Kleiner großer Nachtrag

Mazda 626 4 (GE)

Hallo Ihr Lieben und nen schönen Tag ,

Ihr wolltet doch wissen wie die Sache , die hier hinreichend kommentiert und behandelt wurde , weitergeht . Meine Anwältin hat nun das Mandat . Der gegnerische Anwalt hat die Möglichkeit bis 19.2. sich zu äußern. Es wird der gesamte Kaufpreis , Unfallschadensausgleich , sowie alle mittebar mit dem Wagen verbundenen , von mir aufgeqwendeten Kosten zurück verlangt Zug um Zus gegen Rückgabe des Wagens . Ferner läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den Händler . Hoffentlich wird ihm ein für Allemal das handeln mit Autos untersagt .

Also herzliche Grüße von Detlev !

Beste Antwort im Thema

Erst schreibst du: der 2.Schaden ist kein Unfallschaden, dann ist es wieder ein Unfallschaden.
Ja was denn nun?

Du regst dich über den Händler auf, das er dich beleidigt hat, was machst du hier die ganze Zeit? Stellst Behauptungen auf, ja Behauptungen, die du nicht beweisen kannst. Nennst den Händler einen Kriminellen, obwohl weder seine Schuld bewiesen ist, noch er verurteilt worden ist! Nennt man das nicht üble Nachrede? Dagegen kann man auch angehen. Den Wortlaut das Faxes, welches du an den Händler geschickt hast, kennen wir hier nicht, aber wenn sich das nur ansatzweise mit dem deckt, was du hier schreibst, verstehe ich den Mann. Ja ich kann ihn verstehen, denn es ist einfach lächerlich.
Du übernimmst blind ein Fahrzeug, das ist nun wohl unstrittig und kommst nach mehreren Tagen bei dem Händler an und beschuldigst diesen. Es gibt ein gutes Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....  Hättest du dich daran gehalten und dir vor der Abfahrt das Fahrzeug noch einmal angesehen, ja Detlev, dann bräuchte hier niemand sagen: selber Schuld. Für dich wäre die Geschichte sonnenklar und der Händler wäre definitv am Zug. Preisnachlass, Reparatur, oder Rücknahme. Dir ist bei dem Kauf ein Fehler unterlaufen, wobei du jetzt versuchst auf Gedei und Verderb jemand anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die Aussage: ES KANN NUR SO GEWESEN SEIN.... ist reine Theorie
Dein angeblicher Fahrzeugwert bezieht sich auf ein mehrere Jahre altes Gutachten, hat also nichts mit dem reellen Fahrzeugwert zu tun. Weiterhin, der neue Schaden beläuft sich auf über 2000€, damit ist dein Mazda wieder wirtschaftlich tot. Totalschaden wenn du verstehst, falls Haftpflichschaden, Gutachter ermittelt den Wiederbeschaffungswert, kalkuliert die Reparatur und schickt dir das Ergebnis zu. Das defekte Kasettenradio zählt dabei nicht, da dieses in den meisten Fällen nicht eingerechnet wird. Mit etwas Glück, kommst du auf die von dir gezahlten 1600€, mit Pech erhälst du weniger. Wäre trotzdem lohnend, da dein Auto weiterhin fahrbereit ist.

Mir ist weiterhin unklar, wie du auf 600€ Schadenersatz kommst?
Aufwendung mit Zulassung, rund 1700€, Fahrzeug zurück: 1700€ vom Händler soweit ok
Auf welcher Grundlage und wofür stellst du die Forderung von 600€?

151 weitere Antworten
151 Antworten

lool das hier wird sicher bald wieder die 10-Seiten-Grenze sprengen.....und irgendwie sehe ich keinen großen Unterschied zum "Original" 😁

Die 10 Seiten kriegen wir locker hin. (grins)

Hallo ,

das Anspruchsschreiben ist jetzt gefunden. Wer genau wissen will was gefaxt wurde ? kann mir seine Mailadresse nennen , ich scans ein und dann wirds an ne Mail angehängt .

Was meine berufliche Qualifikation angeht , so sollte man das meinem Arbeitgeber überlassen , und den Kunden versteht sich , die können es sicher objektiver beurteilen , wie man so`n Kommentar nennen kann , den Du "absonderst " , darüber sich auszulassen ist entbehrlich.

Es gibt auch keinen Kaufvertrag , nur ein "Formular" , das einen darstellen soll. Laß bitte Deine Mutmaßungen meine Anwältin wird das wohl beurteilen können , oder bist Du neuerdings Jurist .

