ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kleiner, preiswerter und leistungsfähiger Sauger gesucht

Kleiner, preiswerter und leistungsfähiger Sauger gesucht

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 14:10

Hallo zusammen,

ich habe das Forum nun intensiv durchsucht, abe nicht das richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Sauger für den Innenraum.

Nur Trockensauger.

Der Sauger sollte möglichst kompakt sein, nicht zu teuer (bis 100€) und vernünftig saugen können. Also nicht nur Lärm machen, sondern auch was dahinter.

Gut wäre auch ein guter Akkusauger, wobei mir hier der Waeco Power VAC PV-100 untergekommen ist:

http://www.amazon.de/.../ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Habt Ihr weitere Empfehlungen für mich? Klein und leistungsstark ist die Devise.

Bis später

Ähnliche Themen
16 Antworten

also, für alle die noch an dem Thema interessiert sind. Ich habe heute den WAECO PowerVac PV100 gekauft, getestet und für gut befunden! ;)

Anwendungsgebiet: kabellos im Auto (kann aber auch am Zigarettenanzünder angeschlossen werden)

Leistung: wie schon erwähnt, kann er nie mit den Hochleistungssaugern von der Tanke mithalten aber für die Reinigung zwischendurch ist das Teil perfekt. Ich habe vor allem die Fußmatten gesaugt, bei denen sich schon seit 2 Wochen der Schmutz festhält. Kleine Blätter, kleine Ästchen, Staub, Straßenschmutz, etc. Es wurde alles abgesaugt - auch wenn man im Vergleich zum Industriestaubsauger mehrmals über die schmutzige Stelle fahren muss. Tiefsitzender Schmutz geht natürlich nur schwer oder gar nicht raus. Dennoch ist der kleine Sauger ideal, wenn man mal weder Zeit noch Lust hat, extra an die Tanke zu fahren. Oberflächlich gesehen reinigt er die Fußmatten gründlich.

Bei der Ledersitzen saugt er auch die Krümel aus den vernähten Stellen oder den Staub der in den Lüftungsdüsen festsitzt.

Außerdem habe ich mit dem Schlauch und Aufsatz keine Bedenken, wenn ich mal an die lackierten Holzdekorleisten stosse. Bei den Klavierlackteilen in Verbindung mit den Saugern an der Tanke habe ich mir schon den einen oder anderen Kratzer eingehandelt.

Ausdauer: Ich habe mehr als 10 Minuten (test)gesaugt und war mit der Reinigung fertig. Lt. Hersteller soll der Akku ca. 18 Minuten halten und muss dann 10 - 12 Stunden aufgeladen werden.

Vorteile: klein, handlich, saugt besser als erwartet

Nachteile: lange Akkuladezeit (aber wer saugt schon 2x am Tag?), der kleine Sauger brüllt so laut wie ein großer! :D Wer allerdings die Leistung eines Industriestaubsaugers für 55,- EUR erwartet, sollte lieber die Finger davon lassen.

Ergo: für 55,- EUR eine absolute Preisempfehlung!

am 13. Oktober 2012 um 14:27

Ich nutze einen Black & Dercker Dustbuster Flexi 18v . Das Teil ist super: Hat reichlich Saugleistung und mit dem Flexi-Rohr kommt man bequem in alle engen Räume.

Ist mit 150 Euro zwar nicht ganz billig aber ich finde den so gut, dass ich ihn mittlerweile auch im Haushalt als Ergänzung zum Roomba benutze. Der grosse Staubsauger ist schon seit Monaten nicht mehr genutzt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kleiner, preiswerter und leistungsfähiger Sauger gesucht