kleiner Ärger mit neuer Frontscheibe
Moin Leute !
Da ich ja im Norden wohne und in der Nähe von Wuppertal arbeite bin ich zum ersten Mal "fremdgegangen" !! Sprich, zu einem FOH in der Nähe meiner Arbeit.
Anlaß des Besuchs war ein Riß in der Frontscheibe, die somit getauscht werden musste . Überlegungen zu einer Solar-Reflect haben sich aufgrund des neuen Sensors für den Regensensor schnell erledigt (ca. +120 EUR).
Jedenfalls ... Wagen abgeholt, 150 EUR für die Teilkasko abgelascht, neue Scheibe drin und dazu blitzte mein Vecci noch von innen und außen (das kenn ich so aus dem Norden nicht, da wird "nur" gewaschen).
Ich also voll begeistert, und los.
Fahr vom Hof und Richtung untergehender Sonne und wundere mich noch, dass die Selbe mich so blendet.
Kurz darauf der große Schreck, mein "Grünkeil" (so nannten wir das früher) in der Frontscheibe ist weg.
Kurz und gut .... der FOH meinte nur, dass es die Frontscheiben von Opel nur noch OHNE den grünen Filterstreifen gibt !!
Frage an euch - ist das so richtig ?????
Ansonsten bekommt der mit mir Ärger, auch wenn die gut putzen !!
Gruß und Dank
V2
17 Antworten
Habe vor ca. einem halben Jeahr die Scheibe ersetzen lassen und ebenfalls die Auskunft erhalten, gibt es nicht mehr mit dem Keil.
Nach heftigem intervenieren und meiner Stornierung des Auftrages kam ein Anruf und plötzlich gab es die Scheibe wieder.
Staun: solar reflect mit Keil und ohne Sensor und ohne Ausschnitt für die Fahrgestellnummer in diesem Fall.
Ich glaub die Lagermenschen blicken da manchmal einfach nciht mehr durch mit der Masse der Varianten. Auch scheinen die Beschreibungen im Ersatzteilsystem manchmal von einem Autohasser formuliert zu sein.
casabinse
Bei mir der gleiche wie von casabinse geschilderte Verlauf nur auf Anhieb ohne Drohung: Klare mit Grünkeil gegen neue Solar ohne SF und ohne Sensor mit Grünkeil. Soviel teurer war die Solar gar nicht, ich glaube 50-80 €!
Bartho.