Kleineres Numernschild... Wer weiß rat???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo. Ich will mein Golf 1 Cabrio mit einem kleineren Nummernschild versehen.
Die gibt es bei mir im Landkreis Leer nur mit LER- **-**(also den Landkreis und 4 weiteren Ziffern)

Ich will aber eins mit weniger Ziffern... so 3 oder gar 2
Beispiel: LER-* -* oder LER-**-* oder LER-*-**

Dafür muß ich zum Strassenverkehrsamt und dann vorzeigen das ich kein größeres Nummernschildmontieren kann,sprich die Aussparung kleiner ist und kein großes montiert werden kann..

Nun zu meinen Fragen:

Wird das im Fahrzeugschein vermerkt das eine kleine Aussparung da sein muß??? ( will eine gebrauchte umschweißen,hin fahren, Nummernschilder dran und dann die alte wieder dran bauen, geht das???)

Welche Maße gibt es ??

35 Antworten

Re: Kleineres Numernschild... Wer weiß rat???

Zitat:

Original geschrieben von DarkBurgundy

Dafür muß ich zum Strassenverkehrsamt und dann vorzeigen das ich kein größeres Nummernschildmontieren kann

Zu Recht. Diese Nummernschilder sind nunmal nur begrenzt vorhanden und werden daher primär an Motorräder und Importfahrzeuge vergeben, bei denen kein normales Nummernschild passt.

Zitat:

will eine gebrauchte umschweißen,hin fahren, Nummernschilder dran und dann die alte wieder dran bauen, geht das???)

Wofür willst du überhaupt das kleine Nummernschild, wenn du eh wieder die Klappe mit der breiten Aussparung einbauen willst?

Ich hoffe der Sachbearbeiter schickt dich mit der gebastelten Heckklappe wieder weg, da die Originale genug Platz hat.

warum???

..weil ich an meinen Sommer Auto dem Golf 4 auch ein kleineres habe... ich will wieder eins mit 3 Ziffern haben... zumindestens mit einer 7 am ende wie beim golf 4...

der zugehörigkeit wegen...

...

...soll ja nicht ganz klein sein wie das von schriever hier na seinem Corrado Vr6 Turbo..

das ist mir zu klein...

...

ups hier der link...

http://www.v6turbo.de/druckmakers/corradovr6turbo/index.html

Ähnliche Themen

na wenns bei deinem golf4 geklappt hat warum denn dann nich auch am 2er?

Re: warum???

Zitat:

..weil ich an meinen Sommer Auto dem Golf 4 auch ein kleineres habe... ich will wieder eins mit 3 Ziffern haben... zumindestens mit einer 7 am ende wie beim golf 4...

der zugehörigkeit wegen...

Solche "Habenwill"-Aktionen führen zu immer mehr Reglementierungen, die es dann auch für die schwer bis unmöglich machen, die es wirklich benötigen.

Daher stehe ich solchen Sachen inzwischen sehr kritisch gegenüber.

....

beim golf 4 gab es das vor drei jahren noch so...
aber mitlerweile haben es zuviele im Landkreis...
nun muß man es vorführen
will ja nur ein 46cm kennzeichen oder so..

schierig zu bekommen aber trotzdem unscheinbar und dezent...

Re: ....

Zitat:

beim golf 4 gab es das vor drei jahren noch so...
aber mitlerweile haben es zuviele im Landkreis...
nun muß man es vorführen
will ja nur ein 46cm kennzeichen oder so..

schierig zu bekommen aber trotzdem unscheinbar und dezent...

tja, kein wunder... irgendwann fragen sich die ganzen moppedfahrer auch warum die autos mit LER-F1 und dergleichen durch die gegend brausen und sie kuchenbleche spazieren fahren 😉

....

weil sie zu faul sind sich dahinter zuklemmen ???

ich sag nur BM R1 an meinem Serien Polo 6N ;-)

das ist schon mehr als arg verdächtig das der was geschraubt hat beim Amt..

Ich hab auch nur 6 Zeichen und das Kennzeichen is glaube 48 cm lang. Hab letztens einen gesehen der auch 6 Zeichen hatte aber die waren dichter zusammen und dadurch das Kennzeichen kürzer. Hat einer ne Ahnung wo man sowas herbekommt?

Re: ....

Zitat:

weil sie zu faul sind sich dahinter zuklemmen ???

weils vielleicht nicht mehr genug gibt? ich persönlich hab fürs motorrad kein kurzes mehr bekommen.

Hallo
also das kennzeichen drucken ist ja nicht wirklich schwer, die bekommt man ganz normal in nem Laden in HH.
Nur die bei der Zulassungsstelle, pissen sich an!

Ich hab letztens meinen Edition zugelassen und hatte V 16 reserviert und wollte es haben, da sagten die, nee gibt es nicht wegen irgendsonem Gesetz, da musste ich mich mit XM 11 zufrieden geben, nee Woche später hat nen Kumpel DG 1 bekommen.
Dann habe ich da angerufen und die haben dann gesagt, dass ich her kommen soll, dass ich mir das andere holen kann, es sein nen Fehler von denen gewesen!
Eigentlich werden "kurze Kennzeichen" nur für Krads usw rausgegeben, aber das es so viele Kennzeichen gibt bekommen hier bei uns auch Autos kurze

dein glück, ich kreis SU gibts leider sehr sehr viele pkw`s und entsprechend selten gute kennzeichen. ich hab allerdings auch schon etliche 4 stellige kennzeichen ala SU-A1 gesehen. aber das sind zum glück die ausnahmen. mit vitamin-b gehts selbst bei uns ganz gut.

Deine Antwort