ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. kleiner unfal

kleiner unfal

Themenstarteram 17. März 2009 um 15:17

ich bin schüler hab heut früch im rückwertsgag jemanten angestosen bin sofort ausgestigen er auch hab mich erstmal angemacht das ich schauen soll wohin ich fahr ich gibs ja zu das es meine schuld wahr

ich hab mir meine stostange angeschaut da war nur ein abdruch nicht mal ein kratzer bei im ist alerdings die stosstange gespalten er hat dan sein auto kurz angeschaut und hat gesagt das es schon wahr und ich soll weiterfahren das ganze hat nicht mall eine minute gedauert er wollte auch nix von mir wiesen weder versicherungs nr. noch tel. nr. gar nix wollte er wisen

ein mitschüller hat mich mit den anderen fahrer gesehen

jetzt meine frage kann er mich noch nachträglich anzeigen oder so?

Beste Antwort im Thema

*OT*

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich weiß auch, dass es mich nichts angeht, aber falls Du es noch nicht tust, kann ich Dir nur raten, etwas gegen Deine Rechtschreibprobleme zu unternehmen.

Du bist Schüler, Anfang 20 und schreibst fast jedes Wort falsch. Wenn Du daran arbeiten würdest, wäre das für Dich aber auch für alle, die Deine Texte lesen wollen oder  müssen, wirklich vorteilhaft.

 

Viel Erfolg

Hafi

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. März 2009 um 16:19

Wenn der andere wirklich gesagt hat, dass der Schaden schon war, und er nichts von dir wollte, ist die Sache erledigt. Der Mitschüler hat ja auch gesehen, dass du mit dem anderen geredet hast.

*OT*

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich weiß auch, dass es mich nichts angeht, aber falls Du es noch nicht tust, kann ich Dir nur raten, etwas gegen Deine Rechtschreibprobleme zu unternehmen.

Du bist Schüler, Anfang 20 und schreibst fast jedes Wort falsch. Wenn Du daran arbeiten würdest, wäre das für Dich aber auch für alle, die Deine Texte lesen wollen oder  müssen, wirklich vorteilhaft.

 

Viel Erfolg

Hafi

 

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:53

Sorry wegen der Rechtschreibprobleme allerdings muss ich dazu sagen das ich Legastetiker bin man hat mir gesagt das sich bei mir nix mehr ändern wird ich wärde aber in Zukunft versuchen es irgend wie über Word zu verbessern

Ich dachte mir sowas schon, darum war es auch kein Vorwurf, nur eine Anregung.

Nicht aufgeben und nicht entmutigen lassen.

 

Gruß

Hafi

 

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:05

Hallo noch mall jetzt hab ich das folgende Problem an der backe der andere Fahrer hat mir heut eine Nachricht hinterlassen das ich doch etwas bei im beschädigt hab ich hab mich dann auch mit ihm getroffen hier ein par Bilder

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a8qb-1.jpg

Das was rot eingekreist ist hat er selbst zugegeben das das schon da wahr also das ich es nicht gewesen bin

Das was blau ist bin ich laut seiner Aussage gewesen der schaden Linke Seite der Stoßstange hängt runter und ist gerissen der Grill ist rechts oben die Halterung abgebrochen und das wichtigste die Motorhaube „klemmt“ geht schwer auf

Das ist der Abdruck auf meinem Auto es hängt nix runter

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a8qb-2.jpg

Ich habe im meine Versicherungskarte gegeben was sagt ihr dazu was soll ich eurer Meinung nach machen das ist mein erster umfall bin noch in der Probezeit muss ich mir sorgen machen wegen meinen Führerschein?

am 18. März 2009 um 16:57

Da keine Polizei hinzugerufen wurde, brauchst du dir wegen dem Führerschein und der Probezeit keine Sorgen zu machen. Denn sowas wird nicht nachträglich der Polizei gemeldet, warum auch.

