Kleiner Jet Helm ohne ECE
Hi all,
nur mal zur Info, vielleicht sucht ja einer was kleines.
Hab mir diesen Helm gekauft und der fällt noch nen Stück kleiner aus als nen Titan (hab ich auch zuhause), Bandit und Co.
Ist echt dat kleinste was ich bis jetzt auf hatte, ausser des Brainzeuchs.
Servus
39 Antworten
Wegen Tischdecke, die is von der Freundin (is ja auch ihr Haus🙂 ) ausgesucht, steht auf gelb und Blumen
Ich hab bis jetzt noch keine mit Skulls gefunden, aber wenn dann schlag ich zu
Servus
Das ist mal wirklich ein interessanter Vergleich, Thunderharley. Würd mich nun noch interessieren, wie ein ECE-Helm daneben wirkt (Uvex, HJC, Caberg oder so)
So einen hast Du wohl nicht, oder?
Gruß
Medman
Hi zusammen,
komme gerade von der Messe in Sinsheim zurück mit folgenden Erkenntnissen zum Thema Non-ECE-Helm:
Mit dem Titan sehe ich persönlich aus wie Puck, die Stubenfliege. Der Redbike soll ein chinesisches Produkt sein und wirkt auch so: sitzt nicht gut, wirkt wie Spielzeug...
Dafür habe ich einen anderen Helm probiert, der für mich konkurrenzlos gut sitzt, klein, fein und gut verarbeitet, erfüllt noch dazu amerikanische Norm:
Heritage Helm
Gruß
Medman
Ähnliche Themen
Genau so sah der Continental Classic aus, den gab's letztes Jahr bei Hein Gericke. Der hat auch so schönes Leder innen drin ich habe ihn mir gleich gekauft. 139,- EUR.
Im Online-Shop sehe ich ihn aber leider nicht mehr.
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Der Redbike soll ein chinesisches Produkt sein und wirkt auch so: sitzt nicht gut, wirkt wie Spielzeug...
Gruß
Medman
Ich hab heut ne größere Runde gedreht, zum ersten mal den Redbike beim fahren getragen.
Kann deine Ansicht nicht bestätigen, auf meiner Birne sitzt er gut, mir taugt er
Servus
Zitat:
auf meiner Birne sitzt er gut, mir taugt er
Ist wohl abhängig von der Kopfform (mach Dir nichts draus, Hauptsache der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann 😉 )
Ich hab mir den Heritage geholt. Die erste Fahrt steht aber noch aus...
Gruß
Medman
Hi,
kann die Ansicht von Med-man auch nicht teilen. Fahre den Redbike seit 2 Jahren. Es gibt nichts auszusetzen. Mir passt er jedenfalls prima. Habe ihn mir damals direkt vom Hersteller gekauft zu 59,- Euro.
Habe den Helm beim Freundlichen ebenfalls schon gesehen, kostete 40,- Euronen mehr als unv. Preisempf.
Gruß
Sportyman
wo bekommt man den am billigsten. habe den gerade bei bl-motorparts gefunden für 39 euro aber nur noch m vorhanden.
levior / soar
Tach Gemeinde,
habe kürzlich in nem Baumarkt einen Levior Jet und Soar Jet begutachtet, der trotz ECE sehr schmal ist. War angenehm überrascht.
Hy,
hab sonst auch den "Titan" von Gensler gehabt
und mir jetzt den Redbike RB 650 zugelegt,
ganz schön kleine geile Murmel dieser Redbike,
zwar nicht ganz so edel verarbeitet wie der Gensler
aber dafür kleiner und zum Schönwetter fahren
optimal.... 😎
Mut zum Kürbis:
http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/a/3/3/49001614.jpg
Vor allem: Integrierter Gehörschutz, was gehn mich meine dB an?