Kleiner Modelljahrwechsel" Kalenderwoche 45"

VW Scirocco 3 (13)

Hi, hab gerade im anderen Forum folgende News entdeckt

......und jetzt festhalten.....freu, freu, freu......

http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1553

Beste Antwort im Thema

Das VW noch nichts über diese Änderungen bekannt gibt, ist doch wohl auch klar.
Die wollen doch jeden Tag Autos verkaufen und jetzt nicht 7 Wochen Pause machen und dann wieder in 3 Schichten malochen.
Und genaue Infos/Quellen wird es auch noch nicht geben weil es, wie bereits gesagt, noch geheim ist.
Wer genaue Infos hat, kann sie bestimmt gut an die Motorpresse veräußern. 😉

Und noch etwas zu den häufigen Änderungen:
Kleinere Optimierungen, wie z.B. andere Schrauben, Softwarestände, etc. fließen ständig in die Produktion ein.
Größere Änderungen, wie z.B. die Klimabedieneinheit, Lenkrad etc. kommen immer zu den Modellpflegeterminen in der KW22 und KW45 eines Jahres.

Da man es leider nie jedem Recht machen kann, wird sich auch immer jemand aufregen.
Zum Scirocco-Start wurde sich geärget, dass er noch die alte Klima, Lenkrad und KI hat, obwohl der Golf VI schon die neuen Teile hat. Jetzt bekommt er frühstmöglich diese Änderungen und es passt dann den Anderen nicht. Leider ist das so.
Solche aufwändigen Änderungen sind nicht mal eben innerhalb von 2 Wochen umzusetzen. Es reicht nicht, eine neue Materialkiste an die Produktionlinie zu stellen.
Da müssen zum Teil ganze Kabelbäume geändert werden und auch alte Lagerbestände aufgebraucht und Tests gemacht werden.
Wenn es dann soweit ist, wartet man auf den nächsten Modellpflege-Termin KW22 oder KW45.
Bei neuen Modellen ändert sich dann auch am Anfang mehr, weil noch nicht alle von Anfang an eingeplanten Optionen verfügbar waren. Die nächsten Änderungen, z.B. KW 22/10 oder KW45/10 werden dann auch geringer ausfallen.

Jetzt ist es doch wieder ein längerer Text geworden, aber ich wollte mal ein paar Informationen geben.

Also, es bringt nichts, wenn man jetzt schon den Händler oder VW direkt kontaktiert. Da bekommt man noch keine verlässliche Aussage. Alles andere wäre marktwirtschaftlich bedenklich.
Erst wenn VW offiziell das GO gibt, schätze so ab KW 40/41, gibt es Fakten und dann ist es auch bestellbar.

Wer eine genauere Angabe zur KW haben möchte, könnte ja mal bei anderen Modellen schauen. Wenn man da nach Änderungen KW45/09 oder KW45/08 oder so ähnlich sucht, wird bestimmt ein Datum finden, wann die Änderungen offiziell bestellbar waren. 😉

So jetzt reicht es aber, habe Euch genug gelangweilt. 😁

241 weitere Antworten
241 Antworten

dann halt eine die annähernd an die ran kommt ......wie zum Beispiel diese.....

Bei Auslieferung in Wob !?....

also, dieses rot sieht mal echt fett aus

hm also n auto von vw ist ja schlimmer als n pc... heute gekauft und am gleichen abend schon veraltet

man man man

Weiß jemand ab wann mann die neuheiten ändern respektive hinzunehmen kann ?

Gruß,
dio

Weis jemand ob sich Kessy nachruesten laesst? Das waere das einzige was mich interessieren wurde.

Ähnliche Themen

Also was bisherige VW-Modelle betrifft kann man soweit ich weiß. Ist allerdings in einer normalen VW-Werkstatt wohl unbezahlbar und "unter der Hand bei Freunden" mit extrem viel Aufwand verbunden. Was man wohl mindestens bräuchte:
Steuergerät, Antennen (mehrere soweit ich weiß), neue Schlüssel, Startknopf,... und das alles muß auch verkabelt werden. Also ich gehe davon aus, daß es nur theoretisch umsetzbar ist. In der Praxis bleibt das den 0,001% aller Sciroccofahrer vorbehalten, die sowohl Bastler, Krösus als auch Freak sind. ;-)

gerade das mit dem r-line ex-und interieur sowie den klavielackblenden kotzt mich n bissl an - die hätte ich gerne. mal schaun, was mir dann für das interieur mein 🙂 für ein angebot macht. wenns passt, zumindest noch r-frontschürze und seitenschweller 😉

Also so wie ich das sehe, sind das ja alles nur optionale Änderungen. Heisst mein Rocco bleibt so, wie ich in mir bestellt ahbe, außer die Klima ändert sich, oder?

Hätte auf jeden Fall lieber die alte Klima.

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Bilder des R-Line Außenpakets:

Mfg

Honkie2

P.S Danke an M**** aus dem I***-Forum. 🙂

So ein Stuss, wo bitte ist das R-Line??

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

gerade das mit dem r-line ex-und interieur sowie den klavielackblenden kotzt mich n bissl an - die hätte ich gerne. mal schaun, was mir dann für das interieur mein 🙂 für ein angebot macht. wenns passt, zumindest noch r-frontschürze und seitenschweller 😉

ja das hab ich mir auch gedacht!

