Kleiner Modelljahrwechsel" Kalenderwoche 45"

VW Scirocco 3 (13)

Hi, hab gerade im anderen Forum folgende News entdeckt

......und jetzt festhalten.....freu, freu, freu......

http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1553

Beste Antwort im Thema

Das VW noch nichts über diese Änderungen bekannt gibt, ist doch wohl auch klar.
Die wollen doch jeden Tag Autos verkaufen und jetzt nicht 7 Wochen Pause machen und dann wieder in 3 Schichten malochen.
Und genaue Infos/Quellen wird es auch noch nicht geben weil es, wie bereits gesagt, noch geheim ist.
Wer genaue Infos hat, kann sie bestimmt gut an die Motorpresse veräußern. 😉

Und noch etwas zu den häufigen Änderungen:
Kleinere Optimierungen, wie z.B. andere Schrauben, Softwarestände, etc. fließen ständig in die Produktion ein.
Größere Änderungen, wie z.B. die Klimabedieneinheit, Lenkrad etc. kommen immer zu den Modellpflegeterminen in der KW22 und KW45 eines Jahres.

Da man es leider nie jedem Recht machen kann, wird sich auch immer jemand aufregen.
Zum Scirocco-Start wurde sich geärget, dass er noch die alte Klima, Lenkrad und KI hat, obwohl der Golf VI schon die neuen Teile hat. Jetzt bekommt er frühstmöglich diese Änderungen und es passt dann den Anderen nicht. Leider ist das so.
Solche aufwändigen Änderungen sind nicht mal eben innerhalb von 2 Wochen umzusetzen. Es reicht nicht, eine neue Materialkiste an die Produktionlinie zu stellen.
Da müssen zum Teil ganze Kabelbäume geändert werden und auch alte Lagerbestände aufgebraucht und Tests gemacht werden.
Wenn es dann soweit ist, wartet man auf den nächsten Modellpflege-Termin KW22 oder KW45.
Bei neuen Modellen ändert sich dann auch am Anfang mehr, weil noch nicht alle von Anfang an eingeplanten Optionen verfügbar waren. Die nächsten Änderungen, z.B. KW 22/10 oder KW45/10 werden dann auch geringer ausfallen.

Jetzt ist es doch wieder ein längerer Text geworden, aber ich wollte mal ein paar Informationen geben.

Also, es bringt nichts, wenn man jetzt schon den Händler oder VW direkt kontaktiert. Da bekommt man noch keine verlässliche Aussage. Alles andere wäre marktwirtschaftlich bedenklich.
Erst wenn VW offiziell das GO gibt, schätze so ab KW 40/41, gibt es Fakten und dann ist es auch bestellbar.

Wer eine genauere Angabe zur KW haben möchte, könnte ja mal bei anderen Modellen schauen. Wenn man da nach Änderungen KW45/09 oder KW45/08 oder so ähnlich sucht, wird bestimmt ein Datum finden, wann die Änderungen offiziell bestellbar waren. 😉

So jetzt reicht es aber, habe Euch genug gelangweilt. 😁

241 weitere Antworten
241 Antworten

Ich hab grade meinen 🙂 angerufen, er weiss von nix, macht sich aber schlau, diue neue Klima gefällt mir auch viel besser, obwohl jetzt die Tempanzeige im Navi ist wenn ich mich nicht täusche, aba von Design find ich sie hochwertiger.

Keyless GO muss ich mal gucken wollt es gerne haben. Aber mal sehen ob man meinen KW44, in der er gebaut werden soll, in 45 oder 46 schieben kann.

Vor allen interessiert mich, ob der Motor auf den 210 PS ausm GTI und Euro 5 umgestellt wird ???

Wo zum Teufel seht ihr alle Bilder der neuen Klimaanlage? Ich hab schon den ganzen Thread 3x durchgesehen und finde nichts.
In der Serienausstattung ist die Climatic eingesetzt, für ~300,- EUR bekommt man ja noch die Climatronic: Bekommen beide Anlagen ein Facelift?

Das auch ne gute Frage. Ich weiss gar net ob der Golf auch 2 verschiedene Klimas hat. ? Ich glaub es gibt im Golf6 nur noch das eine Bedienteil. Beim GTD ist die KLimatronic Standard und beim 1.4 L Golf kost sie 0 € aufpreis muss aber extra in der Sonderausstattung gewählt werden

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

Aber mal sehen ob man meinen KW44, in der er gebaut werden soll, in 45 oder 46 schieben kann.

Selbst wenn dir das gelingt, kannst du an der Konfiguration selbst dann nichts mehr ändern. Bliebe als einziger Vorteil nur die nicht quietschende Magnetkupplung - soweit du den 160PSer bestellt hast, aber die kriegen ja hoffentlich alle Quietschenetchen nachgerüstet.

Ähnliche Themen

Bestellt hab ich den 2.0 TSI. Wie gesagt ich hab meinen 🙂 gefragt. Wenns nicht klappt ists auch nicht schlimm. Die Welt wird nicht untergehen. Und werd auch so meinen Spaß mit dem Auto haben.

Hallo Zusammen,

hab meinen Rocco letzten Monat bestellt. Werd dann ja wohl auch von den Neuerungen profitieren. Weiß einer von euch wie das ist, wenn ich die Einparkhilfe bestellt habe, bekomme ich dann automatisch die neue mit der Rückfahrkamera oder müßte ich das bei meinem 🙂 umbestellen?

