ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kleines weißes Dreieck in der Spiegelfläche der Außenspiegel

Kleines weißes Dreieck in der Spiegelfläche der Außenspiegel

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 15:51

Hallo zusammen. Mir ist heute beim Besuch des :) ein kleines weißes Dreieck in der Spiegelfläche der Außenspiegel beim vorführwagen aufgefallen.

Kann mir jemand sagen, was das ist bzw. Was für eine Funktion oder Bedeutung dieses Dreieck hat?

Danke schonmal fürs aufklären.

Gruß Barbara

Beste Antwort im Thema

Steht der Wagen im Vorführraum --> weiss, ohne Beleuchtung

fährt der Wagen bis 30km/h --> gelb, da System noch inaktiv

fährt der Wagen über 30km/h --> weiss (ohne Beleuchtung, da nun in Bereitschaft)

kümmt dich einer von hinten in den toten Winkel (Radius bis 3m) --> rot, Obacht!

setzt du trotzdem Blinker links --> Alarm, Signal ertönt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Müsste bei beiden aussenspiegel nahe der aussenkante sein.ist das anzeigefeld für den toten-winkel-Assistenten.die radarsensorik überwacht den Bereich des toten Winkel und zeigt Situationsbediengt ein gelbes oder rotes Dreieck an,falls sich dort Fahrzeuge im toten Winkel befinden.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Müsste bei beiden aussenspiegel nahe der aussenkante sein.ist das anzeigefeld für den toten-winkel-Assistenten.die radarsensorik überwacht den Bereich des toten Winkel und zeigt Situationsbediengt ein gelbes oder rotes Dreieck an,falls sich dort Fahrzeuge im toten Winkel befinden.

Dachte mir schon sowas, vielen dank.

Ich müsste heute erstmal einem Mitarbeiter erklären, was bei MJ 2013 für Änderungen sind, unglaublich. Bin ich froh, dass ich nicht bei diesem unwissenden gekauft habe lol.

Und das als Frau, nicht zu fassen oder?

Also,das ist schwach für einen Verkäufer...und liefert dem beleg,das manche Klischees überholt sind,wie das , das Frauen was Autos betrifft , weniger wissen. ;-)

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Also,das ist schwach für einen Verkäufer...und liefert dem beleg,das manche Klischees überholt sind,wie das , das Frauen was Autos betrifft , weniger wissen. ;-)

Lach, danke, so habe ich wenigstens den Ruf der Frauen, was das wissen über Autos angeht, ein wenig aufpoliert.

Ich liebe es wenn jemand so richtig doof guckt. Und der hat zienlich dumm geguckt. Und mein freundlicher hat sich einen gegrinst, denn er sagte mir dann, es wäre alles richtig, was ich gesagt habe und sein Kollege wüsste es nun wohl endlich auch. Nicht alle sind so steif beim :) :D

Aber mein wissen habe ich in Bezug auf das B-Chen zum grössten Teil euch allen zu verdanken.

Denn ohne dieses Forum wüsste ich vieles nicht.

Ehre wem Ehre gebührt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Müsste bei beiden aussenspiegel nahe der aussenkante sein.ist das anzeigefeld für den toten-winkel-Assistenten.die radarsensorik überwacht den Bereich des toten Winkel und zeigt Situationsbediengt ein gelbes oder rotes Dreieck an,falls sich dort Fahrzeuge im toten Winkel befinden.

Dachte mir schon sowas, vielen dank.

Ich müsste heute erstmal einem Mitarbeiter erklären, was bei MJ 2013 für Änderungen sind, unglaublich. Bin ich froh, dass ich nicht bei diesem unwissenden gekauft habe lol.

Und das als Frau, nicht zu fassen oder?

Ich glaube net das der Mitarbeiter "unwissend" war. Zur Zeit laufen im Vertrieb ganz andere Sachen... die den W176 betreffen. Glaubst du etwa, da weiß jeder Mitarbeiter vom Verkauf etwas über den Modelljahreswechsel vom W246? Und es wird noch schwieriger wenn erst die ganzen Derivate von A.- B-Klasse am Start sind.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

 

Dachte mir schon sowas, vielen dank.

