kleines Kennzeichen

Harley-Davidson

Hi Leute!Wer kann mir behilflich sein,bzw. Tipps geben
ein kleines Kennzeichen auf einer 99er Fatboy einzutragen?

21 Antworten

Aha, so ist das also. Danke für den Link😉

Apropos Beziehungen - die Schwester im Landratsamt (hab ich ja schon geschrieben), und mit nem Gutachter von der DEKRA bin ich auch noch befreundet😁😉

Gruß Dominik

Hallo Leute!
Vielen Dank einstweilen für euere Tipps.
Gruß an Dominik-hab inzwischen selbst ein wenig geforscht
und den Anhang zur StVZO gefunden.
Wird wahrscheinlich so werden daß ich meine Kiste umbauen muß und es mit einem Gutachter versuchen muß(Mordsaufwand).Sehe aber momentan keine andere Möglichkeit,ist dann immer noch nicht gesagt daß es klappt.
Wenn jemand einen einfacheren Weg weiß-bitte melden.

So long
Mark

Nummernschild

AM besten funktioniert es folgendermaßen.

1.
Müssen die Zulassungsstellen für Ami Fahrzeuge kleine Nummernschilder bevoraten

2. Wenn du dir einen Gepäckträger leihst und hinten über dem Nummerschild montierst dann kannst du Bauartbedingt (da es sich um ein Ami Fahrzeug handelt mit Original Zubehör ) auf ein kleines Nummerschild bestehen.

So jedenfalls die Info aus meiner Zulassungsstelle.

Viel Erfolg :-)

Fernando

Danke für den Tipp Fernando!
Könnte man so mal probieren.

Ähnliche Themen

Gestzes Text

Hallo,

das wäre auch was für mich...meinst Du,dass du mir das auch mal schicken könntest?
Habe ende letzten jahres ein 80ger kennzeichen in berlin gestempelt bekommen (wirklich gestempelt) für einen 79er rahmen!
Bin immer etwas unruhig,da ich es nicht eingetragen bekomme...

Wäre echt nett...

Gruss ...bobber1

Ich habe es eingetragen bei einer 96er Fat Boy mit 180er Hinterrad. Habe beim Tüv gesagt das die Verletzungsgefahr mit dem großen Schild zu groß ist, dann habe ich ein 80er Nummernschild eingetragen bekommen. Und vor drei Wochen das ganze noch mit einem seitlichen Kennzeichenhalter vom Tüv absegnen lassen.

das mit dem ami-fahrzeug trifft leider nur dann zu wenn es auch im brief steht, sprich wenn du das moped aus den usa importiert hast.
alle anderen, also in und für deutschland ausgelieferten fahrzeuge müssen den richtlinien entsprechen, was soviel heißt, das genug platz für ein deutsches kuchenblech vorhanden sein muss!
die zulassungstelle kann sogar verlangen das teile wieder abgebaut werden müssen, wenn ein standartkennzeichen nicht mehr passt.
es sind übrigens nur die höchstmasse des kennzeichens festgelegt, alle kleineren größen sind kann-bestimmungen, wenn der freundliche beamte in der zulassungsstelle nicht will, dann hast du keine chance.
theoretisch kann er dir den stempel auch dann noch verweigern wenn du ein kleines kennzeichen vom tüv eingetragen hast.

gruss robby

Deine Antwort