0800-Volkswagen -> keiner weis was hiervon.

Kommt mir auch bisschen komisch vor. Hätte man doch alles zum Wechsel von MJ2009 auf 2010 machen können.

Hoffe die Klimatronic bleibt so wie sie ist.

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Kommt mir auch bisschen komisch vor. Hätte man doch alles zum Wechsel von MJ2009 auf 2010 machen können.

ich finde, die "neue" Climatronic ist ne reine Sparmaßnahme, sieht sie doch für _mich_ billiger aus als die "alte", die ich glücklicherweise habe...

dass die Hotline noch nix weiß bzw nix verrät, ist ja nicht verwunderlich 😉

und bevor da nix offizielles kommt wäre ich bei solchen foren-vermutungen auch eher vorsichtig

Nebenbei bemerkt finde ich es recht dreist von VW, in so knappen Zeitabständen Veränderungen/Updates vorzunehmen... da ist man ja als Neuwagenfahrer nach 3 Monaten schon nicht mehr mit nem "neuen" Auto unterwegs, weil einige Teile mittlerweile aufgewertet und/oder ausgetauscht wurden... der vergleich mit dem PC-Markt war hier schon ganz schön... heute gekauft, morgen wieder alt

Echt schade!

danke MrGPunkt denau meine Meinung. Ich verstehe sowie so nicht warum sich WOB nicht erst Gedanken macht, und dann ein Fahrzeug auf den Markt bringt, siehe Lenkrad MJ2010 das gabs im Golf doch schon wesentlich früher....
da hat man doch jetzt glatt das Gefühl dass sein 4 Wochen alter Neuwagen schon veraltet ist. Und wahrscheinlich bekommen die aktuell wartenden das gar nicht mit, weil bis die ihren Rocco bekommen gibts bestimmt schon wieder neue Änderungen und bestimmt auch schon wieder neue Preise 😉

Aja interessant! Also kommt wahrscheinlich noch ein *Update* 🙂

-Also KESSY finde ich sehr gut, da es zu dem Auto einfach passt. Jedoch bitte nicht für > 300,- €

-R-Line-Pakete muss man mal abwarten wie es dann letztendlich aussehen wird und was es kosten soll. Wobei ich sehr auf das Interieur-Paket gespannt bin.

-Auch die Farben muss man ja erstmal sehen, bevor man urteilen kann. (Wobei ich gerne mal ein Gelb oder Babyblau gesehen hätte)

-Die Rückfahrkamera wird wegen der beschränkten Sicht im Auto bei einigen sinnvoll erscheinen. (Wobei ich es nach 3-tägiger Probefahrt nicht als zwingend empfand die PDC zu nehmen.)

-Über die neue Klimaeinheit würde ich mich freuen. Zwar wird sie von euch als Sparversion betrachtet, aber ich finde sie subjektiv schöner als die alte, woran man sich jetzt ja schon lange genug satt gesehen hat.

-Unter dem Sondermodell "Team" kann ich mir nicht wirklich viel vorstellen. Vllt. komplettes R-Line-Paket oder sämtliche Neuheiten in einem Paket?!

-Das schwarz abgesetzte Lugano wird bestimmt sehr schick werden.

Also insgesamt machen die Veränderungen schon Sinn. VW wird auch erkannt haben, dass man aus dem Rocco einiges rausholen kann und bietet wieder etwas mehr Individualisierung an.
Des Weiteren werden die Besteller durch die Neuerungen ein wenig für die langen Lieferzeiten entschädigt und auch diejenigen, die bereits einen Rocco ihr Eigen nennen dürfen sollen ja angeblich endlich das Quietschen loswerden. *DAUMENDRÜCK*

Wann denkt ihr kann man mit einer offiziellen Verkündung der Neuerungen rechnen? Immerhin befinden wir uns ja bereits schon in der 37. KW und die Teile sollen ja ab der 45. schon verbaut werden!?

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

ich finde, die "neue" Climatronic ist ne reine Sparmaßnahme, sieht sie doch für _mich_ billiger aus als die "alte", die ich glücklicherweise habe...

und bevor da nix offizielles kommt wäre ich bei solchen foren-vermutungen auch eher vorsichtig

Nebenbei bemerkt finde ich es recht dreist von VW, in so knappen Zeitabständen Veränderungen/Updates vorzunehmen... da ist man ja als Neuwagenfahrer nach 3 Monaten schon nicht mehr mit nem "neuen" Auto unterwegs, weil einige Teile mittlerweile aufgewertet und/oder ausgetauscht wurden... der vergleich mit dem PC-Markt war hier schon ganz schön... heute gekauft, morgen wieder alt

Echt schade!

Ich fahre ein MJ2010 und da is nix mit Neuer Klimatronic drin. das einzige was anders is ist das Lenk Rad.. und eine etwas andere Instrumententafel und ich fahr das gute Stück seit 9 Tagen.

Sonst habe ich keine weiteren Veränderungen.

So sieht meiner von innen aus..

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Echt schade!

Ich fahre ein MJ2010 und da is nix mit Neuer Klimatronic drin. das einzige was anders is ist das Lenk Rad.. und eine etwas andere Instrumententafel und ich fahr das gute Stück seit 9 Tagen.
Sonst habe ich keine weiteren Veränderungen.

So sieht meiner von innen aus..

richtig es geht ja auch um die "Version MJ 2010.1"  😉

Deine Antwort