Kleines Auto bis maximal 4000€
Hallo,
meine Freundin sucht ein neues Auto.
Sie hat einen Peugeot 206CC Baujahr 2004 und da ist nun wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung defekt. Zumindest spricht sehr viel dafür, da geht es aber heute noch mal in die Werkstatt.
Nun muss dann auch ein neues Auto her.
Budget ca. 3000€, wenn es sich lohnt gehen auch 4000€.
Wichtig ist, nicht ganz so alt und hässlich. Rest eigentlich egal.
Welches Auto kann man empfehlen und wird noch ein paar Jahre halten?
Danke
Beste Antwort im Thema
Kopfdichtung machen lassen und weiter sparen ist effektiver für zukünftige Wünsche. Das nächste "Alte Auto" hat auch Mängel. Und kann zum finanziellen Abenteuer werden.
20 Antworten
Also Freundin war in der Werkstatt, die wollen nun erst einmal überprüfen ob nicht vielleicht das Thermostat kaputt ist.
Ist auch eine sehr gute freie Werkstatt wo ich den Chef besser kenne und ich weiß, dass die einen nicht übern Tisch ziehen und die Arbeit sauber ausführen.
Ich gebe euch Recht, dass es wahrscheinlich keinen Sinn macht mit 3-4000€ die Katze im Sack zu kaufen.
Es wird auf Leasing oder Finanzierung hinaus laufen. Sie verdient ja seit 2 Monaten voll, sodass dies keine finanziellen Probleme darstellt.
mit 4.000 € Anmzahlung läßt sich in der Finanzierung schon eine ganze Menge realisieren. Soviel hab ich für meinen Neuen auch gezahlt. Der kostet die "Kleinigkeit" von immerhin über 14.000€ aber eben neu. Leasing für eine Privatperson würde ich mir mehrfach überlegen. In der Regel ist die Kreditfinanzierung besser. Da zahlst Du eine zeitlang das Auto ab und dann isser Dir. Keine Probleme mit Rückkaufswert, Nachzahlung wegen Zusatz km etc. Auch Gebrauchte lassen sich gut finanzieren.
Aber zuerst mal hoffen wir das die repataur nicht ganz so Zeit und Kostenintensiv wird und das Deine Freundin den Wagen noch lange fahren kann (Gute und regelmäßige Wartung vorausgesetzt). Paß auf, wenn der wieder Tippi-Toppi ist will sie den garnicht mehr hergeben, schon weils ein Cabrio ist 😉
Naja ist schon eine scheiß Karre ganz ehrlich. Ist wohl auch Baujahr 2002 so wie ich das mit bekommen habe.
Auto muss in einem halben Jahr spätestens weg.
Habe selbst ein Fahrzeug geleast und für den Preis nicht billiger hätte kaufen können.
Und es gibt schon gute Angebote.
Was meint ihr z.b. zu dem Angebot?
https://www.leasingmarkt.de/.../40351
Zitat:
@Wuehler1606 schrieb am 29. Januar 2018 um 09:09:18 Uhr:
Hat durch einen Unfall im Winter eine ziemlich dicke Beule um Kotflügel, ...
Dann sind Innen einige Teile lose, die schon halb runter hängen.
wegen so ner Beule fährt sich ein Auto normal auch nicht schlechter ... und loses Interieur kann man mit ein bisschen Improvisationsvermögen wieder fixieren ...
wesentlicher wäre:
wann ist der Zahnriemen fällig?
(sofern ZR-Motor)
in welchem Zustand sind Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen, ...
wie ist das Fahrwerk beieinander?
(wären bald Domlager/Stoßdämpfer/was weiß ich alles zu wechseln?)
zeigen sich am Schweller die ersten Rostknospen?
(um bald aus dem INNEREN des Schwellers kommend aufzublühen?