ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleiner Kompakter odre Großer Kleinwagen mit Bums^^

Kleiner Kompakter odre Großer Kleinwagen mit Bums^^

Themenstarteram 24. März 2016 um 8:10

HI,

ich verkaufe gerade mein Mondeo 140PS TDCI, weil

- ich und Frauchen eine neue Arbeitsstelle haben. -> nicht mehr ich 100KM sondern Frauchen nur noch 17km pro Strecke

- Ihr der Mondi zu groß ist

- ein Diesel auf diesen "Kurzstrecken" eher ungeeignet ist.

Jetzt muss ein neuer her der:

- Irgendwo zwischen Fiesta und Focus liegt

- Leistungsmäßig nicht so einen großen abstieg bedeutet

- am besten Automatik

- Drei mittlere Katzenkörbe auf der Rücksitzband beherbergen kann.

- 4 Türen hat

Hatte an Honda Jazz oder A-Klasse(169) gedacht, aber der JAZZ hat nur 100 PS und der A200 Turbo ist leider nicht für seine Leistung gemacht.

Spontan fällt mir nur der Corsa GSI (ohne Automatik) ein.

Habe ihr Noch Tipps?

Beste Antwort im Thema

Focus ist zu groß und Du willst einen C-Max als Ersatz?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wollt Ihr neu oder gebraucht kaufen, wie hoch ist das Budget? Hybrid ist wohl zu schwach? Gibt einige Kleine mit Leistung: Mini, VW Polo, Peugeot 208...

Themenstarteram 24. März 2016 um 9:00

BUDGET : Geplant 9000€ / MAX 12000

Da Du von Ford kommst, liegt natürlich der Fiesta mit dem 125PS 1.0 Ecoboost Motor nahe. Oder noch schärfer der ST, gibt's aber evtl nicht als 5-Türer.

Themenstarteram 24. März 2016 um 9:56

Ja aber eben der ist ein wenig sehr zu klein^^

Zitat:

@ROB_2013 schrieb am 24. März 2016 um 09:56:46 Uhr:

Ja aber eben der ist ein wenig sehr zu klein^^

Der ist genauso groß wie der Corsa, oder ein Polo, i20....

enn ddu keinen großen Abstieg willst, aber nicht unbedingt bessere Leistung, reicht doch jeder kompakte mir rund 120 ps. Ein Focus 1.0 EB mit 125 ps wird da nicht schlechter sein. Opel Astra mit 120 140 179 ps, Fiat BRAVO 120 150 ps. Alfa Romeo Giulietta 120 170 PS, Lancia Delta 120 ps

Zum Jazz kann ich sagen, dass ich mal einen A2 75ps hatte und 2009 (oder so) wo der neue Jazz raus kam, eine neuen Jazz mit 100ps kaufen wollte, nach der ersten 100m war ich von der Wanderdüne ernüchtert.

Wieso du Fahrzeug zw. Fiesta und Focus suchst ist mir nicht klar!?!

Ford baut sehr gute Autos, kaufste Focus 1.6 ecoBoost und sei glücklich!

Themenstarteram 24. März 2016 um 13:52

Fiesta ist mir zu klein und Focus Frauchen zu groß^^

C-Max wäre noch ne Option wenn auch ein wenig teurer...

Focus ist zu groß und Du willst einen C-Max als Ersatz?

Das verstehe ich auch nicht. Ein fiesta ist. "sehr" zu klein. Ein Focus zu groß. Ein van der größer als Focus ist, passt.

Wie groß darf das Auto den sein?

Fiesta 3.95

Focus 4.35

C-max 4,40

Zitat:

@ROB_2013 schrieb am 24. März 2016 um 13:52:00 Uhr:

Fiesta ist mir zu klein und Focus Frauchen zu groß^^

C-Max wäre noch ne Option wenn auch ein wenig teurer...

Sorry, aber zwischen Focus und FIesta gibt es nicht mehr viel. Der C-Max ist größer als der Focus.

Was mir da einfällt sind diese Micro-Vans wie B-Max, Fusion, (Jazz) usw. Aber die haben dann eben keinen "Bums".

Themenstarteram 24. März 2016 um 14:56

Oh vertan meinte den B-Max^^

Ich muss Frauchen mal auf Probefahrt schick glaub ich :D

(wenn's nach ihr ginge würde sie Smart fahren)

Naja dann schaut euch mal den B-Max mit dem 1.0 Ecoboost Motor an. Der geht ganz gut.

Dann reden wir eigentlich von der Golf-Klasse, Fiat Bravo würde schon genannt, Mazda 3, BMW 1er, Alfa Gulietta, Audi A3, Renault Mégane, Seat Leon, Hyundai i20 oä

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleiner Kompakter odre Großer Kleinwagen mit Bums^^