Kleines Loch im Auspuff! Besserer Sound?
Hi
Was haltet ihr davon wenn ich ein ganz kleines Loch in den Mittelschalldämpfer bohre? um besseren sound zu bekommen?
habe jetzt zwar einen sport endschalldämpfer drunter doch ist mir mein auto noch zu leise.
26 Antworten
warum eigentlich nicht mal ein V4 im pkw?...😁
kann mich dunkel erinnern dass soeiner schonmal in einem auto verbaut wurde...
Also ich werde das so ähnlich machen wie christian16v das gesagt hat, zwar keinen neuen Fächerkrümer, aber den mitteltopf weg und nen rohr dahin, ich glaube dann habe ich das was ich will :-D
weis einer ob es so ein passendes rohr irgendwo zu kaufen gibt was anstatt des mitteltopfes dran passt???
es gab schon einen v4 im pkw. mein vater hat früher mal einen ford 12 M gefahren. der hatte einen v4 mit ausgleichswelle. ich glaub aber nicht, dass der einen sonderlich guten sound hatte loool
MfG
Stonni
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Harley`s haben nen V2.
Der ungwöhnliche Zündabstand macht den unverwechselbaren Sound 😉
schonmal ne Ducati mit offenen Termignoni-töpfen gehört 😉
oder ne alte guzzi "le mans"
das viel geiler 🙂
obwohl ich bei motorädern eher die schön hochdrehenden 4-zylindermotoren mag.
weil so ne Kawa ZX7R mit sportauspuff (oder besser noch mit offenem renntopf) einfach nur göttlich ist 😁
MfG Marco
Ähnliche Themen
Zitat:
schonmal ne Ducati mit offenen Termignoni-töpfen gehört
das viel geiler
Nee, aber ich sagte ja auch net, dass mir das Harley-Geboller gefällt.
Nur dass der Sound unverwechselbar ist 😉
bei Kawasaki lach ich mich immer schlapp. der sound erinnert mich jedesmal an meinen spielzeugverbrenner. 😁😁
remus.at
kawa hat nun mal unter den reiskochern den besten sound
der sound auf remus.at is doch geil.
in wirklichkeit geht das aber noch viel besser ab, macht schon die suzuki bandit von meinem kumpel mit sportauspuff tierischen sound.
und ein mopedmotor muss schnell hochdrehen (meine meinung) und nicht so dumm bollern und die dynamik eines schiffsdiesels haben 😁
Kumpel von mir hat ne MV Agusta. 4 Zylinder, offene Vergaser und kaum Schalldämpfer. Hab 4 tausend Umdrehungen geht dir das Trommelfell fliegen, kein Scherz!!!
Beim Motorrad find ich aber V2 am besten......schöööööööner Klang....
oh ja, das vergaser-schnorcheln is schon was feines 🙂
V2-sound is nicht schlecht, wird aber bei höheren drehzahlen kein hörgenuß mehr.
MfG Marco
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Kumpel von mir hat ne MV Agusta. 4 Zylinder, offene Vergaser und kaum Schalldämpfer. Hab 4 tausend Umdrehungen geht dir das Trommelfell fliegen, kein Scherz!!!
wenn du im auto das hosenrohr abschraubst geht dir auch das trommelfell fliegen! 🙄
schonmal gehört das abgase in dem moment wo sie den zylinderkopf verlassen "Schallgeschwindigkeit" erreichen? ne oder? 🙄
Mal ne andere Frage...
Wie bekommt man eigentlich diesen geilen, schwer zu beschreibenden Sound hin: Weis jetzt nich wie ichs ausdrücken soll, so´n pressendes Schreien(?) also kein dumpfes geböllere wie wenn man den offenen Lufi und den Zwischenschalldämpfer drausen hat.
Hab mal vor ner Weile was von nem "Distanzstück", bzw. Leitblech oder so gehört.
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
wenn du im auto das hosenrohr abschraubst geht dir auch das trommelfell fliegen! 🙄
schonmal gehört das abgase in dem moment wo sie den zylinderkopf verlassen "Schallgeschwindigkeit" erreichen? ne oder? 🙄
Du vergisst wohl dass ich den Scheiß studiere und recht bald fertig bin.
Ich kann dich mit Literatur tot schmeißen, also bitte keine Belehrungen sonst fange ich mal an dir Fragen zu stellen......