Kleines Display links im Kombiinstrument

Opel Signum Z-C/S

Weiß jemand wo ich dieses Display kaufen kann (Anhang)? Ich suche das quadratische Display - also für die Fahrzeuge welche VFL und manuelles Getriebe haben.

Oder vielleicht hat jemand einen defekten Tacho den ich abkaufen könnte?

Tacho
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

Ist ja auch das exklusivere Auto 🙂

Verstehe ich jetzt nicht, habe aber auch noch nie den Sinn des Signums verstanden.........😁

Hi wollte mal fragen ob beim 3.0 v6 cdti Bj 2004 (Schaltgetriebe)links das Display im tacho eigentlich eine bestimmte Funktion hat?
Habe mir den Wagen erst zu gelegt und bemerkt das dieses Display weder beleuchtet ist noch was anzeigt.

Danke

Da sollten eigentlich Meldungen vom "kleinen" Check Control stehen. Also so was wie Lampenkontrolle und Öl etc.

MfG Der Gockel

Oder sowas .... 😉

Ähnliche Themen

Wie word das Display überhaupt beleuchtet???

Haha die Rechtschreibpolizei oder so was??

Ja manchmal nervt es wenn man nicht genau schaut sorry.
Wie wird das Display denn beleuchtet?

Ähm.... nein.... wo ist das angehängte Bild geblieben ??

Lda

Da müssten LEDs auf die Platine gelötet sein. Aber sicher bin ich mir gerade nicht.

MfG Der Gockel

Also bei mir ist das Display da dunkel und es ist nichts zu erkennen

Das bleibt auch solange dunkel bis eine Fehlermeldung angezeigt wird. Geh einfach mal hin und zieh ein Standlicht-Birnchen oder ein Bremslicht, wenn du da besser rankommst. Dann sollte in dem Display eine kleine Glühlampe mit Ausrufezeichen dahinter erscheinen. Dann weißt du obs klappt.

MfG Der Gockel

EDIT: Das Ausrufezeichen ist in der Glühlampe.

Also bei mir ist das Display da dunkel und es ist nichts zu erkennen

Auch nachdem du eine Lampe gezogen hast?
Dann wird das Display wohl hinüber sein. Hast du denn ein Bordcomputer. Ich bin mir nicht sicher ob die Lampenkontrolle im Tacho jeder Vectra hatte oder nur die mit richtigem Checkcontrol.

MfG Der Gockel

Bei mir wurde das auf dem bc angezeigt. Lässt sich das irgendwie testen mit dem Display also spricht mit einem multimeter durchmessen??? Wenn ja gibt es da dann auch einen Schaltplan zufällig??

Ich habe auch das kleine Display, wegen Automatikgetriebe. Da werden aber nur die Gänge angezeigt. Fehlermeldungen werden auf dem GID angezeigt. Habe schonmal den Stecker für die Rückleuchten abgezogen. Dann leuchtet im Kombiinstrument eine Lampe mit Ausrufezeichen und im GID steht dann die explizite Meldung.
Anschnallkontrolle habe ich auch nicht. Wenn eine Tür oder die Heckklappe offen ist, dann gibt es auch dafür eine separate Warnlampe in rot. Sobald man losfährt, piept es auch noch. Facelift aus 10/2005 First Edition

Deine Antwort