Ich müsste heute erstmal einem Mitarbeiter erklären, was bei MJ 2013 für Änderungen sind, unglaublich. Bin ich froh, dass ich nicht bei diesem unwissenden gekauft habe lol.

Und das als Frau, nicht zu fassen oder?

Ich glaube net das der Mitarbeiter "unwissend" war. Zur Zeit laufen im Vertrieb ganz andere Sachen... die den W176 betreffen. Glaubst du etwa, da weiß jeder Mitarbeiter vom Verkauf etwas über den Modelljahreswechsel vom W246? Und es wird noch schwieriger wenn erst die ganzen Derivate von A.- B-Klasse am Start sind.

Nicht so kleinlich bitte Lach

An meinem Grinsen sollte man sehen, dass es nicht so ernst gemeint ist zwinker

Gönn mir dochmmal den Augenblicks des triumphs :D

Servus Jungs - und neuerdings auch Mädels,

;)

ich finde auch, dass in der heutigen hektischen und schnellebigen Welt das Wissen der MB-Verkäufer abnimmt. Sicher sind viele auch von der Vielfalt und den techn. Möglichkeiten schlichtweg überfordert. Viele sind da fehl am Platz, und die hohen Gehälter für das ein bisschen Small-Talk, nun, eine Fehlinvestition.

:(

Dieser Umstand betrifft aber nicht nur MB, sonder die gesamte Automobilindustrie. Dazu dürfen wir Käufer noch die Tester sein, ah, wie sich die Zeiten gewandelt haben...

Aber wie schon erwähnt, dieses Forum bildet dann um so mehr, ich bin auch immer wieder dankbar für Neuigkeiten rund um unsere Benzchen. Und wenn ich kann, dann helfe ich auch gerne, das versteht sich von selbst.

Es ist einfach schön hier mit euch. :p

Zum Thema weisses Dreieck:

war es wirklich weiss??? Den Hinweis- und Gefahrfarben sind immer Gelb/Rot.

Sieht mir eher nach einem Hinweis für bestimmte Länder, so ähnlich wie OBJECTS ARE CLOSER THAN THEY APPEAR IN THE MIRROR.

Dieser Hinweis ist in den U.S.A. Pflicht an jedem Fahrzeugspiegel.

Es ist wie mit den Kaffeebechern - bei und steht es auch nicht drauf, dass der darin enthaltene Kaffee heiss sein könnte.

:D

Bis bald

stilomaster

Nun ja,ich bin halt der Meinung,das ein Verkäufer schon wissen sollte,was an gravierenden Änderungen laufen...das macht meiner Meinung ein guter Verkäufer aus...so sollte ich mal arbeiten,grins :-D ich glaube mein Chef wäre nicht begeistert,ebenso der ein oder andere forum-Teilnehmer hier.lach.

@ kopprasch:

Der Triumpf sei dir gegönnt.ich hätte gern das Gedicht des Verkäufer gesehen.

am 28. Juli 2012 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Dachte mir schon sowas, vielen dank.

Ich müsste heute erstmal einem Mitarbeiter erklären, was bei MJ 2013 für Änderungen sind, unglaublich. Bin ich froh, dass ich nicht bei diesem unwissenden gekauft habe lol.

Und das als Frau, nicht zu fassen oder?

Moin,

"sub-optimal", klar.

Aber die Entwicklung geht schon mal in die richtige Richtung.

Ich entsinne mich an eine Kollegin (Technikerin, ledig), die sich Ende der 90er für ein neues Auto der damaligen 35.000-DM-Klasse plus Kleingeld interessierte.

