kleiner sturz GROSSE FOLGEN

Hallo!
Samstag schönes Wetter auf´s Motorrad mit meinen Freunden.....

Dreimal kurve, einer fliegt raus; ..... Moped schrott er nur bisschen Bauchschmerzen, weil mit seiner Plautze auf´n Tank geknallt ist.

Dann Moped weggebracht zur Untersuchung in´s Krankenhaus; Rettungsstelle 5Stunden gewartet;

Warum heisst das eigentlich Notaufnahme, wenn man 5 Stunden warten muss??
naja wie auch immer

Dann schnell Ultraschall, ..Schwester der Junge Mann bekommt noch ne CT, und dann legen sie Ihn bitte sofort auf eine Trage.... also noch mal dazugesagt mitllerweile sind seit Unfall 7Stunden vergangen...

Ende vom Lied, er hat unter seiner Bauchdecke 1 Liter Blut verloren, musste Abend´s noch Notoperiert werden und liegt momentan auf der Intensivstation....

Also immer schön Untersuchen lassen, auch wenn man nur kurz wegrutscht..*

Grüsse und allzeit Gute Fahrt

24 Antworten

Potsdam im Joseph´s

Notaufnahme mit RTW/NAW oder privat angefahren. Wenn privat: normal. Sämtliche Notfallpatientien, die mit Rettungsmitteln eingeliefert werden haben priorität. Wenn mit Rettungsmittel angekommen war entweder hinter den Kulissen die Hölle los oder man hat ihn schlichtweg vergessen.
Man kann die Gründe nur schwer nachvollziehen. Jemand der nicht in dem Bereich arbeitet kann das im Normalfall garnicht. Also bitte nicht so das Maul aufreißen 😉

ich denke mal die werden den ernst der lage einfach unterschätzt haben. kommt halt einer mit bauchweh ohne äußere verletzungen....der kann dann erstmal warten, bis die leute behandelt worden sind bei denen der eine oder andere knochen rauskuckt. wie schon gesagt wurde...je lauter jemand jammert oder offensichtlicher eine verletzung ist, desto schneller gehts auch. eine entschuldigung für jemanden der betroffen ist kann das natürlich niemals sein.

Erstmal gute besserung!

gut, dass er zum arzt ist. man weiß ja nie. bin nach meinem verbremser mit anshcliesendem kleinen highsider auch ins krankenhaus, weil ich schmerzen im rechten fuß hatte. bei den röntgenaufnahmen hatten sie mich dann nur belächelt!!! "Wenn was kaputt wäre könntest nicht mehr laufen." so die aussage der helferin.

Und was war? Mittelfußknochen war angebrochen. Na danke.

Ähnliche Themen

Würde mich interessieren ob du auch so verständnisvoll wärst wenn du an seiner Stelle gewesen wärst.

Es geht nicht darum jemanden dafür zu hängen, sondern die Situation aufzuzeigen, damit sie in Zukunft vielleicht nicht mehr vorkommt.

Und wenn Scheisse gebaut wurde, dann kann man das auch ruhig sagen.

Zitat:

Jemand der nicht in dem Bereich arbeitet kann das im Normalfall garnicht. Also bitte nicht so das Maul aufreißen 😉

Längere Wartezeiten sind in der Notaufnahme normal wenn man nicht gerade ne dicke Blutlache verteilt.
Auf nen Samstagabend sind die ja sicher auch nicht voll besetzt.
Am besten gleich die Kombi anlassen, explizit von nem Motorradunfall sprechen und nen bisschen wehleidig tun. Auf die art musste ich "nur" ne Stunde warten. ;-)

Hallo.
Also zunächst mal hätte ich sicher keine 5 Stunden mit Bauchschmerzen gewartet. Bin zwar kein Arzt, aber ich weiß das z.b die Milz bei sowas gerne reißt und man innerlich verblutet. Was ich getan hätte? Ich hätte schon irgendeinen Arzt gefunden und den am Kragen geholt. Da ist mein bitterer Ernst.
Erschreckend ist die Duckmäuserart vieler hier. Warum Klagen, bringt doch eh nix. Ich bezahle brav meine Beiträge wenn ich dann einen Unfall habe verblute ich fast. Na was solls. Der brave Michel erträgt es ohne Murren.
Sorry aber ich finde diese Einstellung zum KOTZEN.

Maul aufreissen, Kotzen,.... man man man... das sind umgangsformen hier,

Ich will keine Moral aposteln hören oder über Fahrefehler usw. reden.

Er sass am Steuer, er ist schuld. Punkt

Aber wer Motorrad fährt, da fährt ja schliesslich immer die gefahr mit. Das denke ich ist jedem bewusst...

Wer bei grün über die Ampel geht, da kann auch ne Blindpese vorbeikommen...also das leben kann so schnell vorbeisein, darüber will ich aber gar nicht´s hören.

Ich fahre dennoch Motorrad. Und ich lasse auch wenn mein Kumpel im Krankenhaus liegt die fuassrasten schleifen.

Und ich hoffe das jeder verunfallte schnell bedient wird.

Und wer Meckert bekommt gar nischt´s!

Biste nen Mann oder ne Maus??

Bleibt locker, zieht eure Bahnen und lasst euch nicht klein kriegen!!

Zitat:

Original geschrieben von HertiW202

Maul aufreissen, Kotzen,.... man man man... das sind umgangsformen hier,

Ich will keine Moral aposteln hören oder über Fahrefehler usw. reden.

Er sass am Steuer, er ist schuld. Punkt

Aber wer Motorrad fährt, da fährt ja schliesslich immer die gefahr mit. Das denke ich ist jedem bewusst...

Wer bei grün über die Ampel geht, da kann auch ne Blindpese vorbeikommen...also das leben kann so schnell vorbeisein, darüber will ich aber gar nicht´s hören.

Ich fahre dennoch Motorrad. Und ich lasse auch wenn mein Kumpel im Krankenhaus liegt die fuassrasten schleifen.

Und ich hoffe das jeder verunfallte schnell bedient wird.

Und wer Meckert bekommt gar nischt´s!

Biste nen Mann oder ne Maus??

Bleibt locker, zieht eure Bahnen und lasst euch nicht klein kriegen!!

Du hast ja nix getrunken?

Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er in der Notaufnahme verblutet?

Ich bekomme schon meins, hast mich noch nie meckern hören.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Du hast ja nix getrunken?

Ich bekomme schon meins, hast mich noch nie meckern hören.

Wie hab ich nix getrunken??

und nein ich habe dich noch nie Meckern hören... und ob du deins bekommst,

*FRÜHER ODER SPÄTER BEKOMMT JEDER SEINE GERECHTE STRAFE*
nicht persönlich nehmen
*grins*

Deine Antwort