Kleiner Woofer mit trotzdem power
Hi... suche für mein neues Auto auch nen neuen Woofer ..
da mein alter einfach zu groß (hab nur noch halb so großen koffi 🙂 ) is ..
was würdet ihr mir für nen kleinen preiswerten woofer empfehlen, der immer noch bissl leistung bietet 🙂
endstufe hab ich noch ne 600rms hifonics.. die würd ich entweder weiter benutzen oder auch noch ne neue kaufen-... mal sehn...
fakt is ich will ne möglichst kleine kiste.. was gibts zu empfehlen???
so experten, jetzt seid ihr dran..
MfG
21 Antworten
Die meisten finden AS klasse. Das HX ist auch net schlecht, aber ich finde es zu teuer für das was es kann. Das gleiche gilt für die Stufen.
Ist halt geschmackssache.
Bin von AS wenig überzeugt
Zitat:
Original geschrieben von chun-schneider
Darf ich der erste sein der was negatives über Audio-System sagt?
Alle Woofer die ich bisher gehört habe (Radion 10, Xion 12, CX12 und Helon 12) können höchstens Laut (der Radion 10 (meiner zumindest nichtmal das ansatzweise)), klanglich imho unter aller sau.
Die Amps find ich auch total überbewertet (zumindest Twister 1 und 2, da ich Serie 3 nicht wirklich kenne und HTL auch nicht kenne). Kommen schnell ins Clipping. Klingen nicht wirklich gut (gut meine Next ist auch nicht wirklich ein maßstab, aber mehr geld ist nicht da). Kontrolle der Amps ist auch nicht so toll und 1kw AS Watt klingen nicht so wie z.B. 1kw Eton Watt und noch weniger nach 1kW US Amps Watt. Wo du High End in Verknüpfung mit AS gelesen hast, frag ich mich wirklich.
110%ige Zustimmung.
AS is Einsteigerzeugs, ohne klangliche Ambitionen.
Und laut im Ansatz ja, aber auch da fehlts.
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=48&LangId=0
l
finde den irgendwie richtig kuhl..
bissl arg teuer,,, aber wenn ich den gebraucht finden würde, wär der glaube ich perfekt.. -> abmessung, sowie design (farbe) 😁
was haltet ihr von dem...
oder was vergleichbares in billigerer preisklasse????
ps: will nich das der thread heir zum Audio-.system läster thread ausartet :-/
naja naja, die woofis kenn i nti so gut aber stufen hat i einige selber.
F4-240 is OK aber nigs weltbewegendes, klanglich zu meinem heutigen standard...naja NAJA.
die HTLs sind hammergut. HTL 402 am bass richtig geil, am FS auch sehr gut, bissi zu warm und zu wenig auflösung...aber halt im vergleich zu ner audioart 100HC und Zapco Z600 limited....die HTL 202 hat halt weniger leistung klingt aber euch richtig guto.
OG carauTCohanZZ