kleiner Schritt noch zum Ausbau Getriebe/Kuplung bitte um Hilfe
Daher ich in ein anderen Thread nicht weiter Kamm wegen der getriebeöleinlasschraube die festgegammelt war,bin ich gezwungen die getriebe runter zunehmen.
Ich bin ganz gut voran gekommen, den Träger so frei gelegt und runtergedrückt.
Getriebe könnte nun abgenommen werden.
Aber ein Problem habe ich und leider auch ein denk Fehler sitze auch seit nachts hier.
Wie bekomme ich am besten das teil oben ab
Wo kuplung und Gangschaltung dran hängt.
Reicht das wen ich das ganze Ding abschraube ist ja nur 3 abschrauben habe rot markiert da ist noch ne 4te sxhraube aber mam sieht die gerade nicht theoretiach müste ich nur hoch zighen, ist aber nur theorie oder muss ich anders zerlegen.
Will kein Fehler machen
Will auch beim Einbau keine Komplikationen haben.
Und weiß auch gerade kein raat.
Kann mit einer die nechsten Schritte erklären
Muss ich erst die seil lösen weil genau wie das seil lösen hätte ich auch kein Rat.
Eigentlich
Will ich nur deckel abnehmen :-) schraube lösen und wieder rein.
Ich habe Bilder gemacht damit ihr mein Problem erkennt.
Sry wegen Rechtschreibung und so
Danke für Hilfe.
22 Antworten
Hier ist das Foto für dich.
Ist ein F40 Getriebe vomInsignia. Kann sein das das bei dir anders aussieht, musst du suchen, weit oben und evtl ist eine Plastikkappe als Abdeckung drauf.
Ja genau das habe ich da ist ne schwarze kappe drauf einfach dort schlauch rein und 2,4 Liter rein oder was
Kappe abbauen, ist geklipst, geht etwas schwer ab.
Schlauch drüber stülpen von aussen, mit Trichter und langsam einfüllen, kommt immer wieder Luft raus und spritzt dann etwas. Ganz langsam einfüllen.
Beim Insignia F40 sind es 2,4 l wenn das alte Öl abgelassen wurde.
Beim Vectra weiß ich die Menge nicht. Kommt auch drauf an, welches Getriebe du hast.
Ja habe alles rausgelassen
Ja F40 getriebe habe gelesen wurde reduziert usw 2,4 Liter ok nach der Arbeit gleich probiere ich mal die zu füllen ärgerlich ich habe fast alles ab nur noch die außen schraube ab getriebe runter.
Hmm nun problem wieder zusammen bauen oder doch getriebe ab mist nur Probleme :-) :-)