Der Verkäufer drückte ihr ein paar Broschüren über Lacke und Polster in die Hand, dann könne sie ja mit ihrem Mann drüber sprechen.... weiter kam er nicht. Sie hinterließ Papierfledder und ein Rauschen beim Abgang :mad:

Heute hat sich NDLICH die Erkenntnis breit gemacht, daß man zum Autofahren das Organ zwischen den Ohrne braucht, nicht das zwischen den Beinen...;)

Bernd

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von stilomaster

Servus Jungs - und neuerdings auch Mädels,

;)

ich finde auch, dass in der heutigen hektischen und schnellebigen Welt das Wissen der MB-Verkäufer abnimmt. Sicher sind viele auch von der Vielfalt und den techn. Möglichkeiten schlichtweg überfordert. Viele sind da fehl am Platz, und die hohen Gehälter für das ein bisschen Small-Talk, nun, eine Fehlinvestition.

:(

Dieser Umstand betrifft aber nicht nur MB, sonder die gesamte Automobilindustrie. Dazu dürfen wir Käufer noch die Tester sein, ah, wie sich die Zeiten gewandelt haben...

Aber wie schon erwähnt, dieses Forum bildet dann um so mehr, ich bin auch immer wieder dankbar für Neuigkeiten rund um unsere Benzchen. Und wenn ich kann, dann helfe ich auch gerne, das versteht sich von selbst.

Es ist einfach schön hier mit euch. :p

Zum Thema weisses Dreieck:

war es wirklich weiss??? Den Hinweis- und Gefahrfarben sind immer Gelb/Rot.

Sieht mir eher nach einem Hinweis für bestimmte Länder, so ähnlich wie OBJECTS ARE CLOSER THAN THEY APPEAR IN THE MIRROR.

Dieser Hinweis ist in den U.S.A. Pflicht an jedem Fahrzeugspiegel.

Es ist wie mit den Kaffeebechern - bei und steht es auch nicht drauf, dass der darin enthaltene Kaffee heiss sein könnte.

:D

Bis bald

stilomaster

Ja es war weiß, denn ich habe es ja nicht leuchten sehen, sondern nur am stehenden Wagen im Vorführraum ;)

Steht der Wagen im Vorführraum --> weiss, ohne Beleuchtung

fährt der Wagen bis 30km/h --> gelb, da System noch inaktiv

fährt der Wagen über 30km/h --> weiss (ohne Beleuchtung, da nun in Bereitschaft)

kümmt dich einer von hinten in den toten Winkel (Radius bis 3m) --> rot, Obacht!

setzt du trotzdem Blinker links --> Alarm, Signal ertönt.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Steht der Wagen im Vorführraum --> weiss, ohne Beleuchtung

fährt der Wagen bis 30km/h --> gelb, da System noch inaktiv

fährt der Wagen über 30km/h --> weiss (ohne Beleuchtung, da nun in Bereitschaft)

kümmt dich einer von hinten in den toten Winkel (Radius bis 3m) --> rot, Obacht!

setzt du trotzdem Blinker links --> Alarm, Signal ertönt.

Danke, bin zwar nicht blond, habe es aber trotzdem verstanden grins.

Im ernst: viele dank für die Erklärungen :)

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Steht der Wagen im Vorführraum --> weiss, ohne Beleuchtung

fährt der Wagen bis 30km/h --> gelb, da System noch inaktiv

fährt der Wagen über 30km/h --> weiss (ohne Beleuchtung, da nun in Bereitschaft)

kümmt dich einer von hinten in den toten Winkel (Radius bis 3m) --> rot, Obacht!

setzt du trotzdem Blinker links --> Alarm, Signal ertönt.

Hallo DynaDel

 

Super erklärt!

Du solltest in Rastatt im Kundencenter anheuern. :D

 

 

Gruss Chris

Die Erklärung findet man natürlich auch in der Betriebsanleitung im Handschuhfach oder in der interaktiven Betriebsanleitung im Internet. Ich füge letztere Anleitung zu den Fahrsystemen einmal bei.

Uns ist es oft lästig in der Garage die Bedienungsanleitung in Papierform aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. In manchem Gebrauchtwagen steckt sie noch unangetastet. Und im Internet muss ich manchmal länger suchen, also ab mit der Frage ins Forum. Einer hat's schon gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kleines weißes Dreieck in der Spiegelfläche der Außenspiegel