Mit meinem Leben komme ich schon lange klar , trinken tu ich nicht , nur mal dazu. Laß bitte auch Deine unqualifizierten Beurteilungen . Solange die Polizei die Bevölkerung nicht schützen kann , wofür sie ja bezahlt wird , solange friedliche Leute zusammengetreten werden , solange Angriffe in der U - Bahn an der Tagesordnung sind , solange muß man sich eben selber schützen . Niemand hat den Opfern geholfen , es wird immer über die Täter gesprochen , nie über die Opfer. Bestes Beispiel ist München , ein friedliebender Mann wollte einem Opfer zu Hilfe kommen , sonst half nicht ein Einziger , und wurde dafür so zusammengetreten das er starb . Für solche Dreckskerle gäbe es in den USA nur eine Strafe . Bei solchen Typen heißt es nur Auge um Auge !

Den Schaden fotografiere ich , von wegen angeblich !

Gruß von Detlev !

Fakt ist, Du bist ein Krimineller (rechtskräftig verurteilt); und Deinen Aussagen zufolge auch noch stolz darauf.
Na ja, wers braucht.

Ähnliche Themen

Mein Mazda 6 ist Baujahr 11/2004
Wert laut Gutachtem im August 2012: 7500€(liegt reell aber deutlich darunter)

Dein 626 GE war 2007 mal 2700€ wert
Heute????

Du scheinst nicht zu begreifen, das man das steinalte Gutachten nicht auf den heutigen Tag beziehen kann!!!
Du behauptest doch, das dein Wagen 2700€ wert ist, nicht ich.

Da es wohl kaum zu einer gütlichen Einigung kommen wird, wird ein Gutachter den neuen Schaden bewerten müssen. Spätestens dann hast du schwarz auf weiß was dein Auto wert ist. Das werden nicht einmal die gezahlten 1600€ sein.

Der Kunde wurde nicht nur getäuscht, sondern er sollte getäuscht werden?
Was ist das bitte?

Du solltest getäuscht werden? Vorsätzlich oder fahrlässig?
Wo steht dort das Wort Betrug?

Du klagst den Verkäufer an, ok das steht dir frei, aber DU mußt das dann auch beweisen können. So ist das in Deutschland, die Schuld muß bewiesen werden, nicht die Unschuld.

Hallo ,

wer hier kriminall ist lassen wir mal dahingestellt sein . Schon vergessen , mir wurde am hellichten Tag das Auto aufgebrochen , und wo war die Polizei ? , die dafür bezahlt wird , sowas zu verhindern , und die Täter dingfest zu machern ? , weit weg . Sollte ich dem Täter auch noch n Schlüssel geben , damit er den Wagen wegfahren konnte ? . Das war Eigentumssicherung , weiter Garnichts !

Gruß Detlev !

Hallo ,

von wegen "steinalt " , das Gutachten ist ganze 6 Jahre alt , ich behaupte Garnichts , die 2700 € Wiederbeschaffungswert , resultieren aus dem mehr als überdurchschnittlich guten Pflegezustand des Wagens , und aus dem für sein Alter sehr geringem Kilometerstand . Das sind nicht meine Worte sondern der Tenor des Gutachtens .

Um das landläufig zu sagen , es war von Anfang an beabsichtigt mich zu betrügen , natürlich auch jeden anderen Käufer , der den Wagen hätte haben wollen. Meine Anwältin kann gut beurteilen was beabsichtigt war , oder ?

Frist der Mitteilung von Sachmängeln an den Verkäufer / Händler binnen 6 Monaten nach Übernahme. Innwerhalb dieser Frist ist die Beweislast umgekehrt , zu Gunsten des Käufers !! Ergo muß der Verkäufer was beweisen nicht der Käufer !

Gruß von Detlev !

Nein, das war Selbstjustiz und in Deutschland strafbar!
Die Einbrecher wurde ja auch bestraft, also wo ist das Problem?

Ich sag nur "Sprechblasengefasel " weiter Garnichts !

Man muß die ganze Sache auch mit dem Nötigen Ernst sehen , aber was solls , Grins ist Sprechblasengefasel und SAT 1 sowie RTL Niveau, gut , wers braucht !

Zitat:

Original geschrieben von LittlePelican

[...]den Anderen habe ich mir gegriffen , und mit seinem Schädel in die Wagenscheibe geschlagen . Dafür wurde ich rechtskräftig damals zu 500 DM ans rote Kreuz verurteilt . Die 500 habe ich gern bezahlt , Rotes Kreuz , ist doch eine sehr gute Sache , oder !

