Kleines Stück vom Rücklicht abgebrochen, suche geeigneten Kleber. :)

VW Golf

Hi zusammen,

mir ist beim Einladen etwas gegen das Rücklicht gekommen und es ist ein winziges Stück Plastik abgebrochen. Siehe angehängtes Foto.
Jetzt suche ich nach einem geeigneten Kleber, welcher auch Waschstraßen-Sicher ist. Auf meine Frage bei VW was die Rücklichtblende, also nur das Plastik kostet gabs nur: "Oh ja, da muss man das ganze Rücklicht austauschen mit allem."

Habt Ihr Erfahrungen mit sowas und könnt mir einen Kleber empfehlen, den ich auch schnell im Baumarkt oder Amazon beziehen kann?

Vielen Dank 😁

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier UHU Schnellfest liegen. Ist ein transparenter 2K-Kleber
Klebestelle gut vorbereitet und damit geklebt sollte es bis zum Lebensende des Autos halten 😛
Im Gegensatz zu manchen Sekundenklebern ist der UHU wirklich durchsichtig und hinterlässt keine 'weißen Ränder'. Mag etwas überdimensioniert sein für deinen Fall was die Klebekraft angeht, aber damit habe ich in der Firma und Privat gute Erfahrungen gemacht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Unbedingt darauf achten dass die Kontaktflächen frei von krümeln und Staub sind.
Klebereste vom evtl. zum abdecken genommene Klebeband, bekommt man mit dem Loctite 7040 Primer super weg.

Zitat:

@Bernd.R schrieb am 20. Juli 2018 um 10:58:02 Uhr:

Allerdings ist für dieses Polyacrylat Material ein guter Sekundenkleber (kein Billigprodukt nehmen) die beste Wahl. Evtl. mal bei einer Karosseriewerkstatt fragen, die haben bestimmt auch Klebstoffe für solche Brüche.

Bernd

sicher? Ich würde mal behaupten, dass jegliche Art von transparentem Kunststoff bei Kontakt mit einem Sekundenkleber auf Cyanacrylatbasis ausbleicht udn weiß wird, letztenendes versprödet und bricht! Hatte das Probleme schon diverse Male mit dem Loctite 414, den wir auf der Arbeit für viele Sachen verwenden. Eigentlich ein super Kleber, aber mit Vorsicht zu genießen!

So, nachdem der Themenstarter (raybanner) nun aber mehr als genügend verunsichert sein dürfte, würde ich jetzt wirklich mal zu einer Werkstatt fahren und mir dort professionellen Rat holen, oder es bzw. gleich dort machen lassen. Vielleich erfahren wir ja was daraus geworden ist.

was kostet der rechte/äußere Teil der Rückleuchte neu beim freundlichen, alternativ gebraucht bei ebay oder Verwerter?

Nur in Relation zur Tube Premium Klebers für 10-15€ & am Ende sieht man das rumgepfusche Tag ein, Tag aus beim nutzen des Kofferraums.