Zitat:

Original geschrieben von piksi793

Hallo Zusammen,

hab meinen Rocco letzten Monat bestellt. Werd dann ja wohl auch von den Neuerungen profitieren. Weiß einer von euch wie das ist, wenn ich die Einparkhilfe bestellt habe, bekomme ich dann automatisch die neue mit der Rückfahrkamera oder müßte ich das bei meinem 🙂 umbestellen?

also vw hat sicher nix zu verschenken 😉

Kann es sein das es sich bei R-Line Interieur um das R in der Kopfstütze und in Lenkrad, sowie die Einstiegsleisten handelt?

Find ich aber etwas blöd wenn man das gesamt R-Paket für den Rocco anbietet. Da kommt sich ja jeder R-Käufer verarscht vor wenn der kleinste Diesel Rocco mit dem R-Paket prozt.

Denke das wird ned kommen. Nachrüstbar wird es sicher sein aber ned zum bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von rocco989

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Bilder des R-Line Außenpakets:

Mfg

Honkie2

P.S Danke an M**** aus dem I***-Forum. 🙂

So ein Stuss, wo bitte ist das R-Line??

Mach mal die Augen auf! 🙄 Die Felgen gibts so nicht, die "Flaps" an der Frontschürze auch nicht und die Heckschürze sieht ebenfalls anders aus (Die Kanten an den Ecken der Stoßstange, andere Position der Reflektoren, etc).

Also, Augen auf vorm Scirocco-Kauf. 😉

Mfg

Honkie2

Ich weiß ja nicht wo die Info aus dem Fremdforum herkommt, aber ich kann mir das alles irgendwie nicht so ganz vorstellen. Bzw. nicht bis jemand mal eine Quelle nennt.

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Ich weiß ja nicht wo die Info aus dem Fremdforum herkommt, aber ich kann mir das alles irgendwie nicht so ganz vorstellen. Bzw. nicht bis jemand mal eine Quelle nennt.

Laut dem TE des Fremdforums kommt die Infos aus einer zuverlässigen VW Quelle, also kann man davon ausgehen, dass es stimmt. Naja, wir werden sehen, was sich ändert. Etwas lustig ist das schon, nach paar Monaten wurde der Scirocco 3 von der Version 3.1 abgelöst, die sich deutlich durch das Lenkrad und die neuen Armaturen unterschied und jetzt kommt Update 3.2 mit auch nicht zu vernachlässigbaren Änderungen. (Klimabedienteil)

Da kann der Verkauf in paar Jahren ja sehr amüsant werden, wenn es jetzt schon 3 verschiedene Versionen gibt. 🙄 Vielleicht wollen die den Rocco ab mitte nächsten Jahres nicht mehr bauen (ich habe da mal was in der Richtung gelesen) und daher verteilen sich die Änderungen nicht auf 5 Jahre sondern auf 2,5. 😁

Mfg

Honkie2 

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Da kann der Verkauf in paar Jahren ja sehr amüsant werden, wenn es jetzt schon 3 verschiedene Versionen gibt. 🙄 Vielleicht wollen die den Rocco ab mitte nächsten Jahres nicht mehr bauen (ich habe da mal was in der Richtung gelesen) und daher verteilen sich die Änderungen nicht auf 5 Jahre sondern auf 2,5. 😁

das wäre absoluter humbug aus betriebswirtschaftlicher sicht. der wagen wird sich nach einem jahr wohl kaum gerechnet haben, immerhin wurde er ordentlich promoted und die ganzen design und konstruktionskosten sind immens im Autosektor (auch wenn ich davon nur oberflächlich "Ahnung habe" sollte das jedem einleuchten).

finds auch blöd, dass VW dauernt aktualisiert und man als Besitzer dann manchmal blöd guckt, aber so ist das nunmal, ist ja in anderen Bereichen nicht anders, und man muss die Leute bei der Stange halten, was ihnen hiermit offensichtlich gut gelingt... vorallem mit neuen Farben könnte man den ein oder anderen Kunden begeistern/umstimmen/was auch immer

bin gespannt was noch kommt, bin aber mit meinem rundum glücklich, mir fehlt nichts und die Sachen, die jetzt angeblich neu kommen sollen, sprechen mich auch nicht wirklich an...

Ich find diese schnelle Modellwechsel nicht so gut. Wer weiß wie sich Mod. 09/10/10.1 in 10 Jahren verkaufen lassen 😉 Apple kann das auch wunderbar.

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Ich find diese schnelle Modellwechsel nicht so gut. Wer weiß wie sich Mod. 09/10/10.1 in 10 Jahren verkaufen lassen 😉 Apple kann das auch wunderbar.

Apple-Produkte kannst du aber auch noch nach einigen Jahren mit deutlich weniger Verlust im Vergleich zur Konkurrenz verkaufen. Schau dir nur mal bei eBay an, für wieviel Euronen da iBooks und PowerBooks noch den Besitzer wechseln...

Und bevor jetzt Kritiker kommen: Ich mache hier keine Werbung für Apple, sondern reflektiere nur die Realität im _Moment_ und ergänze somit Redstorms Aussage...

Also ohne vernünftige Quelle glaub ich hier nichts mehr.
Ich erfinde hier demnächst auch irgendwelche Storys und sage, dass ich den Kram aus ner zuverlässigen Quelle habe! 🙄
War nicht die letzte Modelljahresänderung Mitte Mai? Und nichtmal 4 Monate später wird von einer neuen Änderung geredet?? 🙂
Dann bekommt ja der, der noch Ende Modelljahr 2009 bestellt hat, evtl 2 Modelljahre später! 😁
Ich glaub das nicht so wirklich..
Aber ich lasse mich gerne überraschen! 😛

Deine Antwort