Kleines Kennzeichen
Hallo Leute,
seit März 11 gibt es die neuen kleinen Kennzeichen (220x180).
Jetzt habe ich schon oft Harleys mit den noch kleineren Kleinkraftradschildern (130x240) gesehen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das kleinere genehmigt bekomme?
Danke+Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andi2771
Jetzt habe ich schon oft Harleys mit den noch kleineren Kleinkraftradschildern (130x240) gesehen.Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das kleinere genehmigt bekomme?
Mann, mann, mann---
Wenn du unbedingt ein Kennzeichen für Leichtkrafträder haben willst, dann drossele deinen Bock auf 125 ccm und max 11 KW.
Oder kauf dir eine 125 Virago. Hat auch 'n 2 Zylinder V-Motor.
Dieses ewige "Buhuhu, ich habe keinen Beziehungen...🙁" geht einem ziemlich auf den Zeiger!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ratzz
Bau die Halterung wieder an, papp das Kennzeichen mit Klebeband dran, fahr zur Zulassungsstelle und frag den zuständigen Kennzeichenverweigerer wie Du das Schild anbringen sollst.Zitat:
Original geschrieben von hohi
anbei ein Foto von dem verpfuschten Kennzeichen, musste die untere Halterung abbauen und das Schild oben abscheiden und knicken, sonst hätte es nicht an die Kofferklappe gepasst.
Günter
So etwas kann einem nicht zugemutet werden.😕
Hallo,
ich hatte die Halterung dran und das Nummernschild über der Halterung angebracht, damit war ich mit dem Motorrad bei der Zulassungsstelle bis zum obersten Boss, der sagte mir er würde es sich nicht ansehen- seine Mitarbeitin hätte es bereits getan - weil sein Job wäre im Büro und nicht aussen. Ich sollte das Moped gefälligst entsprechend umbauen lassen.
Sowas habe ich bisher noch nie gehört. Nächstes Mal würde ich nachfragen von wem er eigentlich bezahlt wird.
Inzwischen habe ich die Angelegenheit meiner Rechtsschutzversicherung gemeldet und werde zum Anwalt gehen.
Günter
Es war ein mal........
Wurde wohl "demokratisch" in mehrerem Nachtsitzungen gelöst.
Die einen wollten dass sich gar nichts ändert (min. H:200mm x B:200mm).
(Auch die Lobby der Stempelplaketten- und der Aluminiumhersteller)😠
Die anderen wünschten sich ein kleines (max. H:130mm x B:180mm) Schild.
(Auch die Motorradhersteller und -Fahrer und die Optiker und Sehhilfenhersteller)🙂
Damit beide Seiten sich durchsetzen konnten, behielten erstere die 200mm
und die anderen bekamen dafür die 180mm zugestanden.😰
Ein "Kompromist" war geboren.
So kam es wohl zu diesen -wahrlich absurden- Abmessungen.
Und wenn sie nicht gestorben sind........
😉
Ich kenn wen, der hat das Problem an seinen Versicherungsfritzen delegiert, und der Bekannte hat seitdem ein Kleinkraftradkennzeichen an seinem Hobel.
Aber jetzt meine Theorie: Je mehr diesen derzeitigen Kompromiss mittragen, umso mehr werden sie merken, dass das Geld in die mauen Stadtkassen spült. Und das könnte die nächste Reform beflügeln.
Harlisto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerbyLover
geh zum tüv und frag ob du eine ausnahmegenehmigung bekommst
Hallo Harley Fans,
ich war beim Anwalt, er sieht keine Möglichkeit für ein kleineres Nummernschild (255x130) wenn die Zulassungsstelle die Genehmigung verweigert.
Das kuriose ist ja, daß in meinem Papieren ein kleineres Nummernschild eingetragen ist, trotzdem wird die Zuteilung verweigert mit dem Hinweis ich müsste das Motorrad entsprechend umbauen lassen.
Na prost Mahlzeit.
Jetzt werde ich hinten eine Stoßstange anbauen lassen, dann fällt das schreckliche Nummernschild nicht mehr so auf.
Also heute ab in den Schwarzwald mit verbogenem Nummernschild, da kichern wenigstens die Hirsche.
Günter
Zitat:
Original geschrieben von hohi
Hallo Harley Fans,
ich war beim Anwalt, er sieht keine Möglichkeit für ein kleineres Nummernschild (255x130) wenn die Zulassungsstelle die Genehmigung verweigert.
Das kuriose ist ja, daß in meinem Papieren ein kleineres Nummernschild eingetragen ist, trotzdem wird die Zuteilung verweigert mit dem Hinweis ich müsste das Motorrad entsprechend umbauen lassen.
Hi,
wieso läßt du dir nicht einfach ein kleines machen und schraubst es dran? Eigentlich kann dir ja keiner was, oder? Wenn der TÜV sagt es geht nur ein kleines und es sogar eingetragen ist, da hätte ich jetzt keine Probleme damit.
Immer das gleiche mit den Schreitischtätern!
Hast du in deinem Zulassungsstellenbereich (scheiß Wort ich weiß 😁) schon andere mit kleinem Blech rumfahren sehen?
Oder vielleicht hast du die Möglichkeit zu einer anderen Zul.-Stelle zu fahren.
Gruß Herby
Hi,
ich hab mir schon ein kleines anfertigen lassen. Vom TÜV bekomm ich auch ne TÜV-plakette. Aber woher soll ich dann die Zulassungplakette herbekommen, wenn die blöden Tussen beim der Kreisverwaltung trotzdem "Nein" sagen?
Gruß
Andreas
Zitat:
Hi,ich hab mir schon ein kleines anfertigen lassen. Vom TÜV bekomm ich auch ne TÜV-plakette. Aber woher soll ich dann die Zulassungplakette herbekommen, wenn die blöden Tussen beim der Kreisverwaltung trotzdem "Nein" sagen?
Gruß
Andreas
Hi Andi,
die Antwort galt jetzt mehr für hohi, weil der sein kleines Blech ja eingetragen hat. Da würd ich selbst "umbauen". Bei ner Kontrolle ist ja dann lt. Schein die richtige "kleine" Größe drauf.
Bei dir Andi sehe ich , wenn du noch keine Eintragung hast, keine (legale) Chance, leider.
Gruß Herby
Zitat:
Jetzt habe ich schon oft Harleys mit den noch kleineren Kleinkraftradschildern (130x240) gesehen.Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das kleinere genehmigt bekomme?
Mann, mann, mann---
Wenn du unbedingt ein Kennzeichen für Leichtkrafträder haben willst, dann drossele deinen Bock auf 125 ccm und max 11 KW.
Oder kauf dir eine 125 Virago. Hat auch 'n 2 Zylinder V-Motor.
Dieses ewige "Buhuhu, ich habe keinen Beziehungen...🙁" geht einem ziemlich auf den Zeiger!
Den "Stempel", bzw. Aufkleber gibt es nur bei der Zulassungsstelle!!!
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass Du so viel Geld aus dem Fenster rauswerfen kannst, wie Du willst und trotzdem kein kleines Kennzeichen von Deiner Zulassungstelle abgestempelt, bzw. geklebt gekommst.....🙄🙄🙄
Hat Dir Dein Anwalt nichts erklärt???
Und die weiblichen Sachbearbeiterinnen der Zulassungsstelle, die Du als "blöde Tussen" bezeichnest, können da nichts für, die haben als unterste Ebene in der dortigen Hirachie keinen Handlungsspielraum!!!
Gruß Brus