Du bist also ein rechtskräftig verurteilter Gewalttäter und darauf auch noch stolz! Yeeha! Du bist ein Krimineller. Der Verkäufer ist noch nicht verurteilt (zumindest in deiner Sache. Ich kenne den ja nicht).

Zitat:

Für solche Dreckskerle gäbe es in den USA nur eine Strafe .

Wenn du auf die Todesstrafe hinaus willst: die ist nicht in allen Bundesstaaten rechtlich verankert.

Zitat:

wer hier kriminall ist lassen wir mal dahingestellt sein . [...] Das war Eigentumssicherung , weiter Garnichts !

Du bist ein Krimineller. Daran lässt auch die Tatsache, dass es noch mehr Kriminelle gibt, nichts ändern. Was ich gern tun würde und was ich tun darf, sind für mich zwei verschiedene Dinge. Du bist nicht in den USA. Auch dort wird Lynchjustiz sicher geahndet.

Zitat:

die 2700 € Wiederbeschaffungswert , resultieren aus dem mehr als überdurchschnittlich guten Pflegezustand des Wagens , und aus dem für sein Alter sehr geringem Kilometerstand . Das sind nicht meine Worte sondern der Tenor des Gutachtens .

Das ist aber immer noch das Gutachten aus 2007, oder? Also hast du

kein aktuelles Gutachten

und keinen Nachweis, dass das Auto

aktuell

einen Wiederbeschaffungswert von 2700€ hat!

Hallo ,

gut , ich mußte 500 DM ans rote Kreuz zahlen , wurde gern getan. Das rote Kreuz tut viel Gutes. Warum soll man das nicht unterstützen. Gut bin rechtskräftig verurteilt , was der Richter über den "armen armen Täter " gesagt hat , hat mir die Augen geöffnet. Wie ich ihn nur schlagen konnte ? ,das fragt der ehrlich . Was er getan hat , war sicher nebensächlich. Außerdem war das Arbeit für die Polizei, nicht meine .

In den USA gilt für vorsätzlichen Mord immer noch die Todesstrafe , in vielen Bundesstaaten. Er jemand wahrhaft auf brutalste Weise zusammentritt , selbst wenn er am Boden liegt , noch auf ihn weiter eintritt das er stirbt . Für solche ist die Todesstrafe noch viel zu human , das geht zu schnell .

Da kannst mal sehen , wie Du die amerikanischen Gesetze kennst , in den USA werden oft genug Autodiebe vom Besitzer des Wagens einfach erschossen , und niemand bestraft sie dafür. Das war und ist Eigentumssicherung. Kannst also mal sehen was man in den USA für Vollmachten hat sich gegen Krminelle zu Wehr zu setzen.

Gruß von Detlev !

Hallo ,

i c h habe der Polizei die Arbeit abgenommen , wäre ihre Aufgabe gewesen. Aber wo war Sie , - weit weg. Der Autoaufbrecher wurde mit gemeinnütziger Arbeit bestraft . Was sein Verteidiger gesagt hat , ooooh Gott . Er hatte ne schlechte Kindheit , etc. mir kamen die Tränen .

Das ganze Verfahren war ne Farce , weiter Garnichts !

Gruß von Detlev !

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Noch ne andere Frage: Wie alt bist Du?

Die Frage stell ich mir auch. Ich schätze ihn auf ca. 50. 🙂 Aber durch seinen langen Aufenthalt in den USA ist er eben mit dem alten Europa nicht 100% kompatibel.

Was wir so wissen bisher:
Er mag Israel und die USA, hasst den Iran, befürwortet die Todesstrafe, verabscheut Menschenrechte, hat nichts gegen Kriege, ist ein verurteilter Straftäter, braucht keine Statussymbole, war mit einem Drachen verheiratet, hat viele Jahre in den USA gelebt, kennt viele Anwälte, kennt die deutsche Rechtschreibung nur unzureichend, kommt aus Berlin, kennt dort einen Franzosen, der Autos repariert, hätte an Sylvester fast wieder jemandem Gewalt angetan(!), wenn die Polizei nicht dazwischen gegangen wäre, ... achja: und fährt zur Zeit einen Mazda 626 unbekannten Alters.

Laut Aussagen von Zeugen ist er außerdem nicht voll geschäftsfähig und braucht einen Vormund. Aber dies bestreitet Deathlev.

Zitat:

Original geschrieben von LittlePelican

i c h habe der Polizei die Arbeit abgenommen , wäre ihre Aufgabe gewesen.
ACH!? Die Polizei hätte den Kopf des Autoknackers durch die Seitenscheibe drücken müssen?