Kleiner, schneller Gebrauchtwagen für Student
Hallo,
ich möchte mir ein Auto kaufen damit ich in meiner Uni-Stadt zum einkaufen fahren, Freunde besuchen und ab und zu meine Eltern (~150km) besuchen kann. Eher seltener vllt auch mal eine Stecke mit mehreren hundert Kilometern. Ich habe ein Budget von höchstens ca. 4500€, allerhöchstens 5000€.
Ich habe überlegt, mir einen Suzuki Swift Sport zu kaufen, da mir der normale Suzuki Swift schon gefällt, aber ein paar mehr PS schon ganz nett wären. Ich mag die Größe vom Suzuki da ich damit leicht in kleinere Parklücken komme und viel Platz im Kofferraum brauche ich auch nicht. Ich habe auch kein Problem damit, dass der Swift Sport nur 3-Türer ist.
Es macht mir nur Sorgen, dass der Verbrauch so hoch ist (9l außerorts, 6.2l innerorts), weswegen ich am überlegen bin, mir doch den normalen zu holen. Aber man hat mir auch schon gesagt, dass wenn ich zügiger fahre, der Sport weniger verbraucht als der normale, da er ja dafür ausgelegt ist. Hat jemand Erfahrung, ob der Verbrauch wirklich so viel höher ist als beim normalen?
Habt ihr sonst vielleicht einen Vorschlag für ein Auto, das auch so ein kleiner Flitzer wie der Suzuki Swift Sport ist, aber nicht so viel verbraucht?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@seahawk schrieb am 19. August 2020 um 09:05:31 Uhr:
Warum muss, das Ding schnell sein, wenn er hauptsächlich in der Stadt gefahren wird? Viel mehr Sinn machen da die normalen Versionen mit 75-100PS.
Menschen haben nun einmal unterschiedliche Interessen und Vorlieben. Niemand „braucht“ einen Wagen mit vielen PS. Trotzdem werden viele verkauft 😉
17 Antworten
Zitat:
@stay_classy schrieb am 20. August 2020 um 21:21:03 Uhr:
Stimmt der Fiesta ist auch cool. Sieht halt innen heutzutage gruselig aus :-D
Gleiches gilt für den Yaris.
Ford & Toyota haben sich beim Innenraum abgesprochen irgendwas muss schlecht sein ...😁😁
Das waren auch immer die wirklichen Kritikpunkte bei diesen Rennsemmeln ...
Ansonsten fand ich den Fiesta ST eigentlich super, stand auch mal auf meiner Liste, damals aber noch teurer und irgendwie keine gutes Angebot in der Umgebung gefunden. Aktuell preislich echt top, klasse 2.0 L Sauger mit 150PS im Kleinwagen!, ruhig bewegt auch kein Säufer laut spritmonitor ...HP Typenklasse 14 auch super für den Flitzer, ich finde den nach wie vor von den Eckdaten klasse...
Habe mir auch mal fast so einen Fiesta ST gekauft. Die Dinger machen wirklich richtig Spaß, und bei Bedarf kann man da sogar Motorklang rausholen :-) nicht umsonst sieht man diese Fahrzeuge regelmäßig als Tracktools zum Beispiel auf der Nordschleife.