Kleines Sichtfeld mit Scheibenwischer

Mercedes B-Klasse T245

Halllo,

habe am Freitag meinen B 200 CDI in Rastatt abgeholt und gestern meine erste Regenfahrt absolviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der vordere Scheibenwischer nicht bis zum Scheibenrand läuft, sondern ca. 4 cm vor dem Rand wieder zurück läuft. Dadurch kommt mir das Sichtfeld sehr klein vor und der "ungewischte", große Rand (rechts und links) stört schon ein wenig. Ist dieses kleine Sichtfeld normal oder darf ich morgen mal zur Werkstatt und den Wischer neu justieren lassen?

18 Antworten

@Haaner,

war nicht böse gemeint. Aber es gibt genug Idioten hier im Forum, die sich aufgrund der scheinbaren Anonymität kurz mal mit einem anderen Namen anmelden, um dann Negativmeldunngen abzugeben.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

@Haaner,

war nicht böse gemeint. Aber es gibt genug Idioten hier im Forum, die sich aufgrund der scheinbaren Anonymität kurz mal mit einem anderen Namen anmelden, um dann Negativmeldunngen abzugeben.

Synthie

Kein Problem. Und sieh mal das Positive: wenn jemand nur die Wischfläche bemängelt, sollte der Rest des Wagens doch ok sein. 😉

@Haaner,

hey yo, das stimmt.

Synthie

Hallo :

Eben vom BElch zurückgekehrt :

Maß von Abdeckung/ Rand der A-Säule bis zum Ende des Wischfeldes : 3,8 cm

Zum Innenspiegel : Ich persönlich sitze gerne relativ hoch ( wegen der Übersichtlichkeit) .
Bei der hohen Sitzposition stört der Innenspiegel schon. Die Höhenverstelung hatte ich ebenfalls
nur nach einem Forumstip entdeckt. (gggrrrr. so genau schaut man sich die Sache an).
Bringt zwar nur wenig , aber immerhin etwas.
Ansonsten habe ich jetzt 10 Monate / 17.500 km mit einem B 200 CDI hinter mir:
mein Fazit : klasse Fahrzeug mit sehr guten Fahreigenschaften, großer Innenraum mit guter Varabilität.
Fahrwerk mit 215/45 R17 fast narrensicher. Bremsen absolut TOP.
Autotronic Getriebe ohne irgendwelche Beanstandungen , klasse Schaltprogramme

Manko : für mich persönlich : Preis zu hoch , Leistungsspanne zwischen B180 CDI und B200CDI zu groß
sowie einzigster Mangel in der Sonderausstattung: keine stark getönte
Scheiben ( hinten seitlich und Heckfenster) ähnlich VW Golf Plus oder
anderen Konkurrenten