kleiner unfall b säule...

VW Golf 1 (17, 155)

tja mir ist da was passiert mir ist ein beckanter in die fahrerseite gefahren!!! also die tür unten ein wenig eingedellt die b säule unten ein bischen verdellt (nicht besonders schlimm) und nach hinten weg ca 3-5 cm eingedrückt...
bekommt das wieder hin mit ein wenig ausbeulen und neu lack natürlich?? oder muss der auf die richt bank???

24 Antworten

Zitat:

Mir wäre es nur zu blöd, mein Auto auf Kosten Anderer aufzumotzen, wie k-vw114 es beschrieben hat. Der Schaden soll ja nur ausgeglichen werden und keine "Prämie" kassiert werden. Wenn es legal ist, hab ich nix gesagt.

mir ist jemand hinten rein gefahren

bin damit dann in die werkstatt hab mir da nen kostenvoranschlag gehohlt

bin dann damit zur versicherung gegangen hab das geld gekriegt

und hab die beulen selber raus gemacht hab mir so 1500 € gespart die ich dann in andere autoteile gesteckt habe

und ich finde dass das nicht illegal ist
wenn man sowas gelernt hat kann man das auch selber machen
und spart sogar geld

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von k-vw114

und ich finde dass das nicht illegal ist
wenn man sowas gelernt hat kann man das auch selber machen
und spart sogar geld

mfg chris

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber unter Freunden ist das immer so ne Sache...

Wenns machbar ist würde ichs auch selber machen, aber wenns n Freund wäre würde ich sagen ok gib mir das Geld fürs Material und nen fünfziger für die Arbeit und gut. Da wäre beiden geholfen.

bei mir war es ja kein freund
wenns nen freund gewesen wär hät ich es genauso gemacht wie du es gesagt hast
aber bei fremden is mir das egal

mfg

Stimmt bei Fremden ist es was ganz anderes, ich war nur von der Situation mit dem Bekannten ausgegangen.
Der würde sich ja sicherlich auch freuen, nicht hochgestuft zu werden. 😉

Ähnliche Themen

musste bei mir nen komplettes heck reinschweißen
deswegen hab ich das mit der versicherung gemacht

Klar da wars ja auch was "etwas" größeres. 😁

Das war ordentlich Arbeit oder?

hab karosserie bauer gelernt
deswegen ging es
aber als leihe würd ich das nicht machen

Auch nicht schlecht😁.
Traumjob für Umbauaktionen z.B.^^

Dass mir mal einer hinten reinfährt, davor hab ich immer tierischen Schiss. Vorne kann man halt alles noch relativ einfach ausbeulen/tauschen (z.B. Kotflügel) aber am Heck kann man höchstens ausbeulen als Laie...naja ich hoffe auf ne knitterfreie Zeit.

Gruß Markus

Hi

ich würde erstmal bevor du einen Kostenvoranschlag oder so was holst bei der gegnerischen Versicherung anrufen. Ob die einen Kostenvoranschlag wollen oder gleich nen Gutachter zu Restwert bestimmen.

Der Schaden wir ja bei VW ordentlich was kosten. ich sage jetzt einfach mal eine Zahl 600-700 Euro wenn dein Auto aber jetzt nur noch 400 euro Wert ist. Dann muß der Gutachter den Restwert deines Auto berechnen sagen wir danach noch 50 - 100 Euro dann bekommst du die 400 die der wagen wert ist abzüglich den Restwert.

Deswegen Geld machen geht damit eigentlich nicht mehr.

Ich hatte vor einiger Zeit auch so einen Unfall nicht viel aber hinten am Radkasten ne Beule. Ich zum Gutachter hin (den kannst du dir immer aussuchen) ja und was kam raus. Wert meines Autos 500 Euro - Restwert nach dem Unfall 150 Euro macht also habe ich 350 bekommen ging eigentlich auch ganz fix.

Das Problem ist nur das der Reperaturkosten laut Gutachter für den Schaden über 800 Euro waren.

Deswegen bei neuen oder 3-5 Jährigen wagen bringt das mit dem auszahlen aber unsere Golf sind bei sowas fast immer wirtschaftliche Totalschäden.

cu

so weis jetzt bescheid... ist nen total schade da bei der b säule ein blech gerissen ist und der wagen wohl krumm ist deshalb... kann man den wieder gerade ziehen??? also bügel anschweissen und gib ihn...??? oder wie würdet ihr es machen??? dachte auch schon daran das besagte teil auszuflexen und beim schrotti neu zuholen...

Deine Antwort