Kleiner Unfall

Opel Vectra C

Am Do hats mich nun auch erwischt, genauer gesagt ich nen Hasen (nen 4-beinigen natürlich).

Zuerst hat es harmlos ausgesehen, Frontschürze eingerissen und Gitter unten gebrochen. Nachdem wir den Wagen dann auf der Hebebühne hatten kam der Schock:
Es hat zumindest noch den Klimakühler erwischt (schön gebogen), evtl. hat auch noch der Intercooler was abbekommen. Es schaut aber so aus, als wären die Teile noch dicht. Hab den Wagen trotzdem mal daheim in der Werkstatt gelassen.
Mo wird der Gutachter von der Versicherung sich das ganze mal ansehen. Immerhin hab ich ne Vollkasko, also bleibt da kostenmäßig nix hängen.
Wenn ich am Fr. zurückbin sollte er dann eigentlich wieder wie neu sein. Einstweilen fahr ich unseren Ersatzwagen (Meriva 1,7CDTI). Nach Deutschland gehts aber mit nem Kollegen in einem Firmenwagen, beim Meriva vermisse ich aber Annehmlichkeiten wie Tempomat und Standheizung schon sehr.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Hasen springen in höchster Not senkrecht nach oben !

Hatte 1973 einen im Grill hängen 🙁 ...........brauchte nur noch den Schweißbrenner holen und die Grillparty konnte beginnen 😁

mfg

Omega-OPA

@Anjoba

Ich weiss nicht, wo bei Dir "Scherz" anfängt...

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Denkt hier auch mal jemand an den Hasen?

Bist Du Vegetarier ?

Dann darf ich Dir vom Damhirsch der mir mal den Omega umrennen wollte garnichts erzählen 😁

..............das war'n Braten für 15.000 DM 😁

@Omega-Opa

Schade, hatte bisher den Eindruck gewonnen, einen halbwegs intelligenten Forumsteilnehmer in Dir sehen zu können.

Nein, ich bin kein Vegetarier, ich esse Fleisch, allerdings jage ich es nicht mit meinem Auto.

Zitat:

@Anjoba
Ich weiss nicht, wo bei Dir "Scherz" anfängt...

Der erste Satz entspricht den Tatsachen.

Kann es sein, daß Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist !??

Wegen einer "flapsigen" Bemerkung an der Intelligenz eines Forumteilnehmers zu zweifeln ist wohl etwas übertrieben......

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, ich bin kein Vegetarier, ich esse Fleisch, allerdings jage ich es nicht mit meinem Auto.

Da haste echt was verpasst ................aber Du fährst wahrscheinlich nicht so viel .

Wildunfälle lassen sich leider nicht immer vermeiden ............

Meine Jagdstrecke :

4 x Reh
1 x Damhirsch
~ 20 Hasen + Karnickel
2 Fasane , einen davon mit der Dachantenne vom RO80 der war gleich ausgeweidet .
2 Tauben eine davon mit dem Scheinwerfer vom Vectra A

Die Federviecher taugten nicht mehr für die Küche !

Reh und Damhirschbraten wurden im Einvernehmen mit dem Förster entnommen !

Wo ist Dein Problem ?

mfg

Omega-OPA

PS : Ich jag...äh fahre seit 1969 Auto

bei deiner KM Leistung geht das aber noch 😉

1xreh
2xhasen
auf 350tkm bis jetzt

und es hat mir jedesmal um die Tiere leidgetan, aber was soll mann machen :/

Zitat:

Original geschrieben von torjan

bei deiner KM Leistung geht das aber noch 😉

Nicht zu vergessen die vielen Male wo es mit dem Bremsen gereicht hat und nur der Reifen Plattgebremst war ...ohne ABS .........das hat keine Versicherung bezahlt !!

Zitat:

Nicht zu vergessen die vielen Male wo es mit dem Bremsen gereicht hat und nur der Reifen Plattgebremst war ...ohne ABS .........das hat keine Versicherung bezahlt !!

Das kenne ich; Reh unverletzt entkommen, aber meine Reifen (alle vier) Schrott, da durchgebremst. Immerhin waren die ja auch zu dem Zeitpunkt schon 4 Wochen alt..........

Zitat:

Da haste echt was verpasst ................aber Du fährst wahrscheinlich nicht so viel .

Wildunfälle lassen sich leider nicht immer vermeiden ............

Meine Jagdstrecke :

4 x Reh
1 x Damhirsch
~ 20 Hasen + Karnickel
2 Fasane , einen davon mit der Dachantenne vom RO80 der war gleich ausgeweidet .
2 Tauben eine davon mit dem Scheinwerfer vom Vectra A

Die Federviecher taugten nicht mehr für die Küche !

Reh und Damhirschbraten wurden im Einvernehmen mit dem Förster entnommen !

Wo ist Dein Problem ?

mfg

Omega-OPA

PS : Ich jag...äh fahre seit 1969 Auto

Habe ich nach m.E. bereits erwähnt. "Mein Problem" ist die Respektlosigkeit gegenüber dem Leben, mit der hier gepostet wird. Du hast recht, im Moment fahre ich nicht mehr so viel (25.000 km im Jahr) vom 1998 - 2002 bin ich allerdings 110.000 km per Anno gefahren und habe nicht einmal eine Feldmaus überfahren. Vielleicht fährst Du nur durch Wälder , aber Dein überproportionaler Anteil an Wildunfällen lässt eine unangemessene Fahrweise oder einen gewissen Killerinstinkt erkennen.

Du hoffst sicherlich durch deine kleinen Spitzen wie "...ich jag....äh fahr..." zu provozieren um eine revanchierende Vorlage zu bekommen. Tut mir leid, Dich mit deinen Geschmacklosigkeiten im Regen stehen lassen zu müssen.

Zitat:

Tut mir leid, Dich mit deinen Geschmacklosigkeiten im Regen stehen lassen zu müssen.

Wieso .....Du bist doch drauf angesprungen .......😁

Inwiefern?

Mit dem Hinweis, das es sinnlos ist? Freut mich, das ich Dich damit in Freudentaumel versetzen konnte 😉

Zitat:

Freut mich, das ich Dich damit in Freudentaumel versetzen konnte 😉

Ja.....jeden Tag ne gute Tat.........als Pfadfinder hätteste ja dann Dein Tagessoll erfüllt 😁

Du wirst schon wissen, warum Du Dich in Deiner Signatur mit Trollen und Flaming beschäftigst,.

Zitat:

Du wirst schon wissen, warum Du Dich in Deiner Signatur mit Trollen und Flaming beschäftigst,.

Im Gegensatz zu Dir ? Oder .............?

Übrigens mein letzter Wildunfall war 1998................

Im Rahmen der Erstellung von Wildschutzzäunen , Duftmarken an den Bäumen , Blinkern und sonstigen Schutzmaßnahmen wie Wildtunnel oder auch Wildbrücken seitens der Wildhüter und den Straßenbaubehörden ist es im Moment wie abgeschnitten ................

Deine Antwort