ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kleiner Jet Helm ohne ECE

Kleiner Jet Helm ohne ECE

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 9:26

Hi all,

nur mal zur Info, vielleicht sucht ja einer was kleines.

Hab mir diesen Helm gekauft und der fällt noch nen Stück kleiner aus als nen Titan (hab ich auch zuhause), Bandit und Co.

Ist echt dat kleinste was ich bis jetzt auf hatte, ausser des Brainzeuchs.

 

Jet Helm

Servus

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Juli 2008 um 19:31

Danke für die Info. Bin auch auf der Suche und werde mich mal mit euren Tipps beschäftigen.

Mike

Hallo zusammen,

für alle, die immer noch nen kleinen Helm suchen:

Werft mal einen Blick auf den GM66 von Germot

Hab mir heute so einen gekauft, als Zweithelm neben dem Schuberth J1.

Interessanterweise wollten die im Laden mir dringend davon abraten, haben sogar einen HELD Rune bestellt, nur damit ich den mal probiere und kaufe anstatt des Germot. Und das obwohl der Germot deutlich teurer ist...aber keine ECE-Norm besitzt im Gegensatz zum Held.

Den Held hab ich übrigens anprobiert, sieht im Vergleich zum GM66 aus wie ne Bowlingkugel.

Den Gensler Titan und auch verschiedene Redbike-Helme hatten die auch da, aber sind alle ausgeschieden wegen Passform. Ich hab dann doch einen eher rundlichen Kopf.

Der Titan scheint mir eher für schmale, längliche Köpfe gemacht zu sein, Redbike ähnlich. Redbike ist allerdings ne miese Qualität im Vergleich zu Gensler und erst recht zum Germot GM66. Jedenfalls das, was ich da gesehen habe.

So long,

DynaLow

Habe mir heute den Redbike 710 geholt! Heute Probefahrt mit hundert Kilometern gemacht: pfeift bei höheren Geschwindigkeiten nicht, ist leicht, wunderbar. Danke an Alle die den Helm hier vorgestellt haben.

Gruß Braemsaer

hatte mir den redbike ohne ECE am WE angeschaut. made in china, materialanmutung entsprechend. helm würde ich den nicht nennen, das istn dekoartikel (stand sogar sinngemäß im helm). schutzwirkung wird auf wollmützen-standard sein. hab ihn nicht gekauft......mal weitersuchen....saison ist ja eh im arsch....2°C heute morgen :mad:

Wo wir gerade mal wieder beim Thema Helme sind. Vielleicht mal ein Bericht von meinem Bandit Jet Helm, den ich seit ein paar Monaten fahre. Als der Helm kam, hat er wunderbar gepaßt. Hat nicht gewackelt, nichts. Nach kurzer Zeit schon, wurde der Helm auf meiner Murmel immer lockerer, als ob das Innenfutter ausleiert. Der Kinnriemen wird auch immer lockerer, auch während der Fahrt, so dass der Helm leicht abhebt. Ok, ist schnell nachgestellt, aber nach etwas fahren lockert er sich wieder. Von der Qualität hat mich das Teil nicht überzeugt.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Teil??

 

Gruß

heartbeat

 

 

am 19. September 2008 um 7:26

Ist es denn nicht normal, das dat Innenfutter mit der Zeit ein wenig nachgibt? Mir wurde das so gesagt und gelesen hab ich das auch schon öfter.

Gruß

Hoernchen

Ich fahre meinen Titan jetzt seit vier Jahren und bin echt zufrieden-Materialmässig gibts auch kein Ausleiern....

Trotzdem werd´ich mir wohl bald einen Neuen holen-wird wohl wieder ein Titan werden.

 

Gruß

 

Sunburn

Zitat:

Ist es denn nicht normal, das dat Innenfutter mit der Zeit ein wenig nachgibt? Mir wurde das so gesagt und gelesen hab ich das auch schon öfter.

Mag sein, aber schon nach wenigen Wochen bzw. wenigem Tragen???

ich hab keine grosse hoffnung mehr auf nen gut aussehenden jet-helm. 2, 3 schau ich mir noch an....und wenn die auch scheisse sind, hol ich mir nen cross-helm in schwarz-orange. sieht böse aus, schützt und passt zu meiner sporty und zu meinem garstigen pan-projekt. nur auf dem langgabler wirds befremdlich sein....grübel.

am 19. September 2008 um 7:42

@heartbeat

NAch so kurzer Zeit würd ich mir auch Gedanken über die Qualität machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen