Kleiner Unfall auf nem Parkplatz :(((((((
Hallo Leute!
Heute war es so weit 🙁(((
Ich war auf einem Supermarkt Parkplatz einkaufen, gucke noch genau wo ich parke, damit mir keiner ans Auto kommt. Ist auch alles gut gegangen. Dann geh ich zum Auto, parke aus und fahre los. Ein paar Meter vor mir rangiert eine Mutti mit Kind gerade rum und versucht auszuparken. Ich halte an. Sie setzt zurück und fährt mir vorne auf die Stoßstange mit Ihrem Heck. So weit hätte sie gar nicht zurücksetzen brauchen, da war soooo viel Platz, aber nein sie setzt so weit zurück und fährt mir in die Karre. Meine Laune war ganz unten!!! Mein schönes Auto! (Ich hab noch gehupt, weil ich dachte warum fährt sie soweit zurück, aber da machte es schon rums).
Ausgestiegen und geguckt, aber auf den ersten Blick war alles in Ordnung. Naja aber heisst ja nicht, dass wirklich alles ok ist. Hab dann zu ihr gesagt, dass ich in die Werkstatt fahren werde und die sollen es checken.
Aufeinmal kam ein Kriminalbeamter vorbei und fragte ob wir schon die Polizei gerufen hätten. Nein, hatten wir noch nicht....und wollte ich erst auch nicht, weil man nichts sehen konnte, aber zum Glück war doch der Kriminalbeamte da!
Er sagte auch ich soll in die Werkstatt, mir Namen und Nummer der Frau geben lassen und er gab mir noch seine Nummer und Namen, damit ich ihn als Zeugen hab.
Als ich dann zuhause war, guckte ich nochmal ganz genau und siehe da:
Die Stoßstange ist verzogen; der Abschluß am Radkasten ist nicht mehr bündig 🙁(((( Links und rechts. Eine Seite steht über die, die andere Seite drunter 🙁 Toll!!! Ich weiss genau, dass vor kurzem noch alles ok war als ich den Wagen gekauft hab und nun sowas!
Aus meinen E36 Zeiten weiss ich noch, dass sowas sehr schwer zu beheben ist, bis gar nicht! Da sind wohl die Stoßstangenaufnahmepunkte (oder wie die heissen) verbogen!
Toll! Was nun?
Eigentlich wollte ich keine große Sache daraus machen, aber das nervt mich nun tierisch! Kaum kaufe ich einen schönen BMW ohne Macken und nun sowas! Könnt kotzen!
Gruß
Frank
P.S. Fotos kommen gleich...
Beste Antwort im Thema
So, ich war jetzt in einer anderen BMW Werkstatt 😉
Die haben sich der Sache wenigstens angenommen!
Die haben die Stoßstange abmontiert und geschaut -darunter sieht alles ok aus! Zum Glück! 🙂 Die besorgen mir jetzt noch 2 Stoßleisten von der Stoßstange, da die verkratzt waren.
Macht in Summe ca. 150 €. Die Stoßleisten bekomm ich am Freitag, die Rechnung ebenso. Die Rechnung leite ich dann an die Frau weiter, die mir auffuhr und die kann das dann bezahlen oder halt ihre Versicherung wenn sie meint.
Ach ja, die Stoßstange haben die nun auch wieder bündig eingesetzt und justiert. Hatte sich wohl beim Aufprall verschoben. Jetzt ist wieder alles bündig 🙂
31 Antworten
Noch ein kleiner Nachtrag zu den KVA Kosten. Mir ist damals auch eine Dame beim ausparken hinten gegen die Stoßstange gefahren, war auch verzogen, stand minimal schief und Lack war etwas abgeplatzt. Bin dann zum örtlichen BMW Autohaus wo ein Mitarbeiter mir nen KVA erstellt hat und mir sagte dass das 35 Euro kostet. Aber als ich dann auf den KVA schaute, "erschreckte" ich mich richtig, knapp 950 Euro netto standen da drauf. Also dem Typ die 35 Euro gegeben und den KVA an meinen Vater, der praktischerweise ne Anwaltskanzlei hat, weitergegeben. Er hat dann selbigen an die Versicherung geschickt, mit der "Aufforderung", doch auch die Kosten für den KVA zu übernehmen. Hat die Versicherung dann auch gemacht. Und die 950 Euro haben die auch direkt gezahlt.
Weil wenn man ein Gutachten machen lassen würde, dann MUSS die Versicherung dessen Kosten zahlen. Und ein Gutachten kost mehr als die 35 Euro vom KVA. Von daher ist die Versicherung damit noch gut weg gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Siehste,alles halb so schlimm. 🙂Greetz
Cap
Zum Glück ! ! ! 🙂