 Euro.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 9. März 2023 um 11:56:19 Uhr:
Was mir fehlen würde ist der Parking Assistent, weil dann hätte man eine Rückfahrkamera.
Die Farbe (Snapper Rocks Blue Met) ist super und die 19" Felgen auch, Alcantarasitze muß man mögen. Ist ja Geschmacksache.
Der Preis wäre für mich auch OK, kostet ja neu über 57.000 Euro.
Ja, das ist echt das einzige was mir fehlt…. Die Rfk.
Evtl auch noch elektrische Heckklappe und elektrische Sitze was mir evtl auch noch fehlen würde! Deshalb fragte ich ja oben bzgl Nachrüstung!🙂
Wow, wenn du sagst, toll ausgestattet, dann ists echt gut anscheinend!
I love the Alcantara Sitze…😉
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 9. März 2023 um 11:59:32 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 9. März 2023 um 11:56:19 Uhr:
Der Preis wäre für mich auch OK, kostet ja neu über 57.000 Euro.Ja, das ist echt das einzige was mir fehlt…. Die Rfk.
Evtl auch noch elektrische Heckklappe und elektrische Sitze was mir evtl auch noch fehlen würde! Deshalb fragte ich ja oben bzgl Nachrüstung!🙂Wow, wenn du sagst, toll ausgestattet, dann ists echt gut anscheinend!
I love the Alcantara Sitze…😉
Kamera nachrüsten ist ja sehr teuer.
Zumal Fahrzeuge ohne RFK keine seitlichen PDC Sensoren haben.
Das Fahrzeug im Link hat den Komfortzugang, darin enthalten ist das berührungslose Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß.
Elektrisch schließen kann man die Heckklappe aber nicht.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 9. März 2023 um 12:06:42 Uhr:
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 9. März 2023 um 11:59:32 Uhr:
Ja, das ist echt das einzige was mir fehlt…. Die Rfk.
Evtl auch noch elektrische Heckklappe und elektrische Sitze was mir evtl auch noch fehlen würde! Deshalb fragte ich ja oben bzgl Nachrüstung!🙂Wow, wenn du sagst, toll ausgestattet, dann ists echt gut anscheinend!
I love the Alcantara Sitze…😉Kamera nachrüsten ist ja sehr teuer.
Zumal Fahrzeuge ohne RFK keine seitlichen PDC Sensoren haben.
Das Fahrzeug im Link hat den Komfortzugang, darin enthalten ist das berührungslose Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß.
Elektrisch schließen kann man die Heckklappe aber nicht.
Aha…. Naja gut ok!
Aber generell ist er sehr gut ausgestattet….
Werde ihn mir mal anschaun!
Vor allem gings mir ums öffnen der Heckklappe wenn mal nach dem Einkauf keine Hand frei ist😉
Das er keine seitlichen Pdc sensoren hat, wäre mir egal!
Das erste was ich ändern lassen würde wäre der Frontgrill.
Da hätte ich lieber den schwarzen „Gittergrill“ vom M235i.
Der kostet so um die 130-140€! Klar, ohne einbau…aber das wird sich ja in Grenzen halten🙂g
Soweit ich weiß passt der Kühlergrill vom M235i nicht. Bin mir aber nicht sicher.
Es gibt aber noch andere schwarze.
Vieleicht erfährst du hier mehr darüber:
https://www.motor-talk.de/.../...e-tauschen-beim-f44-t6880077.html?...
Zitat:
Vor allem gings mir ums öffnen der Heckklappe wenn mal nach dem Einkauf keine Hand frei ist😉
Der Sensor für die Heckklappe war 2021 immer mal wieder nicht lieferbar. Wenn dir das sehr wichtig ist, schau genau in die vollständige Ausstattungsliste, ob er tatsächlich verbaut ist. Es gibt auch Fahrzeuge mit Komfortzugang, wo der (Fußkick)-Sensor nicht mit verbaut wurde.
Bin echt hin und hergerissen ob ich ihn mir kaufen soll, oder nicht....Ausgestattet ist er sogar sehr gut, bis auf die Rfk....
Aber kann man ihn generell empfehlen, alle die ihn haben, sind die zufrieden?
Ich bin sehr zufrieden mit dem 220i S-Drive.
Aber wenn du unbedingt eine RFK haben möchtest, würde ich mir zweimal überlegen ein Fahrzeug ohne zu kaufen.
Vor allen Dingen würde ich den mal Probefahren.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 10. März 2023 um 10:36:37 Uhr:
Ich bin sehr zufrieden mit dem 220i S-Drive.
Aber wenn du unbedingt eine RFK haben möchtest, würde ich mir zweimal überlegen ein Fahrzeug ohne zu kaufen.
Vor allen Dingen würde ich den mal Probefahren.
Klar, muss ich ihn mal Probe fahren…. Naja…unbedingt muss ich keine Rfk haben. Schlecht wärs ned….😎
Aber ich will hald ein 4 Türiges Coupe. Und der cla mercedes gefällt mir vor allem hinten nicht… so st fällt mir kein anderes Auto ein….
Also laut der Homepage baum-bmwshop24.de sollte der schwarze Grill passen!
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
PS: Stellt sich eigentlich der digitale Tacho um wenn man die verschiedenen Fahrmodi ändert?
Comfort, Sport, Eco....sieht der Tacho dann immer anders aus?
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 10. März 2023 um 19:21:47 Uhr:
Also laut der Homepage baum-bmwshop24.de sollte der schwarze Grill passen!https://www.baum-bmwshop24.de/.../
PS: Stellt sich eigentlich der digitale Tacho um wenn man die verschiedenen Fahrmodi ändert?
Comfort, Sport, Eco....sieht der Tacho dann immer anders aus?
Ja, klar. Sehr große Unterschiede in der Darstellung.
Und wenn am Auto alles außer RFK passt, dann meine Fresse – nimm ihn, denn ein genau deinen Wünschen entsprechendes Auto bekommst du nur über Neubestellung. Sonst werden die Autos nach den Wünschen des jeweils anderen Besitzers zusammengestellt. Als Gebrauchtwagenkäufer muss man Kompromisse eingehen. Als Neuwagenkäufer natürlich auch. Nur beim Neuwagen spielen andere Faktoren als beim Gebrauchtwagen eine Rolle. Jedenfalls weiß ich noch aus eigener Erfahrung, dass Käufer, die beim Kaufversuch den Verkäufer anpampen, warum das Extra nicht drin, dafür aber das andere "völlig unsinnige" Extra drin ist, nur nerven.
Ok….
Aber den Grill will ich noch tauschen… passt der?
Jaaa…nur wegen der rfk solls nicht scheitern!
Denke aber das der top ausgestattet ist, auch preislich top für Österreich denke ich….
Gibts bilder der unterschiedlichen Tachos?
Was fehlt ihm eigentlich noch ausser das panodach?!
Aber...bei deinem link hat der doch auch den Grill getauscht?
Und doch, da ist sein originaler auch Chrom und schwarz...
https://www.motor-talk.de/.../...e-tauschen-beim-f44-t6880077.html?...