Kleiner Unfall
Am Do hats mich nun auch erwischt, genauer gesagt ich nen Hasen (nen 4-beinigen natürlich).
Zuerst hat es harmlos ausgesehen, Frontschürze eingerissen und Gitter unten gebrochen. Nachdem wir den Wagen dann auf der Hebebühne hatten kam der Schock:
Es hat zumindest noch den Klimakühler erwischt (schön gebogen), evtl. hat auch noch der Intercooler was abbekommen. Es schaut aber so aus, als wären die Teile noch dicht. Hab den Wagen trotzdem mal daheim in der Werkstatt gelassen.
Mo wird der Gutachter von der Versicherung sich das ganze mal ansehen. Immerhin hab ich ne Vollkasko, also bleibt da kostenmäßig nix hängen.
Wenn ich am Fr. zurückbin sollte er dann eigentlich wieder wie neu sein. Einstweilen fahr ich unseren Ersatzwagen (Meriva 1,7CDTI). Nach Deutschland gehts aber mit nem Kollegen in einem Firmenwagen, beim Meriva vermisse ich aber Annehmlichkeiten wie Tempomat und Standheizung schon sehr.
39 Antworten
Fret mich, das bei Dir ein wenig Unrechtbewußtsein entsteht und Du versuchst Deine vorherigen Aussagen zu entschärfen.
Weniger erfreulich ist, das Du dieser Feststellung aus einem Dir eigenen Reflex heraus, vermutlich umgehend widersprechen musst.
Würde mich freuen, wenn ich mich täusche.
Zitat:
Original geschrieben von Latest
Fret mich, das bei Dir ein wenig Unrechtbewußtsein entsteht und Du versuchst Deine vorherigen Aussagen zu entschärfen.
Weniger erfreulich ist, das Du dieser Feststellung aus einem Dir eigenen Reflex heraus, vermutlich umgehend widersprechen musst.
Würde mich freuen, wenn ich mich täusche.
Wozu sollte ich mir von Dir ein Urechtbewußtsein einreden lassen ?
Du vergisst den Killerinstinkt .....den Du mir Unterstellst !
Und zum Seelenklempnern taugt diese Forum nicht .............
Zitat:
Original geschrieben von Latest
😉
O.K. 🙂 🙂
Ähnliche Themen
????
Wenn bei Latest ein Ironiesignal war, habe ich es echt überhört bzw. überlesen. Aber so haben wir wenigstens die Jagdbilanz von Omega-Opa erfahren...
@Opa: nur gut, dass Du mir am Samstag nicht noch bis Wolfen gefolgt bist. In Dir wär wahrscheinlich wieder der Killer erwacht 😁 Da stand ein Monster von Hirsch am Straßenrand - der war groß, wie 'ne Kuh auf Stelzen!
Auf mein persönliches Konto gehen bisher "nur" ein paar Ratten/Mäuse und ne Taube. Von Rotwild wurde ich bisher verschont bzw. konnte durch angepasste Fahrweise in besonders gefährdeten Gebieten rechtzeitig bremsen.
So Leute, nicht streiten.
War diese Woche nicht im Lande und bin daher nur selten ins Netz gekommen, aber jetzt bin ich ja wieder da.
Der Wagen ist inzwischen wieder heil, vorne hat es Klimakühler und Wasserkühler (Halterung gebrochen) erwischt, der Intercooler ist heil geblieben. Werd morgen mal Photos online stellen.
Ich war nicht wirklich schnell dran, 70km/h (war wirklich nicht mehr) haben gereicht, um Schaden >1600€ zu erzeugen (den genauen Betrag erfahre ich morgen). Es ist bei modernen Autos nunmal leider nicht mehr soviel Blech dran, sondern nur noch Plastik und das biegt ein Hase mal schnell nach hinten (auch wenns nachher wieder nach vorne geht).
Bei meinem Ascona-C gabs noch ein "Hasenblech", das hat sich bei einem Hasen (war vermutlich noch ne Spur schneller damals) zwar verbogen, aber bei weitem nicht so stark wie das Plastikteil daß am Vectra-C dran ist.
Die Entwicklung geht leider in die Richtung daß schon ein Hase einen recht beträchtlichen Schaden anrichten kann (weil eben das Plastik sehr leicht nachgibt). Beim Ascona wurde damals nur das Blech wieder geradegebogen und etwas ausgeklopft und fertig.
So nun die versprochenen Bilder.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf gute 2100€ (Klimakühler, Wasserkühler, Frontschürze, Lüftungsgitter, Lackierung und Arbeitszeit). Zahlt alles die Versicherung, es ist nicht mal der Selbstbehalt (bei mir 200€) fällig, den zahl ich nur bei Glasschäden.
Das weiße Zeug überall ist Salz *argl* hab gestern eh mal wieder das gröbste runtergewaschen, aber ne Top-Autowäsche hat momentan einfach keinen Sinn wenn man täglich raus muß.
Bild 1: man sieht schön den verbogenen Klimakühler.