Kann an dem anderen Auto keinen Schaden erkennen auf dem Bild *Brille such*

Zitat:

Original geschrieben von clot01

 

Ich habe im meine Versicherungskarte gegeben was sagt ihr dazu was soll ich eurer Meinung nach machen das ist mein erster umfall bin noch in der Probezeit muss ich mir sorgen machen wegen meinen Führerschein?

Nee deswegen nicht .... aber zur Polizei würde ich dennoch gehen, um den Lümmel anzuzeigen wegen versuchten Betrug.

Der versucht nämlich gerade auf Deine Kosten sein Auto zu sanieren.

 

mfg

 

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Nee deswegen nicht .... aber zur Polizei würde ich dennoch gehen, um den Lümmel anzuzeigen wegen versuchten Betrug.

Der versucht nämlich gerade auf Deine Kosten sein Auto zu sanieren.

 

mfg

 

Omega-OPA

Halt ! 

 

Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen hier ..........:eek:

 

@clot01

 

Überlasse das weitere hier deiner Versicherung.

 

Es handelt sich hier um einen so genanten "Verdrückerschaden" 

 

Das kann nur durch eine Begutachtung durch einen Sachverständigen sicher geklärt werden.

 

@all

 

Bitte keine sachkundigen Prognosen und Tipps wie "du warst das nicht, das kann nicht sein, geh zum Anwalt... blabla......."

 

Ihr helft dem TE damit nicht !

 

Wirklich nicht.

 

Gruß Delle

 

 

Vollkommen richtig, was Delle geschrieben hat.

Es ist nämlich für den Laien schlicht und einfach (und schon gar nicht anhand eines Fotos) nachvollziehbar und ersichtlich, ob hier eine Plausibilität des Schadensherganges vorliegt.

 

Ggf. leitet die Versicherung eine Gegenüberstellung bzw. Schadenrekonstruktion durch einen Sachverständigen ein - dann (und wirklich erst dann) kann gesagt werden, ob hier alles ok ist, oder nicht.

 

Gleiches gilt (jetzt nicht in Bezug auf den vorliegenden Schaden) für Aussagen zur Schadenhöhe.

Auch hier hat der Nichtfachmann oft keinen Schimmer davon, was heutzutage z.B. der einfache Tausch einer Stossstange (inkl. Lackierungsarbeiten) kosten kann.

 

Deswegen sollte man tatsächlich mit Aussagen wie:"Der will hier nur abzocken" sehr vorsichtig umgehen!

am 19. März 2009 um 16:04

Meld den Unfall deiner Versicherung. Sage bzw. schreibe aber auch dazu, dass unstreitig auch ein Vorschaden vorhanden und überlagert ist, und deiner Meinung nach keine unfallbedingte Schadenerweiterung eingetreten ist. Alle Teile, die du beschädigt haben könntest bzw. sollst waren schon vorbrschädigt. Lege die Bilder vor! Die Versicherung ist verpflichtet, ungerechtfertigte Forderungen gegen dich abzuwehren, und wird das Nötige veranlassen.

Themenstarteram 19. März 2009 um 17:17

Ich hätte mall ne Frage an Dellenzaehler

Was genau bedeutet „Verdrückerschaden“???

Zitat:

Original geschrieben von clot01

Ich hätte mall ne Frage an Dellenzaehler

Was genau bedeutet „Verdrückerschaden“???

Hat nix mit Fahrerflucht zu tun.........:D

 

Als Verdrückerschäden bezeichnet man in der Unfallrekonstruktion Schäden an (in der Regel) weichen Karosserieteilen (z.b. aus Kunststoff) die sich bei geringen Anstoßgeschwindigkeiten verformen, hierbei andere Karosserieteile beschädigen und nach dem selbständigen Rückverformen nahezu unbeschädigt aussehen. 

 

Man kann dann hinterher nicht verstehen, wie dieses Schadenbild entstehen konnte, zumindest ein Laie kann das nicht. 

 

Und daraus resultiert dann hinterher meistens der Spruch "das kann ich aber nie im Leben verursacht haben"

 

da gibt es wirklich erstaunliche Schadenbilder........;)

 

Gruß

 

Delle

Deine Antwort
Ähnliche Themen