ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kleiner Crash

Kleiner Crash

VW Golf
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 13:42

Es gab vorgestern einen kleinen Crash.

Kopfairbags raus, Sitzairbag raus. Himmel defekt. Beide Gurtstraffer ausgelöst.

10 000 € Schaden. 6 Monate alt und durch den Crash unverkäuflich geworden. Toll !

Und nicht mehr bestellbar. Somit "verurteilt" den zu behalten !

Beste Antwort im Thema

Hey Leute ich habe da ein Problem das mich ärgert.

Hier wir haben Lösungen für dich.

Ich will keine Lösungen, ich will mich Ärgern.

:confused: :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Juli 2020 um 13:46

Kann deinen Ärger verstehen, aber....nur weil dir nix passiert ist kannst du hier darüber schreiben, und das dir oder euch nix passiert ist ist wichtiger als alle Schäden am Auto. ;)

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 8. Juli 2020 um 15:42:39 Uhr:

durch den Crash unverkäuflich geworden.

Was ja so nicht stimmt.

Bei 6M alten Wagen wirds ja eh den Neupreis von der Versicherung geben bei Totalschaden oder eben entsprechend eine Zahlung des Unfallgegners bzgl Wertminderung..

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 14:04

6 Wochen. 6 Monate war mal. Max 3 000 km!

Dann hast du die falsche Versicherung. War bestimmt billig. Und ein "kleiner" Crash war das bestimmt nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:18

Haftpflichtschaden. Da ist nichts zu machen.

Kasko hab' ich 2 Jahre die "Neuklausel". Nützt mir nur nichts.

Wieso? Wenn du schuld bist, ist das doch ein VK-Schaden. Dafür hat man sie doch.:confused:

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:42

Es ist ein Haftplichtschaden. Da ist 'ne Tante in das stehende Auto rein gefahren. Wieso sollte ich da Schuld sein?

Wenn die Airbags ausgelöst haben, wirst du nicht mit einem reparierten Unfallschaden weiterleben müssen. Da ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da wird das eh ein anderes Auto. Es gibt genug Neuwagen, die bei den Händlern stehen. Musst halt den passenden finden.

Ich würde schon von mir aus das Auto nicht behalten wollen.

me3

Dann zahlt also doch die gegnerische Versicherung...

Zitat:

@me3 schrieb am 8. Juli 2020 um 17:56:16 Uhr:

Wenn die Airbags ausgelöst haben, wirst du nicht mit einem reparierten Unfallschaden weiterleben müssen. Da ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da wird das eh ein anderes Auto. Es gibt genug Neuwagen, die bei den Händlern stehen. Musst halt den passenden finden.

Ich würde schon von mir aus das Auto nicht behalten wollen.

me3

So sehe ich das auch...

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:17

Es gibt keinen Sportsvan mehr.

Ich will den auch nicht mehr. Es wurde über meinen Kopf hinweg entschieden. Wird repariert. Madame hat gesprochen. Fertig.

Mir ist das auch egal. Soll sie damit glücklich werden. Ich fahre wieder meinen Octavia 1U5.

Es gibt noch genug Lager Fahrzeuge und junge Gebrauchte und wenn der sowieso repariert wird, warum willst du ihn dann nicht mehr ?

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:03

Vergiss es. Die Ausstattung gibt es so nicht, der hat Vollausstattung. Man könnte nur 2 Dinge zusätzlich bestellen, heizbares Lenkrad und Sprchsteuerung.

Was soll ich mit einem der älter ist und womöglich noch Xenon mit milchigen Linsen? 1 Halter mehr, mehr km? Nö, danke. Kann Madam sehen was sie macht...

Auf Sicht fahr' ich mit dem 1U5 besser. Der ist aus 1. Hand, keine 10 Jahre, hat aber nur 'n Appel und 'n Ei gekostet. Hätte ich es dabei belassen, wäre besser gewesen. So 10 000 € Verlust in 6 Monaten. Egal was ich mache. Schaden auszahlen lassen, was anderes kaufen, reparieren.

In einigen Jahren kommt der mit eingebaute Rost durch. Kenne ich alles. Bekommst Du nie so versiegelt wie ab Werk. In 5 Jahren, spätestens in 10 ist der Schrott.

Hatte vorher 'nen Golf4, 447 000 km. 16 Jahre alt. Hatte nichts.

Kostet einfach nur jede Menge Kohle. *Sche***)

Hey Leute ich habe da ein Problem das mich ärgert.

Hier wir haben Lösungen für dich.

Ich will keine Lösungen, ich will mich Ärgern.

:confused: :rolleyes:

Ähnliche Themen